Eurowings will BEST Klasse umbenennen

Seit der Einführung der Eurowings BIZ Class und damit einer echten Business Class bei Eurowings, ist die Eurowings BEST Class nicht mehr die höchste Reiseklasse, welche man bei Eurowings buchen kann. Entsprechende Verwirrung verursacht dieser Name auch bei den Passagieren, weshalb Eurowings die BEST Klasse umbenennen will. Dabei will man die Eurowings BEST Class als Premium Economy Class positionieren, was sich zukünftig auch im Namen wiederspiegeln soll.

Als man 2012 mit einer „neuen Germanwings“ an den Start gegangen ist, aus welcher sich die jetzige Eurowings entwickelt hat, wollte man noch eine „all Economy Airline“ sein. Hierbei wurden alle Tarife auf dem europäischen Markt als Economy Class klassifiziert, wobei die BEST Class näher an der europäischen Business Class von vielen Airlines lag.

So gab es hier neben dem geblockten Mittelsitz auch kostenloses Essen und Getränke, Loungezugang, Fast Lane und HON Circle Meilen mit dem Ticket. Inzwischen hat man die BEST Class auf Kurzstrecken schon wieder abgeschafft und in BIZ Class umbenannt. Damit ist das Produkt nun offiziell eine Business Class auf Kurzstreckenflügen.

Auf Langstrecken hingegen lag die BEST Class bei Einführung der Langstreckenflüge 2015 näher an der Premium Economy Class, als an der Business Class. So hatte man am Boden zwar Vorteile wie Loungezugang und man bekam auch HON Circle Meilen, in der Luft hatte man allerdings den Lufthansa Premium Economy Class Sitz mit etwas mehr Sitzabstand in den Airbus A330-200.

Letztes Jahr hat Eurowings mit der BIZ Class eine richtige, vollwertige Business Class eingeführt, womit die BEST Class auf der Langstrecke zu einer Zwischenklasse wurde. Ebenso wurde der Sitzabstand wieder auf 97 Zentimeter reduziert, womit man exakt die Rahmenbedingungen der Lufthansa Premium Economy Class aufweist.

Quelle: Eurowings via Twitter

Nachdem die Eurowings BEST Class nun auch mit ihren Rahmenbedingungen auf den Stand einer Premium Economy Class gebracht wurde, gibt es hier keinen Loungezugang und HON Cirlcle Meilen mehr, deshalb ist es mehr als logisch, dass man die Klasse nun auch umbenennt.

Einen offiziellen neuen Namen für die Eurowings Premium Economy Class gibt es noch nicht, aber wenn man im Wortlaut der Eurowings bleiben will, wird es wohl PREMIUM Class werden.

Eurowings will BEST Klasse umbenennen | Frankfurtflyer Kommentar

Eurowings sucht gerade ihren Platz im Markt und muss sich hierbei auch regelmäßig verändern. So wollte man einmal als All Economy Airline an den Start gehen, aber dieses Konzept hat man schnell wieder über den Haufen geworfen. Vielmehr stellt sich Eurowings immer mehr als eine Lufthansa Light dar.

2 Kommentare

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.