Fifth Freedom Flight: Emirates plant demnächst von Miami nach Bogota!

Foto: Emirates

Es sieht danach aus, als würde Emirates in naher Zukunft die Verbindung zwischen Miami und Bogota aufnehmen. Die Fluggesellschaft bietet bereits tägliche Direktflüge von Dubai nach Miami an. Allerdings bleibt das Flugzeug über zehn Stunden am Boden, bis der Rückflug stattfindet. Emirates scheint nun Pläne zu haben, diese Zwischenzeit sinnvoller zu nutzen, indem sie die Strecke von Miami nach Bogota in den Flugplan aufnehmen.

Emirates plant neue Fifth Freedom Flight Strecke von Miami nach Bogota

Einem Bericht von onemileatatime und aerotelegraph zufolge gibt es Hinweise darauf, dass diese neue Verbindung ab dem 3. Juni 2024 realisiert wird. Bei einer Sitzung der Internationalen Zivilluftfahrtorganisation (ICAO) in Bogota wurde bereits im Jahr 2021 vereinbart, dass Airlines aus den Vereinigten Arabischen Emiraten siebenmal pro Woche mit Zwischenstopp in Miami nach Bogota fliegen dürfen. Emirates hat nun bei der kolumbianischen Zivilluftfahrtbehörde die Genehmigung für diese Flüge beantragt.

Foto: Emirates

Aktuelle Änderungen im Flugplan deuten darauf hin, dass Emirates ab dem genannten Datum die Flugzeiten anpasst. Dadurch steig die Bodenzeit in Miami an.

Fliegen mit einer Boeing 777-300ER

Die Flüge sollen voraussichtlich mit einer Boeing 777-300ER durchgeführt werden, wobei möglicherweise auch eine Boeing 777-200LR eingesetzt wird. Letztere soll bald eine neue Business Class erhalten. Diese Route könnte im Rahmen eines sogenannten „Fifth Freedom Fluges“ stattfinden, da zwischen den USA und Kolumbien bereits ein Open-Skies-Abkommen besteht. Fifth Freedom Strecken sind nichts Neues für Emirates, die bereits ähnliche Verbindungen zwischen anderen Städten anbieten. Es bleibt abzuwarten, ob die Flüge auch über das Skywards Vielfliegerprogramm buchbar sein werden. Meist sind solche Fifth Freedom Flüge aber auch ein interessanter Fall für „Cash-Buchungen“. Man denke etwa an die Strecke von Emirates zwischen Bangkok und Hong Kong.

Fifth Freedom Flight: Emirates fliegt demnächst von Miami nach Bogota! | Frankfurtflyer Kommentar

Die vermutliche neue Strecke von Miami nach Bogota durch Emirates ist eine aufregende Entwicklung für Reisende und Luftfahrtbegeisterte gleichermaßen! Diese Verbindung eröffnet nicht nur spannende Reisemöglichkeiten zwischen den USA und Kolumbien, sondern bietet auch eine zusätzliche Option für Passagiere, die in die aufregende kolumbianische Hauptstadt reisen möchten. Emirates‘ Ruf für herausragenden Service und Komfort lässt darauf hoffen, dass diese Route ein weiteres Highlight im umfangreichen Streckennetz der Fluggesellschaft sein wird.

Ich persönlich würde mich auf diesen Fifth Freedom Flug freuen und ihn gerne testen wollen. Insgesamt scheinen die Pläne von Emirates konkreter zu werden, und es deutet vieles darauf hin, dass ab dem 3. Juni eine neue Strecke von Miami nach Bogota angeboten wird. Wir werden berichten!

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.