Flughafen Dresden hat wieder ein Lounge | Ehemalige Lufthansa Lounge wieder eröffnet

Direkt zu Beginn der Pandemie Anfang 2020 hat Lufthansa beschlossen an fünf Standorten in Deutschland die Lounges dauerhaft zu schließen. Dies führte gerade an den kleineren Airports in Deutschland dazu, dass es gar keine Lounges mehr an dem Airport gab. Inzwischen wurden in Köln, Nürnberg und Bremen die Lounges bereist wieder von einem neuen Betreiber eröffnet und auch in Dresden hat die ehemalige Lufthansa Lounge nun wieder die Türen für Passagiere geöffnet.

Dabei wurde die ehemalige Lufthansa Lounge am Flughafen Dresden als Airport Lounge Dresden neue eröffnet und man hat hierbei die Lufthansa Longe Ausstattung und auch das Angebot weitestgehend übernommen. Lediglich das Lufthansa Gelb hat man wohl gegen das Rot des Flughafen Dresden getauscht, welcher die Lounge nun selbst betreibt.

Wer sich einen kleinen Einblick in die Lounge verschaffen will, kann gerne unseren alten Reviews der Lufthansa Lounges ansehen. Dabei wurde inzwischen aber die ehemalige Senator und Business Lounge zusammengeführt und es gibt keine Unterscheidung mehr.

Zugang zur Airport Lounge Dresden haben Passagiere von KLM, Lufthansa, Swiss und Eurowings, wenn sie in der Business Class fliegen, sowie Kunden mit einem entsprechenden Status.

Bei KLM ist dies der Flying Blue Gold oder Platinum Status, sowie alle Passagiere mit SkyTeam ElitePlus Karte. Bei Lufthansa und Swiss benötigt man für den Zugang eine HON circle, Senator oder Star Alliance Gold Karte und bei Eurowings eine Senator oder HON Circle Karte und mindestens eine Bordkarte im Smart Tarif (Basic Tarif hat nie Loungezugang).

Zusätzlich kann man auch einfach einen Zugang zur Airport Lounge Dresden kaufen. Dabei kostet der Zugang 25 Euro pro Person, bzw. 19 Euro für Kinder zwischen 3 und 12 Jahren.

Flughafen Dresden hat wieder ein Lounge | Frankfurtflyer Kommentar

Langsam bewegen wir uns endlich wieder aus dem Krisenmodus heraus und die Lounges auch an kleineren Airports in Deutschland werden die Lounges wieder eröffnet, wenn auch nicht von Lufthansa selbst, sondern von neuen Betreibern. Gerade die Vielflieger wird dies sicherlich sehr freuen, denn für sie gehört der Loungebesuch zu einem entspannten Flug dazu.

Ich hoffe, dass ich die neue (alte) Lounge in Dresden bald wieder besuchen kann um hier auch eine Review für den Blog schreiben zu können. In den letzten zwei Jahren saß ich leider gerade in Dresden mehrfach am Flughafen und musste länger auf meinen Flug warten, was gerade hier kein Spaß war, denn nach der Sicherheitskontrolle gibt es eigentlich nicht mehr viel.

Danke an Peter für den Hinweis

21 Kommentare

    • Ich kenne Deine berufliche Destinationen nicht, aber ich bin froh das DRS einen Flughafen hat, sonst müsste ich jedes Wochenende extrem viele Kilometer mit dem Auto zurücklegen.

      By the way, die LH Angestellten sind hier im Counter immer sehr nett und hilfsbereit. Im Gegensatz zu anderen Destinationen…. 😉

      • Dem kann ich uneingeschränkt zustimmen. Auch die Sicherheitskontrolle geht immer zügig und entspannt im Gegensatz zu anderen Flughäfen. Persönlich würde ich mir wünschen das KLM ihre Aktivitäten noch ausbaut, aber das ist ein anderes Thema.

  1. Perfekt und eine gute Entscheidung des Flughafens. Ich freue mich schon auf meinen nächsten Besuch im August. Leider fehlen hier im Bericht die Öffnungszeiten. Habe das mal recherchiert. Täglich von 04:30 bis 19:30 Uhr. Zumindest was den Beginn betrifft sogar noch besser als zu Lufthansa Zeiten. Wäre toll wenn man jetzt in Leipzig auch nachziehen würde.

    • Heute in der Lounge gewesen, es hat sich fast nichts verändert. Lediglich die mit Rollen versehenen Bürostühle an den beiden Arbeitsplätzen hat man durch feststehende Stühle ersetzt, was ein ordentliches Arbeiten dort fast unmöglich macht…

  2. Super! Danke für die Info. Freut mich das der Flughafen sich nun endlich dazu entschlossen hat dies selbst zu übernehmen und anzubieten.
    Wertet es doch bissl auf für die Geschäfts-/ Business und Status Reisenden.
    Hoffe ich kann die auch bald mal begutachten. Vielleicht finde ich mal eine schöne Verbindung über ZRH dahin.

    Du bist öfter in Dresden?

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.