Flying Blue Promo Awards im November

Flying Blue ist das Vielfliegerprogramm von Air France, KLM und anderen Partnern. Derzeit werden wieder jeden Monat die Promo Awards aufgelegt, es handelt sich hier quasi um die Meilenschnäppchen von Flying Blue. Im Oktober werden wieder mehrere Ziele zum reduzierten Preis angeboten, die Langstrecken führen alle in die USA:

Hier die Langstrecken-Promos im November:

  • Atlanta ab 22.500 mit KL
  • New York ab 11.250 Meilen mit AF
  • Chicago ab 27.375 Meilen mit KL
  • Miami ab 14.625 Meilen mit KL
  • Los Angeles ab 20.250 mit KL
  • Houston ab 18.750 mit AF
  • Tokio ab 26.625 mit KL
  • Washington ab 13.125 mit AF

Flying Blue Meilen lassen sich in Deutschland nicht nur durch Flüge sammeln, Flying Blue ist ein Transferpartner vom American Express Membership Rewards Programm, welches es erlaubt, Membership Rewards Punkte 5:4 in Flying Blue Meilen umzutauschen.

Flying Blue Promo Awards | Konditionen

Buchen könnt ihr die Schnäppchen noch bis zum 30. November 2022. Diese gelten für Reisen bis zum 30. April 2023! Damit sind Flüge quasi ab sofort möglich. Die Buchungen unterliegen gewissen Konditionen, die Ihr auch der Promo-Rewards Homepage entnehmen könnt.

Auszug der Konditionen:

Promo-Prämien-Flugtickets müssen im Internet gebucht werden bei Air France oder KLM (mit Ausnahme von Buchungen für alleinreisende Minderjährige oder wenn Sie mit einem Kleinkind jünger als 2 Jahre reisen. In den genannten Fällen müssen Sie für die Buchung den Kundendienst anrufen).

Angesichts der Coronakrise können Promo-Prämien bis auf Weiteres kostenfrei umgebucht werden. Promo-Prämientickets können nicht storniert oder erstattet werden. Für weitere Informationen kontaktieren Sie bitte den Kundendienst.

Für Promo-Prämien-Flugtickets gelten die allgemeinen Beförderungsbedingungen der jeweiligen Fluggesellschaft. Promo-Prämien-Flugtickets sind für Einzelflüge sowie für Hin- und Rückflüge erhältlich, die mit Meilen bezahlt werden.(Promo-Prämien-Flugtickets können nicht im Rahmen des Miles & Cash-Programms erworben werden). Promo-Prämien-Flugtickets werden nach Verfügbarkeit vergeben.

Für Langstreckenziele angezeigte Meilenwerte gelten für Flüge von/nach Paris oder Amsterdam. Promo-Prämientickets für Langstreckenflüge werden für Flüge ab oder nach Europa (gemäß Europa-Definition der IATA) ausgestellt: Albanien, Algerien, Armenien, Balearen, Belgien, Bosnien-Herzegowina, Bulgarien, Dänemark, Deutschland, Estland, Finnland, Frankreich, Griechenland, Irland, Island, Israel, Italien, Kanarische Inseln, Kroatien, Lettland, Libyen, Litauen, Luxemburg, Malta, Marokko, Mazedonien, Niederlande, Norwegen, Österreich, Polen, Portugal, Republik Moldau, Rumänien, Schweden, Serbien, Slowakei, Slowenien, Spanien, Schweiz, Tschechische Republik, Tunesien, Türkei, Ukraine, Ungarn, Vereinigtes Königreich, Weißrussland, Westrussland, Zypern.

Review: Air France A350 Economy Class Atlanta nach Paris CDG

Flying Blue Promo Awards | Ziele und Preise

Die neue Promo-Prämienliste für November 2022 ist veröffentlicht, die Rabatte gibt es für mehrere Destinationen, die Preise unterscheiden sich leicht von denen im letzten Monat.

  • Atlanta ab 22.500 mit KL
  • New York ab 11.250 Meilen mit AF
  • Chicago ab 27.375 Meilen mit KL
  • Miami ab 14.625 Meilen mit KL
  • Los Angeles ab 20.250 mit KL
  • Houston ab 18.750 mit AF
  • Tokio ab 26.625 mit KL
  • Washington ab 13.125 mit AF

Die Schnäppchen auf den Kurzstrecken sind meist nicht so interessant – diese oneways sind allerdings schon ab 4.125 Meilen buchbar.

Hier kommt Ihr zu den Promo Prämien

Air France KLM Flying Blue Promo Awards | Frankfurtflyer Kommentar

Leider gibt es im November wieder nur Schnäppchen in der Economy, trotzdem kann man zum Teil ganz günstige Flüge bekommen. Der Vorteil bei den Langstrecken Prämien ist, dass die Zubringer von vielen Flughäfen inklusive sind. Air France und KLM bedienen über 10 Airports in Deutschland mehrfach täglich.

Das Sammeln der Meilen ist relativ einfach, da man mit der Umwandlung der Membership Rewards Punkte das Flying Blue Konto füllen kann. Hinzu kommen immer die Steuern und Gebühren, die je nach Abflughafen und Umsteigeverbindung errechnet werden und unter 200€ / oneway liegen.

 

 

2 Kommentare

  1. Das gesamte Meilensammelprogramm von Skyteam ist vollkommen lächerlich. der Gegenwert tendiert gegen Null…selbst mit den lächerlichen Economyflügen die niemand braucht angesichts der hohen Cash Zuzahlungen. Skyteam Flüge sind ein Nogo! Für Meilensammler…

  2. Ich beobachte diese Meilen Programme schon recht lange und stelle auch fest, es wird immer uninteressanter.
    Zum einen sind die Verfügbarkeiten extrem gesunken und die Zuzahlungen extrem gestiegen.
    Mein Verhalten zu diesen ganzen Programmen hat sich dahingehend geändert, dass ich nur noch Meilen einfach mitnehme und nicht Proaktiv sammle. Dadurch entstehen nach gewissen Zeiten paar Möglichkeiten zum abfliegen der Meilen, aber stört mich nicht, wenn Sie einfach liegen bleiben.
    Genauso verhalte ich mich im Bezug auf einen Status, dieser ist mir mittlerweile total egal geworden.

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.