Frankfurtflyer Coffeebreak ☕ British Airbus A380 & Leiche im Fahrwerkschacht

Kaffee bei Ryanair.

Auch die 16. Kalenderwoche hat mal wieder einige spannende Kurznachrichten aus der Luftfahrt-Branche gebracht. In unserer Frankfurtflyer Coffeebreak wir auf die zurückliegende Woche zurück und haben für Euch einige Kurznachrichten zusammengestellt, über die wir auf unserem Blog nicht berichtet haben. Eine gute Begleitung zu einer Tasse Sonntagskaffee.

ITA Airways: Kommt die Marke Alitalia zurück?

Ja, wenn es nach dem ITA Airways Chef Fabio Lazzerini geht. In italienischen Medien äußerte er sich positiv zur Rückkehr der Alitalia-Marke. Das Unternehmen hatte die Marke im Oktober 2021 gekauft und überprüft derzeit unterschiedliche Ansätze, wie die Airline den Namen Alitalita in Zukunft nutzen könnte. Doch vorher steht noch der Abschluss der Verhandlungen mit Lufthansa an.

Clan-Kriminalität im Hyatt Düsseldorf

Bereits am Samstag, 15. April 2023 soll es zu einer Massenprügelei im Hyatt-Hotel im Düsseldorfer Medienhafen gekommen sein. Während die stellvertretende Hotel-Direktorin Nina Luig den Vorfall herunter spielt, sprechen Zeugen davon, dass rund 20 Mitglieder zweier Clans mit Mobiliar und Gläsern aufeinander losgegangen sind. Sechs Personen wurden festgenommen und ein Mann kam mit einer Platzwunde am Kopf ins Krankenhaus. Berichte darüber, dass auch Schüsse gefallen sind, konnten hingegen nicht bestätigt werden. Die Polizei war dennoch mit einem Großaufgebot vor Ort und später stellte sich auch heraus, dass einige Beteiligte zum berüchtigten Goman-Clan gehören.

Die British Airways Airbus A380 Routen

BA hat einige Flüge mit dem A380 Superjumbo umverteilt, statt Los Angeles stehen nun Dubai und Johannesburg auf dem A380-Plan. Ab Winter geht es dann wieder nach Hollywood. Die anderen A380-Destinationen im Sommer sind Boston, Chicago, Dallas, Miami, San Francisco und Washington.

Einzige Direktverbindung von Deutschland nach Panama verschwindet

Ohne Umsteigen nach Panama? Das wird es in nächster Zeit nicht mehr geben. In den vergangenen Jahren bot Lufthansa die einzige Direktverbindung nach Panama City an. Die wurde irgendwann an den Urlaubs-Billigflieger Eurowings Discover ausgelagert. Zuletzt ging es drei Mal wöchentlich nach Mittelamerika. Doch wie travel-dealz.de nun berichtet, ist diese Verbindung seit geraumer Zeit bereits nicht mehr buchbar. Am 7. Mai 2023 soll nun der letzte Flieger nach Panama starten.

Der Streik geht weiter

Nach einigen Streik-Tagen in der zurückliegenden Woche (betroffen waren Düsseldorf, Hamburg, Köln/Bonn, Stuttgart und Karlsruhe/Baden-Baden) soll es morgen gleich weitergehen. Verdi ruft am Flughafen BER die Angestellten der Fluggastkontrolle sowie der Personal- und Warenkontrolle zu einem ganztägigen Warnstreik auf.

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.