Frankfurtflyer Coffeebreak ☕ Check-in 4 Stunden vor Abflug & Blitzschlag bei Edelweiss

Ein Schluck Österreich: Wiener Melange. Foto: Sebastian

Es ist wieder Zeit für eine Kaffeepause am Wochenende. Dazu unsere Auswahl verschiedener Kurznachrichten aus der zurückliegenden Woche. Viele Themen haben uns beschäftigt, über diese Vorkommnisse haben wir nicht weiter berichtet:

Vier Stunden vor Abflug einchecken?

Zu den Osterferien werden Fluggäste gebeten, frühzeitig zum Abflug zu erscheinen. Condor bittet die Kunden bis zu drei Stunden vor Take off einzutreffen, die Schalter würden entsprechend frühzeitig geöffnet. Am ersten Ferienwochenende rechnet man insbesondere in Frankfurt mit einem hohen Aufkommen, der Check in soll daher schon vier Stunden vor Abflug möglich sein.

Swiss kommt nach Nürnberg zurück

Bis zu vier tägliche Verbindungen gab es vor der Pandemie zwischen Nürnberg und Zürich, dann kam die Corona-Pause. Mit zunächst zwei Frequenzen kommt die Schweizer Lufthansa Tochter im Sommerflugplan wieder täglich nach Franken und setzt hier überwiegend Airbus A220 Flugzeuge ein, der Flughafen rechnet dieses Jahr mit etwa 80.000 Passagieren auf der Route.

Stillstand auf den Malediven

Bei der Landung einer Boeing 737 MAX 9 auf dem Flughafen von Male platzte am Dienstag ein Reifen. Der Vorfall führte dazu, dass die einzige Bahn des Airports auf den Malediven für über 3 Stunden blockiert war. Die Gesellschaft Flydubai musste den Rückflug canceln.

AUA streicht über 100 Flüge

Erneut führte eine Betriebsversammlung von Austrian-Mitarbeiter zu Flugausfällen, mehr als hundert Flüge mussten annulliert werden. Bei der Versammlung ging es um Nachverhandlungen beim Kollektivvertrag für das Bordpersonal, dieses ist zuletzt ins Stocken geraten, Ende der Woche kam es dann zur Einigung.

Virgin Atlantic und Korean kooperieren

Das jüngste SkyTeam Mitglied Virgin Atlantic hat mit Allianzpartner Korean Air ein neues Abkommen geschlossen. In dem ersten Schritt können Virgin-Kunden mit Korean direkt nach Seoul fliegen und später Umsteigeverbindungen unter VA-Nummer u.a. nach Australien oder Neuseeland nutzen.

Frankfurtflyer Coffeebreak ☕ Titelbild:

Für Euch getestet: Melangerie – Das Austrian Airlines „Buy on Board“-Angebot

2 Kommentare

  1. War gerade in DUS zum ersten Mal in meinem Leben 3Std. vor Abflug da (10:00h). Check in (LH First) und Security <10 Min.
    Besser so als anders rum….

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.