Frankfurtflyer Coffeebreak ☕ Turkish hat 1 Milliarde Passagiere & neue Strecken bei Eurowings

Langes Wochenende, Zeit auf die zurückliegende Woche zurückzublicken. Hier sind wieder einige Kurznachrichten die uns in den letzten Tagen beschäftigt haben:

Eine Milliarde Passagiere bei Turkish

Turkish Airlines hat die Marke von einer Milliarde Passagiere geknackt, der betreffende Fluggast hat als Dank eine Million Meilen im Miles&Smiles Programm erhalten. Die Airline feiert 90 jähriges Jubiläum und will die nächste Milliarde Fluggäste in nur 8 Jahren schaffen. Turkish plant stark zu wachsen und die Flotte zu verdoppeln, der Carrier u.a. auch nach Australien fliegen.

Flughafen Sylt: Wrong Way!

Gleich zwei Flugzeuge haben sich innerhalb weniger Tage auf dem kleinen Flughafen in Sylt verirrt und sind falsch abgebogen. Sowohl ein Airbus der Lufthansa als auch ein Jet der Avion Express haben die Abzweigung verpasst, letzterer war für Eurowings unterwegs. Laut aeroTELEGRAPH wurden Pylonen aufgewirbelt, an einem Auto ging die Scheibe zu Bruch.

Lowcost nach Indien

Beim EU-Indien-Luftfahrtgipfel wird verhandelt um Vorteile durch Open-Skies-Abkommen zu erreichen, das Angebot könnte verbessert und die Preise gesenkt werden. Billigfluggesellschaften wie WIZZ wollen ein Stück vom Kuchen und Europa mit dem Subkontinent verbinden. Die Airline kann dafür den Airbus A321 XLR einsetzen.

Neues Emirates Ziel

Emirates will häufiger nach Kanada fliegen, ab Juli kommt neben Toronto auch Montreal hinzu. Der Nahost-Carrier will die Route täglich bedienen und eine Boeing 777-300ER mit drei Klassen einsetzen. Toronto wird weiterhin mit dem Airbus A380 Superjumbo angeflogen.

Etihad

Armani bei Etihad

Etihad hat in den letzten Monaten neue Produktbestandteile in die Kabinen gebracht, Geschirr, Besteck und Textilien wurden von Armani/Casa entworfen. Seit dieser Woche sind die Neuerungen auf allen Strecken in der Business und First Class verfügbar, Ende des Jahres kommt auch eine neue Matratze für die Premium-Kundschaft.

United kommt häufiger nach Deutschland

In diesem Sommer baut United Airlines das Engagement in Deutschland aus und verbindet die USA mit bis zu 18 täglichen Flügen mit Frankfurt, München und Berlin. Wie die Airline mitteilt, ist dies das umfangreichste Flugangebot aller Zeiten, die Route zwischen Berlin und Washington wird hierbei mit etwas Verspätung neu aufgenommen

SAS: Kein Gratis WiFi mehr

Scandinavian Airlines hatte den SAS Plus Passagieren kostenfreien Internetzugang an Bord angeboten. Dabei handelt es sich um eine Art Business Class auf Kurzstrecken der Airline. Wie LoyaltyLobby nun berichtet, wurde dieses Extra aus dem Leistungspaket von SAS Plus gestrichen.

Copa will bei Boeing zugreifen

Das Star Alliance Mitglied Copa sitzt geografisch vorteilhaft in Panama und bietet zahlreiche Verbindungen zwischen Nord- und Südamerika, auch Nischen gehören zum Programm. Die Airline ist ein reiner Boeing Betreiber und hat verschiedene 737-Modelle in der Flotte. Nun hat man 15 zusätzliche MAX-Maschinen geordert und setzt weiterhin auf Wachstum.

Auch Luxair bestellt nach

Auch Luxair ist dem Flugzeugbauer treu und wird zusätzliche Boeing 737MAX einsetzen, zwei Jets wurden für vier Jahre geleast. Freitag wurde bekannt, dass zwei weitere Maschinen bestellt wurden, die Auslieferung ist wird die geliehenen Boeing ersetzen. Der Lufthansa-Partner verhandelt darüber hinaus über den Kauf weiterer Boeing 737MAX.

Mehr Mittelstrecken bei Eurowings

Eurowings will in der nächsten Flugplanperiode häufiger auf Mittelstrecken gehen. So fliegt die LH-Tochter ab November aus Hannover und Nürnberg nach Gran Canaria und Hurghada. Zusätzlich dazu kommen ab Hannover noch Teneriffa und ab Nürnberg Fuerteventura ins Programm.

Frankfurtflyer Coffeebreak ☕ Titelbild stammt aus dieser Review:

Review: KLM Boeing 787-9 Business Class | Im Dreamliner von Costa Rica nach Amsterdam

 

 

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.