Frankfurtflyer.de Stammtisch in Nürnberg am 17. Dezember

Wie bereits vor einigen Monaten angekündigt, findet standesgemäß auch im Dezember wieder ein Frankfurtflyer Stammtisch statt. Nachdem wir zuletzt in Leos Heimatstadt Dresden waren, besuchen wir nun Robert in seiner „Hood“. Dabei möchten wir nicht nur mit Euch am Sonntag brunchen, sondern auch am Abend davor den berühmten Christkindlesmarkt in der Innenstadt besuchen – auch hierzu seid Ihr herzlich eingeladen.

Frankfurtflyer.de Stammtisch in Nürnberg am 17. Dezember | Die Location

Unser Autor Robert kommt aus Nürnberg und hat uns bei der Planung natürlich mit Rat beiseite gestanden. Wir haben uns diesmal wieder für einen Brunch entschieden, dann ist es je nach Wohnort möglich am Tag selbst an- und wieder abzureisen. Am Buffet in der Australian Bar, welche übrigens für den besten Brunch Nürnbergs ausgezeichnet wurde, erwartet Euch ein reichhaltiges Angebot warmer und kalter Speisen, frisch für uns zubereitet. Ein Prosecco ist neben den Speisen im Preis inkludiert, alle weiteren Getränke werden separat mit den Konsumenten direkt abgerechnet.

Ort: Australian Bar Nürnberg, Obstmarkt 26, 90403 Nürnberg

Datum und Uhrzeit: Sonntag, 17. Dezember ab 10:30

Getränke werden separat abgerechnet

Menüpreis: 25,90€ pro Person

Für den Stammtisch in Nürnberg benötigen wir eine verbindliche Zusage bis 8. Dezember, da das Restaurant vorab eine genaue Personenanzahl braucht. Da wir das Essen gesammelt bezahlen, wäre es super, wenn Ihr uns nach der Anmeldung den Menüpreis überweist. Alle Zahlungsmodalitäten teilen wir Euch in der Bestätigungsmail mit. Für den Stammtisch an sich entstehen Euch selbstverständlich keine Kosten! Wir verdienen auch an den Brunchkosten nichts – hier wird nur der Brunch bezahlt.

Sichert Euch einen Platz beim Stammtisch:

Teilnahme am Stammtisch(erforderlich)

Meldet Ihr Euch bereits jetzt an und Euch kommt doch etwas dazwischen, ist das natürlich kein Problem. Bis zum 08.12. könnt Ihr absagen und Euch entstehen keine Kosten! Den Brunchpreis können wir Euch im Falle einer rechtzeitigen Abmeldung vollständig zurück überweisen. Sagt Ihr nicht rechtzeitig ab, werden uns vom Restaurant anteilig 10€ pro Person in Rechnung gestellt – die Differenz dazu erhaltet Ihr natürlich zurück.

Frankfurtflyer.de Stammtisch in Nürnberg am 17. Dezember | Hotel vor Ort

In Nürnberg werden wir unter anderem das Le Méredien Grand Hotel besuchen und hier sicher auch nach dem Christkindlesmarkt die Bar testen. Wenn auch ein Hotel sucht und beim Aufenthalt von Vorteilen profitieren wollt, die Ihr zusätzlich zu potentiellen Statusvorteilen bekommt, schaut gerne mal hier vorbei. Bei unserem kostenfreien VIP Service beraten wir Euch auch gerne bei allen Reisen bei der Auswahl des Hotels oder unterstützen Euch bei der Anfrage eines Upgrades oder besonderen Vorlieben.

Hier gehts zu Frankfurtflyer Hotels

Frankfurtflyer.de Stammtisch in Nürnberg am 17. Dezember | Frankfurtflyer Kommentar

Wir freuen uns sehr auf den Stammtisch in Nürnberg und sind gespannt, ob das restaurant zurecht für den besten Brunch ausgezeichnet wurde. Auch der Besuch des Christkindlesmarktes am Abend davor wird sicher lustig, gerne denke ich an einen Weihnachtsmarktbesuch in Frankfurt zurück, nachdem wir im Anschluss in einer etwas lauteren Kneipe versackt sind… 😀

12 Kommentare

  1. Während des letzten Stammtisches war ich in Niçe, diesmal bin ich „leider“ in Lisboa.
    Vielleicht klappt es im 2024 ? (evtl.sogar in Dubai, muss ja meine Prämien-Meilen verbrennen).

    • Dubai suckt! Lauter unangenehme, oberflächliche, doofe Menschen die bling-bling mögen und islamistische Diktaturen unterstützen. Alleine schon die perlmut-gold Farbgebung von Emirates (würg). Verstehe wirklich nicht, wie man so was mag. Dann lieber ein long-haul Stammtisch in Singapur oder Kuala Lumpur, wäre ja Mal eine Idee.

      • Wow, selten so viel Dummes und Falsches in einem einzigen Satz gelesen! Das ist wirklich beeindruckend.

        Vielleicht mal zum Nachdenken: Die UAE sind keine Diktatur, sondern einen Monarchie. Das ist ein gewaltiger Unterschied. Singapur ist dagegen eine Autokratie und Malaysia bewegt sich auch in diese Richtung. Wer hochtrabend seine eigenen und sehr individuellen Vorstellungen von Demokratie und Werten in die Welt exportieren will, der sollte sich mit der Gegebenheiten auseinander setzen, sonst blamiert man sich sehr schnell bis auf die Knochen.

        Lustig bei dem ganzen: Auch wenn man die Regierungsformen in den UAE oder Singapur ablehnt, die Menschen vor Ort sind mit der Regierung wesentlich zufriedener als die Menschen in Deutschland.

        Ich stelle mir bei dem Kommentar die Frage, wer hier eigentlich unangenehm, oberflächlich oder doof ist….

        • @christoph: Ja, tatsächlich „blamiert man sich schnell bis auf die Knochen“ (Zitat, siehe Ende des zweiten Absatzes), denn der erste Satz macht nur folgendermaßen Sinn: „Wow, (Komma!), selten so VIEL (statt WENIG!) Dummes* und Falsches* in einem einzigen Satz gelesen“ – peinlicher Denk- bzw. Logik- bzw. Formulierungsfehler… und jetzt bitte das Ganze im Nachhinein nicht billig als gewollte Ironie verkaufen.
          *Werden Adjektive wie Substantive verwendet („substantivischer Gebrauch“) schreibt man diese groß

          • Danke für den Hinweis. Der Inhalt meines Kommentars war aber offensichtlich doch noch verständlich. Wenn bei Inhaltlichen Diskussionen aber nur noch das Argument von Rechtschreibung bleibt, sollte einem auch klar sein wo man steht.

    • Hallo René, danke für den „moralischen Beistand“, den ich sehr zu schätzen weiß, denn auch ich hatte gewisse Hemmungen, den Oberlehrer zu geben, aber ab einem bestimmten Punkt kann ich einfach nicht mehr an mir halten (mea culpa, mea maxima culpa!). @Christoph: War nicht böse gemeint, sondern im Dienste der Sache. Gruß / Xela

  2. Ihr wisst schon, dass es an diesem Wochenende, insbesondere Samstagabend und Sonntag bis nachmittags, in NUE besonders voll ist, da dann auch der jährliche’Thomastag‘, eine Traditionsveranstaltung der süddeutschen Studentenverbindungen, stattfindet. Hans

    • An den Wochenenden im Dezember ist Nürnberg ja immer sehr voll, unser Stammtisch ist ja nun (leider bzw. zum Glück) kein Riesen-Event.
      Es gibt auch noch einige bezahlbare Hotels an dem Wochenende 🙂

      • Hi, sehe ich auch so, zumal Nürnberg trotzdem groß genug ist um im Vor- oder Nachprogramm noch was zu unternehmen – zumal sich zeigen wird wer wann anreist und ggfs vor oder nach dem Brunch noch was unternehmen will/kann. Ich selbst habe ja auch ein Heimspiel und bin flexibel 😉

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.