Frankfurtflyer Jahresrückblick | Die beliebtesten Flugreviews 2018

Wie letztes Jahr auch, starten wir heute einen kleinen Jahresrückblick und stellen Euch die beliebtesten Flugreviews von 2018 vor. Das Jahr hat zwar noch ein paar Tage, aber die Rangliste ist so eindeutig, dass sich dort nicht mehr viel verändern wird. Die nächsten Tage wird der Jahresrückblick fortgesetzt und ihr könnt hier die beliebtesten Beiträge weiterer Kategorien finden. Dieser Beitrag hat ähnlich wie ein Flugzeug eine Dreiklassen-Konfiguration, wobei wir auf die Premium-Eco verzichtet haben. Mit Klick auf den jeweiligen Titel gelangt Ihr zur passenden Review.

Frankfurtflyer Jahresrückblick | Die 5 beliebtesten Economy Class Flugreviews 2018

Platz 5: Eurowings Economy (BASIC) Class im Airbus A319/320

Frederic ist im Frühjahr mit einem Blindbooking Flug von Hamburg nach Oslo gereist und hat über seine Erfahrungen berichtet. Hierbei hat Frederic vor allem das Tarifmodell begeistert, in dem man entscheiden kann, was man beim Flug benötigt und was nicht.

Platz 4: Turkish Airlines Economy Class im Airbus A321

Wieder eine Review von Frederic, diesmal aber sogar aus dem Jahre 2017. Trotzdem habt Ihr die Review dieses Jahr so fleißig geklickt, dass sie fast auf dem Treppchen gelandet ist. Bei diesen Flügen ist er in der Turkish Airlines Economy Class von Hannover nach Istanbul und zurück geflogen. Frederic fand den Flug sehr angenehm, was für den bekennenden Turkish Airlines Fanboy schon fast eine Untertreibung ist.

Platz 3: Oman Air Economy Class Boeing 787

Auch eine Review aus dem Jahre 2017, welche bei Euch weiterhin hoch im Kurs steht, diesmal allerdings nicht von Frederic, sondern von Tim. Er ist in 2017 mit Oman Air von Frankfurt nach Muskat geflogen und war vom Service nicht wirklich begeistert. Auch den Sitzabstand fand er für die Flugzeit etwas knapp bemessen.

Platz 2: Lufthansa Economy Class Boeing 747-8 Frankfurt nach Sao Paulo

Wieder eine Review von Tim, diesmal sogar von 2016(!!). In der Lufthansa Economy Class flog er von Frankfurt nach Sao Paulo. Er war mit seinem Flug zufrieden, hatte aber hier und da ein paar Verbesserungsvorschläge.

Platz 1: Etihad Airways Economy Class Airbus A330-200 Frankfurt nach Abu Dhabi

Den ersten Platz hat bei Euch eine Review aus 2017 von Tim bekommen. Auf seinem Weg von Frankfurt nach Abu Dhabi hat er nach einem Glas Wein wunderbar geschlafen und war vor allem vom Service überzeugt.

 

Frankfurtflyer Jahresrückblick | Die 5 beliebtesten Business Class Flugreviews 2018

Platz 5: Lufthansa Business Class in der Boeing 747-8 von Johannesburg nach Frankfurt

Die Business Class Review von Tim aus diesem Jahr hat es auf den fünften Platz geschafft. Auf diesem Flug wurde Tim wieder bewusst, dass Lufthansa in Sachen Service eine unglaubliche Konsistenz bietet.

Platz 4: Qatar Airways Business Class Boeing 777-300ER Tokio nach Doha

Wieder eine Review von Tim aus dem Jahre 2017, bei der er die Qatar Airways Business Class testen konnte. Tim war vom Flug begeistert und ist entspannt in Doha angekommen.

Platz 3: Lufthansa Business Class im Airbus A380 Hongkong nach Frankfurt

Christoph ist dieses Jahr mehrfach mit Lufthansa geflogen und der Flug von Hongkong nach Frankfurt hat Euch besonders begeistert. Auch hier hat sich die Konsistenz von Lufthansa wieder gezeigt und er war rundum zufrieden.

Platz 2: Lufthansa Business Class Boeing 747-400 Frankfurt nach Seattle

Auch eine Lufthansareview von Christoph, diesmal aber aus 2017. Bei der Dienstreise war es Christoph besonders wichtig ausgeruht am Ziel anzukommen, was geklappt hat.

Platz 1: Condor Business Class in der Boeing 767

Tim ist im Frühjahr in der Condor Business Class in die Dominikanische Republik geflogen. Ihm hat der Flug sehr gut gefallen, einzig der Sitz hat Abzüge bekommen, da er sich nicht komplett flach stellen ließ.

 

Frankfurtflyer Jahresrückblick | Die 5 beliebtesten First Class Flugreviews 2018

Platz 5: Air China First Class in der Boeing 747-8 von Frankfurt nach Peking

Tim hat dieses Jahr eine Asienreise mit seiner Mutter gemacht, bei der diese Review entstanden ist. Bei Euch ist sie auf Platz fünf gelandet. Auf dem Flug wurden Tim und seine von der Crew so richtig verwöhnt.

Platz 4: Thai Airways First Class im Airbus A380 Paris nach Bangkok

Auf einem unserer Urlaubstrips hat mich Christoph in die Thai First Class entführt. Ich persönlich fand die Kabine etwas abgerockt, aber der Service und das Catering war wirklich klasse!

Platz 3: Lufthansa First Class Boeing 747-8 Tokyo Haneda nach Frankfurt

Auf dem Rückweg sind wir ab Tokio mit der Lufthansa First Class geflogen. Die Kabine fand ich klasse, das Catering hat mich fast gar nicht überzeugt. Ich bin nicht extrem wählerisch und trotzdem habe ich letztendlich ein Business Class Essen gegessen.

Platz 2: Swiss First Class Boeing 777-300er Zürich nach Hongkong

Im November 2016 sind wir mir Christophs Schwester anlässlich ihres Geburtstages in der Swiss First Class nach Hongkong gereist. Die Kabine und der Sitz hat uns alle begeistert, die Crew war klasse und das Trüffelmenü hätte für Christophs Schwester als Trüffel-Fan nicht besser sein können.

Platz 1: Lufthansa First Class Airbus A380 Hongkong nach Frankfurt

Die beliebteste First Class Review ist dieses Jahr eine Lufthansa First Class Review. Mich persönlich erfreut dieses Ranking sehr, weil es mein erster Flug als Verlobte von Christoph war. Auch hier waren wir von Lufthansa wie meistens begeistert und sogar ich habe auf dem Nachtflug wunderbar geschlafen, obwohl ich bis dahin noch nie mehr als 30 Minuten in einem Flugzeug geschlafen hatte.

Frankfurtflyer Jahresrückblick | Die beliebtesten Flugreviews 2018 | Frankfurtflyer Kommentar

Hier konntet Ihr unsere erfolgreichsten Flugreviews aus dem Jahre 2018 sehen. Persönlich hat mich überrascht, dass sich viele Reviews aus den Vorjahren so konstant in der Top-Liste halten. Wir planen für das Jahr 2019 schon die nächsten Interessante Flüge und sind total gespannt wie sie Euch gefallen werden.

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.