Frankfurtflyer Streckenmeldungen: Mehr Florida, mehr Kroatien und weitere neue Flugverbindungen

Ein Blick auf die Eurowings Discover Meilenschnäppchen lohnt im September 2023.

Croatia Airlines verbindet Deutschland und die Schweiz noch häufiger mit vielen Zielen in Kroatien. Lufthansa übernimmt eine Eurowings Discover-Verbindung wieder, um dem Ferienflieger mehr Ressourcen für Flüge nach Florida freizugeben. Auch Ryanair schraubt mal wieder am Flugplan und nimmt ab Köln-Bonn ein neues Nordafrika-Ziel auf, während in Weeze ein beliebtes Ziel auch im Winter bestehen bleibt. Das sind die Streckenmeldungen der vergangenen Tage.

Mit Ryanair von Köln/Bonn nach Agadir

Der Billigflieger Ryanair bietet ab Köln/Bonn (CGN) eine neue Verbindung nach Afrika. Ab dem 29. Oktober fliegen die Iren zwei Mal pro Woche mit der Boeing 737 nach Agadir (AGA) in Marokko. Die Flüge sind jeweils mittwochs und sonntags geplant und dauern etwa vier Stunden.

Los geht es um 6:30 Uhr am Mittwoch und 7:35 Uhr sonntags. Die Rückflüge stehen dann für 10:55 Uhr (Mittwoch) und 12 Uhr (Sonntag) im Flugplan.

Review: Ryanair Economy Class in der Boeing 737 von Bremen nach Alicante

Eurowings Discover fliegt häufiger nach Florida

Erst zum Sommerflugplan 2024 baut der Ferienflieger Eurowings Discover bzw. zukünftig discover airlines sein Angebot nach Florida aus. Ab März 2024 werden die Verbindungen dann sukzessive hoch gefahren und es geht dann bis zu 16 mal pro Woche von Frankfurt (FRA) nach Orlando (MCO) und Tampa (TPA).

Review: Eurowings Discover Economy Class A330-200 Frankfurt nach Male

Lufthansa übernimmt Eurowings Discover-Strecke

Wer von Frankfurt (FRA) nach Philadelphia (PHL) wollte, stieg zuletzt meist in den Lufthansa Ferienflieger Eurowings Discover (Discover Airlines) ein. Ab dem 31. März 2024 übernimmt Lufthansa die Route erst einmal wieder. Der Flug nach Nordamerika wird mit einem Airbus A340 durchgeführt.

Auch im Winter von Weeze nach Kopenhagen

Der Flughafen Weeze am Niederrhein (NRN) meldet, dass Ryanair die Verbindung nach Kopenhagen (CPH) auch im Winter aufrecht erhält. Kopenhagen steht auch im Sommerflugplan 2023 im Programm des Flughafens Weeze, Ryanair erhöht hier aber nochmals die Frequenz.

Mit Ryanair fliegt ihr direkt von Weeze nach Kopenhagen. Foto: Sebastian

Sundair mit neuen Spanien-Zielen ab Berlin

Ihr Flugangebot ab Berlin-Brandenburg (BER) baut die deutsche Linien- und Charterfluggesellschaft Sundair aus. Ab August 2023 gibt es einen ersten wöchentlichen Flug nach Palma de Mallorca (PMI). Ab Ende Oktober 2023 wird die spanische Baleareninsel dann sogar vier Mal pro Woche angeflogen.

Zusätzlich fliegt Sundair ab November 2023 noch auf die Kanaren. Gran Canaria (LPA) wird dann mit einem Flug pro Woche bedient.

Croatia Airlines baut aus

Gute Nachrichten für alle, die gerne nach Kroatien reisen. Croatia Airlines bietet demnächst zusätzliche Flüge nach Deutschland und in die Schweiz an. Auf folgende zusätzliche Verbindungen könnt Ihr Euch freuen:

  • Neu: Zadar – München – Zadar (2x wöchentlich)
  • Dubrovnik – Frankfurt – Dubrovnik (auch im Winterflugplan, 3x wöchentlich)
  • Pula – Zürich – Pula (2x wöchentlich statt 1x wöchentlich)
  • Rijeka – München – Rijeka (2x wöchentlich statt 1x wöchentlich)

Dafür werden andere europäische Verbindungen ausgedünnt, die jedoch nicht in den DACH-Raum fallen.

Frankfurtflyer Streckenmeldungen: Mehr Florida, mehr Kroatien und weitere neue Flugverbindungen | Frankfurtflyer Kommentar

Dubrovnik hat ja mittlerweile schon einen zweifelhaften Ruf als Urlaubsziel bekommen, da sich mittlerweile Touristenmassen durch die Gassen des „Game of Thrones“-Drehortes quetschen. Doch nicht nur Dubrovnik ist ein beliebtes Reiseziel der Deutschen und Schweizer. Daher macht es total Sinn, dass Croatia Airlines das Flugangebot dorthin ausbaut.

Und selbstverständlich hat Eurowings Discover, die sich zukünftig Discover Airlines nennen, das Potential von Florida erkannt und erhöht die Anzahl an Flügen in den Sunshine State.

Welche Verbindung aus den aktuellen Streckenmeldungen macht Euch am meisten Spaß?

Neuer Name, neues Logo, neue Farben: Discover distanziert sich von Eurowings

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.