Hat der Butler des Ritz Carlton auf den Malediven einen Hotelgast vergewaltigt?

Das Ritz-Carlton auf dem Malediven. Foto: Marriott

Eine Frau verbrachte einen kurzen Urlaub im Ritz Carlton auf den Malediven und gibt an dass sie von einem Butler des Nobelhotels auf Fari Island vergewaltigt wurde. Die Geschichte hat die junge Dame auf Twitter publik gemacht, die Story wurde bereits millionenfach geklickt.

Sie geht ausführlich auf den Angriff und seine Folgen ein und beschuldigt das Resort, die physischen Beweise beschlagnahmt zu haben. Die Besucherin wurde vom Management gebeten das Anwesen zu verlassen, das Hotel wirft ihr vor, die Geschichte erfunden zu haben, um an einen kostenlosen Aufenthalt zu kommen.

Aussage gegen Aussage

Bei der Besucherin des Hotels handelt es sich um eine 26-jährige Chinesin, die in Australien studiert und einen Urlaub auf dem Inselstaat verbracht hat. Die Frau hat sich dazu entschlossen, ihre Geschichte des sexuellen Übergriffs öffentlich zu machen, da die Hotelleitung sowie die örtliche Polizei versucht haben, die Ereignisse zu vertuschen.

Die Urlaubsreise war Anfang Juni geplant, dort hat sie den Aufenthalt spontan verlängert. Beim Wechsel in das Ritz Carlton hatte sie einen Wasserschaden an ihrem Handy verursacht und die Rezeption um Hilfe gebeten. Ein Butler kam in das Zimmer und erlaubte ihr, sein Telefon mit ihrer SIM-Karte zu benutzen, damit sie mit ihrer Familie in Kontakt treten konnte.

Der Mitarbeiter setzte sich auf ihr Bett und fragte, warum sie alleine sei und woher sie komme. Er wollte auch wissen warum sie in der Nacht zuvor draußen geschlafen habe- ein Indiz dass der Butler sie zuvor beobachtet hatte. Der Angestellte nahm einen Kaugummi in den Mund und fragte, ob sie ihn küssen wolle. Die Frau verneinte und übersetzte ihre klare Antwort zudem mit Hilfe ihres Laptops.

Laut dem Post versicherte er ihr, dass sie sich bei ihm wohl fühlen könne und Sex in Ordnung sei. Er beugte sich zu ihr und zwang sie dazu, ihren Mund zu öffnen. Als sie sich wehrte, wunderte sich der Mann scheinbar und fragte ob sie lesbisch sei, weil sie nichts mit ihm machen wollte. Der Butler schubste sie auf das Bett, zog seine Hose aus und zwang sie zum Oralverkehr.

Kurze Zeit später fragte er, ob ihre Brüste berühren dürfe um zum Orgasmus zu kommen. Die Frau verneinte, der Mann ejakulierte dann auf ihren Computerbildschirm. Er nahm ein Handtuch, wischte den Bildschirm ab und verließ das Zimmer mit der Ankündigung später zurückkommen zu wollen.

Foto: Marriott – Kam es hier zum sexuellen Missbrauch?

Reaktion des Hotels

Die Frau informierte das Hotel über den Vorfall, zwei Mitarbeiter kamen darauf in das Zimmer, um den Computer und das Handtuch abzuholen um diese an die Polizei zu übergeben. Diese nahmen auch Proben aus ihrem Mund und teilten ihr mit, dass die Auswertung eine Woche dauern würden. Solange gebe es keinen Grund den Butler zu verhaften. Die Frau ließ sich ärztlich untersuchen, da sie am ganzen Körper blaue Flecken hatte, Fotos davon wurden ebenfalls gepostet.

Das Management hatte die Frau danach gebeten, das Hotel so schnell wie möglich zu verlassen. Diese Angelegenheit sei Sache zwischen der Polizei und dem Angestellten und habe nichts mit dem Hotel zu tun. Das Hotel beschuldigte sie, einen kostenlosen Aufenthalt zu erschleichen, die Frau meinte hingegen die Rechnung in voller Höhe bezahlt zu haben. Eine offizielle Reaktion des Hauses sieht wie folgt aus:

We take such allegations seriously and this matter is currently with the police. The safety and well-being of our guests and associates are of the utmost importance. We continue to cooperate with the authorities, and are in regular communication with the guest.

Die Frau reagierte darauf mit einem weiteren Tweet, demnach gab es keinen weiteren Kontakt oder eine Entschuldigung von Ritz Carlton.

Hat der Butler des Ritz Carlton auf den Malediven einen Hotelgast vergewaltigt? | Frankfurtflyer Kommentar

Wir kennen weder die Einzelheiten der Ermittlungen noch die Variante des Butlers, des Hotels oder der Polizei. Der Angeklagte sollte daher natürlich das Recht auf ein Verfahren haben, wobei man sich denken kann dass die Aufarbeitung des Falls auf den Malediven wohl anders verläuft als wir es hier erwarten würden. Das Land hängt vom Tourismus ab, niemand kann schlechte Schlagzeilen und solche Stories brauchen.

Die Frau scheint verzweifelt und hilflos gewesen zu sein, daher hat sie beschlossen an die Öffentlichkeit zu gehen. Ihre detaillierte Beschreibung samt Fotos von den Verletzungen und dem Polizeibericht wirken glaubwürdig.

 

Quelle: View from the wing

6 Kommentare

  1. Artikel auf Niveau der Blöd-Zeitung. Untersuchen werden es die staatlichen Ermittlungsbehörden. Alles andere ist Spekulation. Daher ist die Schilderung der Frau derzeit weder glaubwürdig noch unglaubwürdig.

  2. Die Ritz Carlton Gruppe hat ihren Sitz in USA. Eine Anzeige dort dürfte sehr wohl ernst genommen werden. Das Geld für rechtliches Gehör wird sich jemand, der sich so ein Resort leisten kann, wohl auch haben. Ansonsten wirkt die Geschichte etwas konstruiert, Kontakt mit den Eltern wird wohl am einfachsten per Email über Rezeption bzw Business Center kostenlos möglich sein. Frage auch ob sie die Rechnung bezahlt hat.

  3. Er schubste sie auf das Bett und zwang sie zum Oralverkehr aber später fragte er nach, ob es in Ordnung wäre, ihre Brüste berühren zu dürfen?

    Geschichten aus dem Paulergarten.

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.