Hilton Honors Diamond | Status einmalig verlängern

Kein Hilton Honors Diamond.status mehr über Revolut-Umsätze.

Hilton Honors gehört zu den stärksten und beliebtesten Hotel Bonusprogrammen, Vielschläfer erhalten mit einem Status wertvolle Vorzüge. Das höchste Level bei der Hotelkette ist Diamond, entsprechend hat man mit dieser Statusstufe die meisten Benefits. Auf der Liste stehen u.a. Upgrades, 100% Bonuspunkte, garantierter Loungezugang (wo verfügbar), Buchungsgarantie und die Möglichkeit den Status einmalig zu verlängern. Kurz vor dem Ablauf könnte dieser Punkt sehr interessant werden.

Um die Diamond Stufe zu erreichen bzw. beizubehalten, müssen die Teilnehmenden pro Kalenderjahr entweder 60 Nächte, 30 Aufenthalte der 120.000 Basispunkte verdienen. Wer das nicht schafft, darf den Status einmalig und unter bestimmten Voraussetzungen verlängern. Der Vorteil wird seit geraumer Zeit auch auf der Übersicht der Benefits aufgelistet:

Hilton will diesen Vorteil nur treuen Kunden zugänglich machen, Mitglieder, die den Status gematcht oder z.B. über die Hilton Honors Kreditkarte erreicht haben, sind hiervon ausgenommen. Darüber hinaus müssen diese Voraussetzungen gegeben sein:

  • Diamond-Status läuft am 31. März 2024 ab
  • 3 Jahre Diamond-Status (Jahre müssen nicht aufeinanderfolgend sein)
  • Mindestens 250 Nächte (bezahlt oder als Prämie) oder 500.000 Basispunkte seit Beginn der Mitgliedschaft

Falls Ihr also Diamond Mitglied seid und den Status im vergangenen Jahr nicht verlängern konntet, gibt es noch eine Chance diesen zu behalten. Dafür muss man dann Hilton Honors kontaktieren oder sich über diese Promo-Seite mit den Kontodaten einloggen. Dort findet Ihr auch eine Liste mit den FAQs und die vollständigen Bedingungen des Vorteils.

Hilton Honors Diamond

Hilton Honors Diamond | Frankfurtflyer Kommentar

Dieser Punkt ist mir erst letztes Jahr aufgefallen, im November sah es so aus, als ob ich die erforderlichen Aufenthalte nicht absolvieren werde. Damals wollte ich schon tätig werden und den Status verlängern, dies ist jedoch sinnigerweise nur von Januar bis Ende März im Folgejahr möglich. Dann steht auch final fest, ob man das Level verlängert oder nicht.

Eine Verlängerung ist zwar nur einmalig und nur dann möglich, wenn man den Diamond schon länger hat und oft genug bei Hilton war.

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.