Hilton Honors Update des Mitglieder-Status für 2024 – Auch für Kreditkarten Diamonds!

Alle Jahre wieder setzt Hilton Honors den Status seiner Mitglieder zum Jahreswechsel in den Wartungsmodus. Jetzt wurde der Status bei den meisten Mitgliedern aktualisiert. Auch bei den Membern, die Ihren Diamond-Status über eine Kreditkarte haben. Deutlich früher als sonst.

Wer Ende des alten Jahres und Anfang des neuen Jahres sein Hilton Honors Konto im Web oder der App aufruft, wird in der Regel vertöstet. Typischerweise weist eine Nachricht darauf hin, dass Hilton Honors die Nächte und Punkte seiner Mitglieder zählt, um den Status für das neue Jahr zu aktualisieren.

Das nimmt meist nur wenige Tage in Anspruch und wer sich regulär qualifiziert hat, kann sich dann schon Anfang oder Mitte Januar über den neuen Status freuen. Anders sieht es bei allen Hilton Honors Mitgliedern aus, die sich über eine Kreditkarte, wie die Hilton Honors Visa qualifizieren. Diejenigen mussten bisher bis in den März gespannt auf das Update des Status warten. Scheinbar dauerte die Ermittlung und Übermittlung der Kreditkarten-Anbieter eine Weil.

Zur Erinnerung: Inhaber der Hilton Honors Visakarte erhalten automatisch den Gold-Status im gleichnamigen Programm. Wer im Jahr jedoch 20.000 Euro und mehr umsetzt, erhält im Folgejahr mit dem Diamond sogar den höchsten Status des Kundenbindungsprogramms.

Das scheint sich nun geändert zu haben. Auch bei den Kreditkarten Diamonds taucht aktuell im Hilton Honors Account eine Info auf, dass der Status auch im Jahr 2024 gültig ist.

Hilton Honors Update des Mitglieder-Status für 2024 | Hilton Honors Kreditkarte

Die Hilton Honors Visa-Kreditkarte gehört zu meinen Lieblings-Kreditkarten. Mit 48 Euro ist sie äußerst günstig, bietet dafür aber jede Menge Vorteile. Der entscheidende Vorteil für viele ist sicher, dass man mit ihr sofort den Gold-Status bei Hilton Honors und damit Zimmer-Upgrades, kostenfreies Frühstück und mehr bei Übernachtungen in Hilton Hotels erhält. Für mich ist die Chance auf den Diamond-Status aber noch viel entscheidender, denn mit 20.000 Euro Umsatz pro Jahr gibt es den Top-Status bei Hilton Honors. Das bietet keine andere Kreditkarte in Deutschland.

Hilton Visa Card. Foto: Robert

Außerdem gibt es mit jedem Euro Umsatz einen Hilton Honors Punkt. Übernachtet Ihr mit der Kreditkarte in Hotels der Hilton Gruppe, gibt es sogar zwei Punkte je Euro Umsatz.

Wer die Hilton Honors Kreditkarte derzeit bestellt, erhält zusätzlich noch 5.000 Punkte zur Begrüßung geschenkt.

Hier könnt Ihr die Hilton Honors Kreditkarte direkt beantragen.

Hilton Kreditkarte | Gold Status und 5.000 Punkte geschenkt!

 

Hilton Honors Update des Mitglieder-Status für 2024 | Frankfurtflyer Kommentar

Ich gehöre genau zu dieser Gruppe der Kreditkarten Diamonds und beim Aufrufen der App begrüßte mich Hilton Honors gerade ebenfalls mit der freudigen Nachricht, dass ich auch in 2024 meinen Diamond-Status behalte. Das war mir im Grunde klar, denn den benötigten Umsatz hatte ich bereits im April drin, aber ich bin halt auch ein Mensch, der gerne Sachen abgeschlossen sieht.

Wie sieht es bei Euch aus? Habt Ihr die Hilton Honors Visakarte und erhaltet Ihr darüber den Hilton Honors Diamond-Status?

4 Kommentare

  1. Ich hatte 2023 den Diamond Status geschenkt bekommen. Dieser lief genau 365 Tage. Danach fiel ich automatisch wieder in den Gold Status. Ich habe im Jahr 2023 den Umsatz über die Kreditkarte erbracht. Das Upgrade auf Diamond ist bei mir bisher noch nicht erfolgt.

  2. Ich habe 2022 den Diamond über den geforderten Kreditkartenumsatz für 2023 erworben. Im Jahr 2023 wollte ich den Umsatz dann nicht mehr erreiche, da ich mehr Membership Rewards Punkte wollte. Habe um die 10.000 Euro Umsatz erzielt, und mein Diamond Status wurde dennoch verlängert.
    Finde ich natürlich gut.

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.