Hilton Honors will Suite Upgrade Voucher für Statuskunden einführen

Hilton hat letztes Jahr sein Vielschläferprogramm Hilton Honors etwas umgebaut um hier besonders die Mitglieder zu belohnen, welche viele Nächte in Hilton Hotels, bzw. in Hotels der angeschlossenen Marken übernachten. Für mich haben sich diese Veränderungen sehr gelohnt und nun arbeitet man bei Hilton an einem weiteren Benefit für Statuskunden, denn Hilton hat gerade einen Testlauf mit Suite Upgrade Voucher am Laufen und man plant diese noch dieses Jahr in das Programm zu integrieren.

Gerade Suite Upgrade Voucher, mit welchen man sich bei der Buchung schon ein Upgrade in eine Suite sichern kann, sind etwas was Hilton im Vergleich zu seinen Hauptkonkurrenten Hyatt und Marriott aktuell noch fehlt. Als bekennender Hilton Fan bin ich sehr begeistert von diesem neuen Testlauf von Hilton und der geplanten Einführung von Suite Upgrade Voucher für Statuskunden.

Aktuell gibt es noch keine sicheren Details zum Programm, da es sich noch um eine Beta Test Phase bei Hilton handelt, Points Guy hat aber bereits mit Hilton über die Suite Upgrade Voucher geredet.

Hilton Honors Suite Upgrade Voucher | Der Testlauf

Im Testlauf wurde ausgewählten Hilton Honors Diamond Membern ein Suite Upgrade Voucher gutgeschrieben, den diese bis März 2018 einlösen müssen. Dabei können sie die Voucher für jede bis Ende März getätigte Buchung einlösen, auch wenn der Aufenthalt zu einem späteren Zeitpunkt stattfindet. Das Upgrade in eine Suite wird direkt bei der Buchung bestätigt und mit einem Voucher kann man einen Stay von bis zu sieben Tagen in eine Suite upgraden.

Nach dem Testlauf wird Hilton die Erfahrungen der Mitglieder mit den Suite Upgrade Voucher evaluieren und das genaue Programm ausarbeiten. Man erwartet, dass man die Suite Night Voucher an die berechtigten Mitglieder gegen Ende des Jahres ausgeben wird.

Hilton Honors Suite Upgrade Voucher | Wer bekommt die Voucher?

Hilton hat noch keine eindeutige Antwort auf diese Frage, allerdings wird man die Voucher wohl nach den im Jahr verbrachten Nächten in Hilton Hotels vergeben, quasi wie die Mile Stone Boni, bei welchen man zusätzliche Hilton Honors Punkte für alle 10 Nächte über 60 Nächten im Kalenderjahr erhält.

So könnte man sich bei Hilton aktuell gut vorstellen, dass man die ersten Suite Upgrade Voucher bei 60 Nächten erhält und weitere bei 80 und 100 Nächten.

Es wird auch darüber nachgedacht, dass man Suite Upgrade Voucher für Umsätze mit der Hilton Kreditkarte vergibt. Mit dieser bekommt man direkt den Hilton Gold Status und ab 20.000 Euro Umsatz pro Jahr den Diamond Status. Es ist denkbar, dass man für weitere Umsätze auch hier Suite Upgrade Voucher erhalten könnte.

Hilton Honors Suite Upgrade Voucher | Wie kann man sie einlösen?

Für Hilton steht fest, dass man die Suite Upgrade Voucher sowohl auf bezahlte Übernachtungen, als auch auf Prämienübernachtungen einlösen kann. Man ist sich hier durchaus bewusst, dass viele Mitglieder ihre Punkte für sehr luxuriöse Hotels, wie das Conrad Koh Samui, das Conrad Malediven oder das Conrad Bora Bora sparen und einlösen wollen. Hier will man seine loyalen Kunden doppelt belohnen.

Sicher ist auch, dass die Suite Upgrade Voucher direkt bei der Buchung des Hotels bestätigt werden können. Hier wird man wohl je nach Hotel eine ganz bestimmte Suite Kategorie für die Suite Upgrade Voucher verwenden, welche bei Verfügbarkeit direkt eingebucht wird.

Unsicher ist man sich bei Hilton aktuell noch, ob man die Suite Upgrade Voucher für einen Stay mit bis zu 7 Nächten ausgeben wird, wie in der aktuellen Testphase oder ob man Upgrade Voucher ausgibt, welche für eine Nacht gültig sind. Im letzteren Fall würde man sicher mehr Voucher ausgeben, statt  nur ein Suite Upgrade Voucher für bis zu 7 Nächte.

Hilton wartet hier aber noch das Feedback der Mitglieder in der Testphase ab.

Hilton Honors Suite Upgrade Voucher | Frankfurtflyer Kommentar

Suite Upgrade Voucher wären eine fantastische Verbesserung im Hilton Honors Programm und inzwischen kann man es als garantiert ansehen, dass diese kommen werden. Die Frage ist hierbei nur wann und wie genau sie aussehen werden.

Hilton selbst sagt auch, dass man gerade versucht die Upgrades allgemein für Hilton Gold und Diamond Member zu verbessern und ich habe tatsächlich im letzten Jahr mehr Suite Upgrades bei Hilton erhalten, als je zuvor. Wenn man nun allerdings auch steuern könnte wann und wo man diese Suite Upgrades bekommt, wäre dies ein fantastisches Benefit.

Ich habe die meisten Suite Upgrades erhalten, wenn ich alleine unterwegs war. Auch wenn ich es immer als nette Geste empfinde, würde ich in einem Urlaub einen deutlich höheren Mehrwert in diesen Suite Upgrades sehen. Wenn man noch bedenkt, dass man Suite Night Upgrades auch auf Prämiennächte einsetzen könnte, werden diese in besonders spannenden Hotels plötzlich mehrere tausend Euro wert!

Übrigens könnt Ihr in Deutschland den Hilton Gold Status nur mit Beantragung der Hilton Kreditkarte erhalten. Auch hiermit erhaltet Ihr Upgrades, kostenloses Frühstück und Late Check-Out. Zusätzlich gibt es noch 5.000 Punkte zur Begrüßung.

4 Kommentare

  1. Sehr interessant. Danke für die Info. Da bin ich mal gespannt, ob ich evtl. unter den Testpersonen bin. Bin Diamond Mitglied und habe im letzten Jahr 88 Nächte im Hilton verbracht. Dieses Jahr sind bereits 48 Nächte gebucht. Da würde ich doch hoffentlich ins „Raster“ passen.

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.