Hilton informiert jetzt schon vor der Ankunft über Upgrades

Einer der wichtigsten Vorteile bei Kundenbindungsprogrammen von Hotels ist sicher das Zimmer-Upgrade. Wer wünscht sich nicht eine großzügige und luxuriöse Suite statt der Besenkammer. Häufig erfüllt sich dieser Wunsch erst beim Checkin im Hotel oder zumindest am Tag der Anreise. Hilton macht das gerade besser. Hilton Honors Status-Mitglieder erhalten in ausgewählten Hotels bereits 72 Stunden vor der Ankunft eine Bestätigung über das Zimmer-Upgrade.

Hilton entwickelt sein Hilton Honors Programm kontinuierlich weiter. Zuletzt sah es so aus, als würden diese Weiterentwicklungen eher zu Lasten der treuen Kunden gehen. Denn die Hotelkette entschied sich dazu, dass Frühstück für Gold- und Diamond-Kunden zu streichen. Stattdessen erhalten Gäste in den US-Hotels der Kette – zunächst befristet bis zum Ende des Jahres – ein Guthaben für Essen und Getränke. In einer Höhe, die meist nicht für ein vollwertiges Frühstück reicht, wie Christoph vor einigen Wochen kommentierte.

Hilton informiert jetzt schon vor der Ankunft über Upgrades | Kontaktlose Anreise

Nun gibt es allerdings einen echten neuen Vorteil für Hilton Honors Status-Mitglieder. Wer derzeit das Glück hat und in einem der Hilton Hotels übernachtet, die an dem Pilotprojekt teilnehmen, erfährt früher, ob er ein Upgrade erhält. Und zwar drei Tage vor der Ankunft im Hotel. Dieses Feature soll die Anreise kontaktloser machen. Im Idealfall checken Gäste online ein, wählen sich das Zimmer in der höheren Kategorie selbst aus und nutzen den digitalen Schlüssel. Die Diskussion rund um das begehrte Upgrade beim Checkin entfällt. Der Kontakt zur Rezeption wird auf ein Minimum reduziert.

So begründet Hilton den neuen Vorteil für Status-Kunden:

Hilton Honors ist bestrebt, seinen Mitgliedern durch innovative Vorteile und Prämien Mehrwert und Flexibilität zu bieten. Wir wissen, dass sich die Vorlieben und Trends der Mitglieder entwickeln, deshalb bemühen wir uns ständig, mehr von dem anzubieten, was unsere Mitglieder wollen, und zeigen unsere Wertschätzung für ihre Loyalität.

Als Erweiterung des kostenlosen, verfügbaren Zimmer-Upgrades von Hilton Honors haben wir vor kurzem damit begonnen, in einer kleinen Anzahl von Hotels weltweit ein neues Mitgliedserlebnis zu testen, das dem Mitglied 72 Stunden vor der Ankunft ein kostenloses Zimmer-Upgrade sichert und benachrichtigt.

Dies wird ein besseres kontaktloses Ankunftserlebnis ermöglichen und bietet eine weitere Gelegenheit, unsere Mitglieder zu feiern und ihre Wertschätzung zu zeigen. Der beste Weg, um über solche Programminnovationen zu informieren, besteht darin, sie zu testen, und wir freuen uns darauf, bald weitere Informationen bereitzustellen.

(Deutsche Übersetzung durch Google Translate)

Suite-Upgrade im Conrad Bali.

Hilton informiert jetzt schon vor der Ankunft über Upgrades | Frankfurtflyer Kommentar

Zu einer meiner Zwangsneurosen gehört bei einer anstehenden Hotelbuchung am Tag der Anreise morgens in die Buchung zu schauen. Mit dem Ziel zu erfahren, ob und was für ein Upgrade ich erhalten haben. Je nach Hotelkette schaue ich auch schon mehrere Tage vorher nach. Denn im Grunde genommen kann ein Upgrade nie früh genug in der Buchung auftauchen. Daher könnt Ihr Euch sicher vorstellen, dass ich dieses neue Feature gerade feiere und hoffe, dass es zum Standard mutiert.

Bei meinem letzten Aufenthalt im Hilton Ras al Khaimah gab es leider noch keine Vorab-Information über das Upgrade. Aber was wären wir für ein Reiseverrücktes Team, wenn nicht schon wieder Aufenthalte in Hilton Hotels in den nächsten Tagen anstünden. Mal sehen, ob die Upgrade-Email vorher kommt und gute Nachrichten verkündet. 🙂

Was haltet Ihr von dem neuen Hilton Honors Feature?

Quelle: loyaltylobby.com

9 Kommentare

  1. Hilton soll mal endlich wieder alle Executive Lounges öffnen und damit alle Diamond Benefits bereitstellen . Dieses Cost Cutting nervt nur noch. Ich wollte die 30 Nächte schon voll haben. Aber ohne Lounges buche ich andere Hotels, die günstiger sind und ihre Lounges betreiben, wie z.B. H-Hotels. Nicht nur, dass man trotzdem den normalen Zimmerpreis zahlt, muss man zusätzlich die Kosten der Verpflegung tragen, die sonst inklusive wäre.

    • Stimme voll zu. Und H Hotels Lounges bieten auch ausserhalb der Happy Hours Zeiten ein kühles Bier oder einen kühlen Weiswein an,,da kann Hilton eine Menge lernen. Switche selbst auch mehr und mehr zu H Hotels

  2. Hallo! Danke für die News, wäre sicherlich eine Entlastung der Nerven. Da du gerade schreibst im Hilton RAK-Resort gewesen zu sein, kommt da noch ein Review? Bin stark am überlegen es für Neujahr zu buchen und reise mit meiner 4-jährigen Tochter dort an. Bin mir halt noch nicht ganz sicher, ob dieses oder das Double Tree auf Marjan Island. Beide scheinen keine Lounge zu haben, auf den Fotos schauen die Resorts nicht schlecht aus. Hat man als Diamond ausser dem Zimmerupgrade sonst andere Vorteile? Würde mich über ein paar Facts deinerseits freuen. Danke dir

    • Hi Didi,

      Ja, die kommt. Das wird aber noch etwas dauern. Beide sind halt eher Strand Resorts. Da findet man ja leider immer seltener Lounges. Sowohl DT als auch Hilton bieten allerdings All Inclusive an. Beim DT wohl mit lokalen Getränken, im Hilton hochwertiger.

      Wenn du vorab mehr über das Hilton erfahren möchtest, schreib mir gerne eine E-Mail.

  3. Die Frage ist ob sich dadurch am Prozess was ändert.

    Upgrades an einen automatischen und anonymen Algorithmus zu delegieren und damit den Menschen am checkin zumindest für den Menschen gefühlt aus der Verantwortung zu nehmen wäre doch eine gute Gelegenheit diese zu reduzieren.

    Dann gibt es halt – wie eben auch oft in den USA üblich – nur noch nen higher floor.

  4. Gute Idee, dann kann man die Reservierung ja noch stornieren wenn Hilton mal wieder extra knauserig war mit dem Upgrade,
    Andere Frage, wurde das kostenlose Frühstück jetzt weltweit abgeschafft? Dachte nur in den USA. Auf der deutschen Hilton Seite steht weiterhin: weltweit kostenloses Frühstück, ohne Einschränkung https://hiltonhonors3.hilton.com/de_DE/explore/benefits/index.html
    Statt „you was bonvoyed“ wird man wohl bald sagen „you was hiltoned“

  5. Stimme voll zu. Und H Hotels Lounges bieten auch ausserhalb der Happy Hours Zeiten ein kühles Bier oder einen kühlen Weiswein an,,da kann Hilton eine Menge lernen. Switche selbst auch mehr und mehr zu H Hotels

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.