Hilton stellt neue Hotel-Marke für Langzeitaufenthalte vor, kennt aber den Namen noch nicht

Neue Hilton Marke für Langzeitaufenthalte. Grafik: Hilton

Hilton stellt schon wieder eine neue Hotelmarke vor. Wieder richtet sich die neue Hotelmarke an Budget-Reisende. Doch diesmal kennt man den Namen noch nicht. Dafür ist klar, dass die neuen Hotels primär für Langzeitaufenthalte geplant sind. Quasi ein Residence Inn im Bauernhaus-Stil.

Gerade erst vor wenigen Monaten stellte die Hilton Hotelgruppe mit Spark by Hilton eine Marke vor, die sich mit einem eingeschränkten Service-Angebot an Reisende im günstigen Preissegment wendet. Und nicht sehr weit weg davon, wird sich auch das neue Hotelangebot ansiedeln, welches derzeit nur unter dem Namen „Project H3“ bekannt ist.

Hilton-CEO Christopher Nassetta kommentiert wie folgt (übersetzt mit Google Translate): „Unser Ziel ist es, jeden Gast überall auf der Welt bei allen Reisebedürfnissen zu bedienen, und diese neue Marke stellt für uns eine größere Chance dar, unser Portfolio zu erweitern und gleichzeitig den zuverlässigen und freundlichen Service zu bieten, den unsere Kunden von Hilton erwarten.“

Wohn- und Schlafbereich. Foto: Hilton

Hilton führt neue Hotel-Marke für Langzeitaufenthalte ein | Grillplätze und Feuerstellen

Die vorläufig „Project H3“ genannte Hilton Hotelmarke wird sich dementsprechend im unteren Mittelklasse-Segment ansiedeln und hauptsächlich Langzeitgäste beherbergen. Der typische Gast soll 20 Nächte und mehr in den Hotels verbringen. Die Zimmer sollen eher im Apartment-Stil mit vollständiger Einbauküche gestaltet sein und dabei viel Stauraum und multifunktionale Möbel bieten. Den Stil der Einrichtung beschreibt Hilton in Richtung Farmhouse mit leichten industriellen Einflüssen.

Apartments mit kompletter Küche. Foto: Hilton

In den öffentlichen Bereichen sollen Fitnessräume, Waschmaschinen, ein kleiner Shop sowie ein Lagerraum zur Anlieferung von Einkäufen Standard werden. Außerdem sind im Außenbereich soziale Bereiche mit Grillplätzen, Feuerstellen und Sitzbereichen geplant.

Hilton führt derzeit Gespräche über 100 potenzielle Standorte. Für die ersten Hotels soll bereits in diesem Jahr der Grundstein gelegt werden. Mit den ersten Eröffnungen wird dann in 2024 geplant.

Hilton führt neue Hotel-Marke für Langzeitaufenthalte ein | Frankfurtflyer Kommentar

Ein Residence Inn im Bauernhaus-Stil. Wirklich mehr fällt mir dazu nicht ein. Und Hilton ist im Vergleich zu Residence Inn bei Marriott und Hyatt House scheinbar auch nur Grillplatz und Feuerstelle als Abgrenzungsmerkmal eingefallen. Abgesehen davon, dass ich auf den ersten Visualisierungen auch nicht den Bauernhaus- bzw. Farmhouse-Charakter erkennen mag. Aber gut, amerikanische Farmen kenne ich auch nur aus Hollywood-Filmen.

Aber es scheint derzeit ein extremes Potenzial an Hotels für Langzeitaufenthalte zu geben. Auch als Kurzzeit-Gast genieße ich mittlerweile die Annehmlichkeiten der Longstay-Hotels. Mit Kindern geht nichts über die größeren Residence Inn Apartments mit komplett eingerichteter Küche.

Ich bin gespannt auf die neue Marke. Auch auf den finalen Namen. Und darauf, ob die neue Hilton Hotel-Marke auch in Deutschland eine Relevanz finden wird.

Habt Ihr einen kreativen Namen für die neue Hilton Hotelmarke? Wie lautet Euer Vorschlag?

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.