Ihr habt gewählt: Diese Fluggesellschaft nehmt Ihr am Liebsten nach Mallorca

Sechs Autoren, sechs unterschiedliche Meinungen. Am Ende waren beim Team Frankfurtflyer Easyjet und Eurowings die Gewinner beim Mallorca-Shuttle-Test. Da wir uns nicht auf unsere und die Tagesform der getesteten Fluggesellschaften verlassen wollten, wollten wir es von Euch wissen: Wer ist Euer echter König von Mallorca?

Und viele von Euch haben bei unserer Umfrage abgestimmt und uns zwei entscheidende Fragen beantwortet:

  • Mit welcher Fluggesellschaft fliegt Ihr am Liebsten nach Mallorca?
  • Was ist Euch bei einem Urlaubsflieger am Wichtigsten?

Mit welcher Fluggesellschaft fliegt Ihr am Liebsten nach Mallorca?

Wir hatten Euch dabei die gängigsten Alternativen vorgegeben, Euch aber auch die Möglichkeit gegeben, nach Lust und Laune frei zu antworten. Und so waren die Antworten auch extrem vielfältig und spannend für uns. Denn wer würde nicht gerne mit Qatar Airways oder dem Privatjet nach Mallorca reisen. Wobei die zweite Option gar nicht mal so abwegig ist, denn vor gar nicht so langer Zeit bot Hahn Air von Düsseldorf Linienflüge mit dem Privatjet nach Mallorca an. Und das zum Bruchteil des Preises eines exklusiven Privatjets.

Auch Linienflüge im Privatjet gab es bereits nach Mallorca. Foto: Sebastian

Aber durchaus auch Charter-Flieger wie Sundair oder Small Planet würden von Euch als die bevorzugte Airline für Euren Flug in den Urlaub genannt. Weniger überrascht waren wir, dass einige von Euch den Umweg über Zürich (oder aber für unserer Schweizer Leser den direkten Weg) mit Edelweiss bzw. Swiss bevorzugen. Das kann ich für mich zumindest bestätigen. Wenn ich auf meinen letzten Reisen nach oder von Spanien die Wahl zwischen Umstieg in Zürich oder Frankfurt bzw. München hatte, war die Schweiz auch meine bevorzugte Wahl.

Der Schweizer Ferienflieger Edelweiss lief diesmal außer Konkurrenz.

Und trotzdem war Euer Favorit natürlich Lufthansa. Über 45% der Teilnehmer haben sich für das Star Alliance Mitglied als die bevorzugte Airline entschieden, die Euch nach Mallorca bringen soll. Auch Rang zwei ging an den Lufthansa-Konzern: 19,4% der Teilnehmer an unserer Umfrage fliegen am Liebsten mit Eurowings auf Deutschlands beliebteste Ferieninsel. Und auf Rang 3 landete Condor.

Ihr habt gewählt: Diese Fluggesellschaft bringt Euch am Liebsten nach Mallorca

Die Frage, was Euch bei einem Flug nach Mallorca am wichtigsten ist, habt Ihr doch sehr unterschiedlich beantwortet. Gar nicht nachvollziehbar für mich war, dass einer von Euch tatsächlich „unbedingt Boeing fliegen“ möchte. Mit der Antwort „hohe Wahrscheinlichkeit A330“ zu fliegen, konnte ich schon mehr anfangen. Aber Boeing!? ;-P

Eine der eher unerwarteten Antworten war das Bordmagazin als der USP, der zumindest einen unserer Leser zur Buchung einer Fluggesellschaft bewegt. Da waren Flüge zur passenden Uhrzeit und „Urlaubsgefühl“ schon nachvollziehbarere Buchungskriterien.

Das Bordmagazin ist eher seltener der entscheidende Grund für die Buchung eines Flugtickets. Foto: Alexander

Insgesamt fünf Antwortoptionen haben sich während des Abstimmungsfensters ein Kopf-an-Kopf-Rennen geleistet. Ein günstiger Preis, viel Beinfreiheit, Statusvorteile und Meilen sammeln waren knapp 40% von Euch bei der Entscheidung wichtig. Nur „freundliches Personal“ wurde mit knapp 42% noch häufiger genannt und war für Euch damit das wichtigste Argument bei der Wahl einer Fluggsellschaft für den Transport in den Urlaub.

    1. Freundliches Personal 41,8%
    2. Meilen sammeln 39,9%
    3. Viel Beinfreiheit 39,2%
      Status-Vorteile 39,2%
    4. Günstiger Preis 37,9%
    5. Flüge aus der Region 34,6%
    6. Kostenlose Verpflegung 27,5%
    7. Einfache Buchung 24,8%
    8. Kundenservice 18,3%
    9. Viel Freigepäck 17,6%
Freundliches Lufthansa Personal – Eure Lieblings-Kombination. Foto: Lufthansa

Ihr habt gewählt: Diese Fluggesellschaft nehmt Ihr am Liebsten nach Mallorca | Frankfurtflyer Kommentar

In den vielen Kommentaren in unseren unterschiedlichen Erfahrungsberichten hatten wir ja schon ein Stimmungsbild bekommen. Eine spannende Erfahrung für uns, dies nun nochmals in Zahlen zu sehen.

Aufschlussreich war dabei für uns vor Allem, dass trotz dem vielen Gemecker über die Lufthansa, der Kranich immer noch eine hohe Beliebtheit bei Euch hat. Aber auch die vielen Billigflieger erfreuen sich immer mehr Beliebtheit. Und im Grunde kann jede Airline mit freundlichem Personal deutlich an Beliebtheit gewinnen. Ein Verbesserungsansatz, der nicht mal viel Geld kostet.

Vielen Dank für Eure Teilnahme an der Umfrage und dass Ihr uns auf unserer Mallorca-Reise begleitet habt.

2 Kommentare

  1. Small Planet habe ich schon lange nicht mehr in Deutschland angetroffen. Bin glaube 2019 mit denen ab PAD nach PMI geflogen. War eine echt gute Erfahrung, muss ich sagen. Jeder Passagiere hat eine Motor Auto Sport und/oder den aktuellen Spiegel erhalten. Zusätzlich gab es Bonbons umsonst und auch Filme waren per Smartphone zu sehen. Nur die Beinfreiheit war leider echt grenzwertig.
    Schade drum.

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.