Incident! Accident! | Aktuelle Vorfälle der Luftfahrt – Juli II

Foto: Twitter

Eurowings Discover Airbus A320,  | Frankfurt (FRA), Deutschland

Flug 4Y1205 kam gerade aus Heraklion, dieser von der mit D-AIUT registrierten Maschine durchgeführt. Der Airbus wurde von Lufthansa übernommen, Discover führt damit nun Ferienflüge auf der Kurz- und Mittelstrecke durch. Am 19. Juli ist auf dem Weg zwischen Kreta und Deutschland der Kapitän erkrankt, sein Kollege musste übernehmen.

Laut Medienberichten handelte es sich bei dem Ersten Offizier um einen dienstjungen Angestellten der Airline, er meldete den Notfall und landete die Maschine sicher in Frankfurt. Der erkrankte Pilot wurde per Rettungshubschrauber ins Krankenhaus gebracht.

Delta Boeing 767 | Rom (FCO), Italien

Delta-Flug DL185 sollte Passagiere von Mailand nach New York bringen und endete dabei in Rom. Schuld war das heftige Wetter, kurz nach dem Start flog die Maschine durch einen Sturm und wurde offensichtlich von dicken Hagelkörnern getroffen. Nicht nur an der Spitze wurde die Boeing 767 beschädigt, Spuren wurden auch an Tragflächen und Triebwerken festgestellt.

Die ungeplante Reise dauerte eine gute Stunde, die Landung verlief normal. Der Flug wurde gestrichen, die 26 Jahre alte N189DN steht seitdem am Flughafen Fiumicino.

American Airlines Boeing 777-300 | London (LHR), Vereinigtes Königreich

American Airlines hat am 21. Juli eine Triple Seven mit dem Kennzeichen N728AN für den den Flug AA135 von London nach Los Angeles eingesetzt, nur kurze Zeit nach dem Start in Heathrow musste die 777 umkehren. Die Crew hat in der Nähe der irischen Stadt Shannon Probleme mit den Toiletten gemeldet.

American Airlines

Knapp 2 Stunden nach Take-off war das Flugzeug wieder am Ausgangsflughafen, dort fanden bereits zuvor Wartungsarbeiten an den Toiletten statt. Der Flug wurde auf den nächsten Tag verschoben.

Incident! Accident! | Frankfurtflyer Kommentar

Selbst bei ernsthaften Vorkommnissen und solchen Begebenheiten wie hier beschrieben, ist und bleibt ein Flugzeug das mit Abstand sicherste Fortbewegungsmittel. Mit dieser Reihe wollen wir Euch in losen Abständen über einige ausgewählte Zwischenfälle informieren.

Hier findet Ihr die bisherigen Ausgaben unserer Rubrik.

Danke:
Aviation Herald
Flightradar

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.