Indien und Kanada: Lufthansa plant den Dreamliner zu neuen Zielen im Winter

Die Boeing 787-9 ist das neuste Langstreckenflugzeug von Lufthansa und der Dreamliner steht beim Kranich für einen neue Zeit, denn es ist der erste Flugzeugtyp, der eine neue aufgewertete Business Class an Bord hat, mit welcher man in Frankfurt endlich auch in diesem Jahrzehnt angekommen ist. Entsprechend spannend ist es auch wohin Lufthansa das Flugzeug fliegt.

Während man im aktuellen Sommerflugplan mit den ersten fünf Boeing 787 „Dreamlinern“ von Frankfurt aus noch vorging USA Ziele (Newark, Detroit, Dallas, Denver und Austin) fliegt und mit Montreal nur ein Ziel in Kanada im Angebot hat, wird sich dies im Winterflugplan 2023/2024 deutlich ändern, denn hier hat man gerade die Lufthansa Boeing 787-9 auf neuen Strecken geplant und dabei setzt man vor allem auf Indien und Kanada.

Mit Detroit und Dallas wird man mit der Boeing 787-9 von Frankfurt aus nur noch zwei Ziele in den USA anfliegen. In Kanada kann man den Dreamliner nun auf Flügen nach Toronto und Vancouver finden und erstmals auch Richtung Asien auf den Flügen nach Bombay in Indien.

Gültig ist dies für den Winterflugplan 2023/2024, welcher ab dem 29. Oktober 2023 aktiv wird. Hier findet man die Lufthansa Boeing 787-9 dann auf folgenden Flügen:

Detroit:

  • LH442 von Frankfurt 11:00 Uhr nach Detroit 15:10 Uhr
  • LH443 von Detroit 17:15 Uhr nach Frankfurt 5:55Uhr+1

Dallas/ Fort-Worth:

  • LH438 von Frankfurt 10:15 Uhr nach Dallas/Fort-Worth 15:15 Uhr
  • LH449 von Dallas/ Fort- Worth 17:15Uhr nach Frankfurt 8:45 Uhr+1

Toronto:

  • LH470 von Frankfurt 13:15 Uhr nach Toronto 17:20 Uhr
  • LH471 von Toronto 19:15 Uhr nach Frankfurt 8:00 Uhr

Vancouver:

  • LH492 von Frankfurt 10:35Uhr nach Vancouver 12:50 Uhr
  • LH493 von Vancouver 14:30 Uhr nach Frankfurt 8:25 Uhr

Bombay:

  • LH756 von Frankfurt 12:35 Uhr nach Bombay 1:00 Uhr+1
  • LH757 von Bombay 2:55 Uhr nach Frankfurt 7:25 Uhr

Lufthansa hat hierbei die Business Class der HNA Gruppe übernommen, welche die Flugzeuge ursprünglich bei Boeing bestellt hatte, aber nie abnehmen konnte. Hierdurch hat Lufthansa kurzfristig die ersten fünf Boeing 787-9 bekommen können und diese ebenfalls mit einer „aufgewerteten“ neuen Business Class in der Boeing 787-9 ausgestattet.

Die Sitze bieten deutlich mehr persönlichen Freiraum als die aktuelle Lufthansa Business Class, sowie mehr Privatsphäre und durch die 1-2-1 Anordnung auch direkten Gangzugang.

Die aufgewertete neue Lufthansa Business Class in der Boeing 787-9 ist in einer 1-2-1 Anordnung verbaut, wobei die Sitze in einer sogenannten umgekehrten Fischgräten oder Reverse- Heringbone Konfiguration verbaut wurden, was bedeutet, dass sie nicht direkt in Flugrichtung ausgerichtet sind, sondern etwas schräg zum Gang stehen.

Auch die fünf ersten Boeing 787-9 stellen schon ein massives Upgrade gegenüber der aktuellen Lufthansa Business Class da, sodass die Flugzeuge absolut vorzuziehen sind, wenn man denn die Strecken kennt auf welchen sie eingesetzt werden.

Indien und Kanada: Lufthansa plant den Dreamliner zu neuen Zielen im Winter | Frankfurtflyer Kommentar

Lufthansa schichtet im Winter die Dreamliner Strecken deutlich um und legt den Fokus nun auch auf Kanada und Indien. Spannend wird aber ob es noch ein weiteres Dreamliner Ziel geben wird, denn eigentlich erwartet Lufthansa in diesem Jahr auch noch die ersten Boeing 787-9 mit der neuen Allegris Kabine.

Möglicherweise werden aber auch Ziele von dieser Liste auf die neue Lufthansa Business Class umgestellt, denn einige der ersten fünf Dreamliner von Lufthansa sollen in diesem Winter auch zu Austrian Airlines gehen.

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.