JAL kündigt im Airbus A350-1000 eine spektakuläre First- und Business Class an

In Japan wird Service sehr hoch bewertet und daher ist es auch kein Wunder, dass zwei der sieben 5 Sterne Airlines der Welt aus Japan kommen. Neben der Star Alliance Airline, ANA, gibt es auch noch die oneworld Airline JAL, welche in diesem Jahr mit dem Airbus A350-1000 ein neues Flaggschiff auf der Langstrecke einführen wird.

Dabei soll der Airbus A350-1000 nicht nur die Boeing 777-300er auf vielen prestigeträchtigen Langstrecken ersetzen, sondern JAL hat auch angekündigt, dass mit dem Airbus A350-1000 ein komplett neues Kabinen Design in allen Klassen eingeführt wird und damit wird man auch eine neue First- und Business Class vorstellen.

Auch wenn JAL noch keine Bilder zeigt, sagte die Airline nun, dass es „ein noch nie gesehenes Reiseerlebnis“ an Bord der Airbus A350-1000 geben wird, was durchaus eine Ansage ist. Japaner sind gemeinhin nicht dafür bekannt zu übertreiben und man darf daher von JAL durchaus einiges erwarten.

In Japan hat der JAL Konkurrent ANA vor einiger Zeit eine neue First- und Business Class vorgestellt und besonderes mit der „The Room“ Business Class Suite, lässt ANA die oneworld Konkurrenz doch durchaus alt aussehen. Man darf daher davon ausgehen, dass JAL hier etwas vergleichbares vorstellen wird.

JAL plant die neue Kabine mit der Auslieferung der ersten Airbus 350-1000 vorzustellen und man erwartet das Flugzeug im Sommer 2023 in Tokyo. Fest steht auch bereits, dass man mit dem Airbus A350-1000 ab November 2023 als erstes Langstreckenziel New York von Tokyo Haneda aus anfliegen wird, wo der neue Airbus die Boeing 777-300er ersetzen wird.

JAL hat insgesamt 13 Airbus A350-1000 bestellt, welche neben der Airbus A350-900 Flotte betrieben werden sollen. Der Airbus A350-900 fliegt interessanterweise fast ausschließlich auf Kurzstrecken innerhalb von Japan bei JAL und verfügt daher über keine Langstreckenbestuhlung, auch wenn sich die Kabine durchaus sehen lassen kann, denn auch innerhalb von Japan bietet man eine First Class, Business Class und Economy Class an.

JAL kündigt im Airbus A350-1000 eine spektakuläre First- und Business Class an | Frankfurtflyer Kommentar

Wir werden in den kommenden Jahren eine ganze Reihe von neuen First- und Business Class Produkten sehen und auch wenn ich JAL hier nicht auf dem Schirm hatte, bin ich sehr gespannt, was man in Tokyo mit dem neuen Airbus A350-1000 vorstellt. Schon alleine da es das neue Flaggschiff der 5 Sterne Airline werden soll, lässt auf ein sehr beeindruckendes Produkt hoffen.

Dabei gehe ich nicht von all zu vielen Spielerreien bei den neuen First und Business Class Sitzen von JAL aus, vielmehr erwarte ich hier ein sehr cleanes, funktionelles, aber auch extrem durchdachtes Design. Sehr japanisch also.

Danke: Executivetraveller

2 Kommentare

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.