Unser Abo-Highlight zum Meilen sammeln ist immer das Focus Digitalabo. Dort könnt Ihr regelmäßig mit etwas Vorausplanung Miles & More Prämienmeilen für knapp 1 Cent pro Meile kaufen. Jetzt geht es noch einmal günstiger. Denn mit dem Fokus Papierabo könnt Ihr dank Payback Euer Meilenkonto für weniger als 1 Cent pro Meile füllen. Wie das geht, erklären wir Euch in diesem Beitrag.
Um Enttäuschungen vorzubeugen: Nicht immer sind alle Payback eCoupouns – darum geht es hier – für alle Paybacknutzer freigeschaltet. Es kann daher durchaus sein, dass Ihr für dieses Angebot nicht berechtigt seid oder einen anderen Deal unter Euren Gutscheinen habt. Die Chance ist aber sehr hoch, da es parallel gleich zwei ebenbürtige Angebote gibt.
Im konkreten Fall geht es um ein Jahresabo des Nachrichtenmagazins Fokus als Printausgabe. Das Magazin kostet pro Ausgabe 5,20 Euro und erscheint 52 mal im Jahr. Somit zahlt Ihr pro Jahr 270,40 Euro an Abonnementgebühren. Und Medienhäuser halten es für eine gute Idee, Euch den Abschluss eines Abonnements mit einer Prämie zu erleichtern. Im BurdaDirect Aboshop gibt es gleich zwei unterschiedliche Prämienabos für den Fokus, die durch Paybackgutscheine getriggert werden. Daher ist es auch wichtig, zuvor in Eurem Payback-Account die entsprechenden Gutscheine zu aktivieren.
Kauft Miles & More Meilen für weniger als 1 Cent pro Meile mit einem Focus-Abo | Die Angebote im Überblick
Jahresabo-Deal
- Abo: Jahresabo Focus Print
- Jahrespreis: 270,40 Euro
- Payback-Coupon: 22.222 Extra Paybackpunkte
- Prämie: 22.362 Payback-Punkte
- Aktion gültig bis: 1. September 2024
- Die Meilen werden innerhalb von drei Tagen gesperrt gutgeschrieben und sind nach 12 Wochen für Euch verfügbar.
- Das Abo muss zum Ende der Mindestverpflichtungszeit gekündigt werden (wenn ihr es nicht weiter beziehen wollt)
Geschenkabo
- Abo: Jahresabo Focus Print
- Jahrespreis: 270,40 Euro
- Payback-Coupon: 50-fach Paybackpunkte
- Prämie: 22.000 Payback-Punkte
- Aktion gültig bis: 1. September 2024
- Die Meilen werden innerhalb von drei Tagen gesperrt gutgeschrieben und sind nach 12 Wochen für Euch verfügbar.
- Das Abo muss zum Ende der Mindestverpflichtungszeit gekündigt werden (wenn ihr es nicht weiter beziehen wollt)
Achtung: Aktiviert unbedingt vor der Bestellung den passenden Coupon in der Payback App oder über die Payback Webseite und bestellt über den Link im Coupon!
Kauft Miles & More Meilen für weniger als 1 Cent pro Meile mit einem Focus-Abo | Miles & More
Nun geht es in diesem Beitrag bisher nur um dem Focus und Payback. Aber Paybackpunkte lassen sich im Verhältnis 1:1 auf Euer Miles & More Konto in Prämienmeilen umwandeln. Wie das konkret funktioniert, verraten wir Euch in diesem Beitrag. Damit kommen wir auf einen Einkaufspreis von 1,2 Cent pro Miles & More Meile.
Einen noch besseren Gegenwert könnt Ihr bei diesem Angebot herausholen, wenn Ihr darauf verzichtet, das Payback-Meilenabo zu nutzen. Dann könnt Ihr nämlich bei einer der nächsten Aktionen bis zu 30% mehr Miles & More Meilen aus diesem Deal holen. Der nächste Tranferbonus startet vermutlich Ende 2024 und reicht bei der Sperrfrist dieser Aktion locker aus. Dann könnt Ihr Euchdie Paybackpunkte wieder mit etwas Glück mit 30% verzinst als Meilen gutschreiben. Aus 22.362 Paybackpunkten würden dann 29.070 Paybackpunkte. Ihr würdet dann Miles & More Meilen für fantastische 0,93 Cent pro Meile kaufen.
Kauft Miles & More Meilen für weniger als 1 Cent pro Meile mit einem Focus-Abo | Frankfurtflyer Kommentar
Mit dem Focus Jahresabo lassen sich wirklich günstig Meilen kaufen. Eine Garantie gibt es dafür allerdings nicht. So muss natürlich der nächste Transferbonus kommen, sonst verteuert sich der Preis für die Miles & More Meile. Der Preis ist dann zwar immer noch günstig, aber nicht mehr so. Und leider schreibt Burda die Paybackpunkte auch nicht so sauber gut. Ich bin bei einem Focus Digital Abo auch schon einmal mit Lehrgeld rausgegangen. Die Punkte wurden irgendwann nicht freigegeben sondern gelöscht. Alle Diskussion mit dem Kundenservice hat kein Ergebnis gebracht. Auf die Punkte warte ich noch heute. Da habe ich rund 200 Euro verbrannt. Das ist natürlich ein Risiko, auf das Ihr Euch einlassen müsst.
Ebenfalls interessant – zwar mit gesamt weniger Punkten, aber einer noch besseren Rate – ist das Jahres-Abo von BAZAAR!
Da bekommt man bis zum 01.09.2024 bei Payback/Burda 8.050 Punkte für nur 82,50 Euro.
Das entspricht schon ohne den Payback-Meilen-Booster einem Verhältnis von 1,02 Ct./Meile. Mit 30 % Booster käme man auf 0,79 Ct./Meile. Zahlt man dann noch mit einer meilenfähigen Kreditkarte, kommen weitere 41 Meilen dazu.
Ich habe ein Abo der superIllu als „Beschiss“ erlebt. Abo für1 Jahr, ca. 100 Euro Abogebühr, sollte über Payback 10000 Punkte bekommen: nix da!!! Jeder (Payback, m&m, Burda-verlag) haben die zuständigkeit hin und hergeschoben. endeffekt: ich habe diese Zeitung (die immer von mir ungelesen mein Nachbar bekommt) bezahlt und KEINE Punkte bekommen!!! ich kann davon nur abraten und bin von m&m sehr enttäuscht!!!!t. hay
Dass Du die Payback-Punkte nicht erhalten hast, tut mir leid.
Aber was hat Miles & More damit zu tun, wenn Du das Abo über Payback abgeschlossen hast?
Es ist etwas technisch:
Wie bei allen Online-Käufen gilt, dass die Settings am Gerät stimmen sollten, damit die Transaktion richtig erfasst wird. Am besten legt man m. E. ein eigenes Profil an (Beispiel für iPad OS):
Keine private WLAN-Adresse, kein Tracking der IP-Adresse beschränken, kein Cross-Sitetracking verhindern, keine IP-Adresse verbergen, kein erweiterter Tracking- und Identifizierungsschutz, alles Cookies erlauben, kein VPN…
Und vor den Transaktionen immer alle Webseite-Daten und die Cookies löschen und den Cache leeren.
So klappt es bei mir in über 90% der Fälle auf Anhieb.
Zusätzlich mache ich bei wichtigen Käufen mit vielen Punkten grundsätzlich Screenshots bei den einzelnen Schritten für eine mögliche spätere Nachforderung von Punkten oder Meilen.
Diese Nachforderung und die nachträgliche Gutschrift geht bei Payback prinzipiell recht schnell. Bei Miles & More dauert es ewig; es hat aber sowohl bei Payback als auch bei Miles & More bei mir mit dieser Vorgehensweise und mit diesen Belegen (Screenshots) bisher immer geklappt.
Bei Payback muss man allerdings teils zwei- bis dreimal die gleiche Anfrage stellen (was sehr nervt) mit den Screenshots und mit dem Hinweis, dass dies schon die x-te Anfrage ist. Dort werden die die über das Online-Formular eingereichten Nachforderungen teils nicht richtig gelesen und vorschnell negativ beschieden.
Zeitschriften abonniere ich nicht so oft (und nie, wenn ich sie nicht lese).
Bei Burda, Amazon, Cadooz, Lieferando, dm (online), Wunschgutschein (online) usw. hat sich diese Vorgehensweise für mich bewährt.
Damit die Punktegutschriften nicht vergessen gehen, wird auch immer ein Reminder auf dem iPhone gesetzt.
Nein, mein Leben dreht sich nicht nur um Punkte und Meilen. Ich bin vollberufstätig, technik-affin, und das läuft alles nebenbei. Man gewinnt schnell gewisse Routinen und alles geht ganz fix.
Unsere Einlösungen in der First Class und Business Class (Companion Award) der Vergangenheit machten das Sammeln am Boden wirklich lohnenswert.
Da weiß einer, wie es geht! Ja, wenn man das regelmäßig macht, geht es von selbst. Intuitiv ist das Stichwort. Freut mich auch, dass du Einlösungen für zwei (!) Personen und in F erhältst. Ich bin im Allgemeinen auch mit den Gutschriften zufrieden. Die 30x Meilen kamen nahezu centgenau. Die DKB hat mir auch mal 10K nachgebucht, weil sie glaubten, der Mindestumsatz wurde nicht erreicht.
Wir konnten in der Vergangenheit reguläre Prämienflüge bei der Lufthansa in der F der 747-8 und im A380 buchen (keine Upgrades). Der Senator hat bei den Verfügbarkeiten wahrscheinlich geholfen, requalifizieren werde ich ihn nicht.
Kenne ich auch, deshalb, wenn die Punkte nicht innerhalb von 10 Tagen gesperrt gebucht sind, Widerruf von Kaufvertrag innerhalb von 14 Tagen möglich. Das klappt super einfach. Mich
interessieren interne Zuständigkeiten
nicht, wo das für mich nur Ausreden sind.
Nette Idee. Aber was soll man mit den sinnlosen Miles and More Meilen anstellen?? wir bekommen unsere restlichen 300.000 schon nicht mal vernünftig los…
Ganz ehrlich:
Es war im Meilen-Business schon immer wichtig, in mindestens einem der drei Punkte Startort, Zielort und Zeit flexibel zu sein (besser in zwei oder drei).
Dass man mit den noch übrig gebliebenen 300.000 Meilen (als Berufstätiger?) nichts Vernünftiges im Sinne von Prämienflügen anfangen kann, nehme ich Dir einfach nicht ab.
Bei dieser Summe musst Du keine Meilenschnäppchen buchen und kannst die Flex-
Tarife wählen. Auch zu zweit gibt es Möglichkeiten.
Als Familie oder Gruppe war es schon immer eine Herausforderung, das ist nichts Neues.
Zur Not kannst Du noch Sebastians Ratschlag folgen und in Raclette-Grills investieren und dann Miles & More in die Hölle wünschen.
300.000 Meilen und nun keine Idee was tun?
Beschäftige Dich doch einmal mit den benötigten Meilen bei CS-Flügen. Alles besser als LH und teilweise nur ein Bruchteil der Steuern und Gebühren. Bspw. mit TK nach DXB für 35.000/ 150€ in C.
Ich würde Miles & More Meilen immer für Star Alliance Partner einlôsen. SQ oder BR. Da interessiert mich der Megazuschlag bei einem Billoprodukt nach USA recht wenig.
Wer einmal in seinem Leben Lufthansa F Terminal machen will, für den ist M&M und LH gut.
„Ich bin bei einem Focus Digital Abo auch schon einmal mit Lehrgeld rausgegangen. Die Punkte wurden irgendwann nicht freigegeben sondern gelöscht. Alle Diskussion mit dem Kundenservice hat kein Ergebnis gebracht. Auf die Punkte warte ich noch heute. Da habe ich rund 200 Euro verbrannt. Das ist natürlich ein Risiko, auf das Ihr Euch einlassen müsst.“
Das tut mir leid für dich; 200€ für nix?! Das ist schon extrem happig. Konntest du denn dagegen wirklich nix machen (Lastschriftrückgabe, Belastung KK Widerspruch)? Danke fürs ehrliche Teilen deiner Erfahrung.
By the way:
Fliege Anfang Oktober (Start 14:15 Uhr) AKL-DOH. Auf welcher Seite ist in den ersten Stunden des Fluges die Sonne. Möchte nämlich gerne beim Mittagessen aus dem Fenster schauen bis zur Schlafenszeit.
Was soll man denn mit den nutzlosen Meilen, da fliegt man doch lieber mit einem günstigen Ticket anderer Airlines ohne diese Meilenquatsch.