Kein Zugang mehr zu einigen Virgin Atlantic Clubhouse Lounges in den USA mit der AMEX Platinum

Virgin Atlantic ist für seine Clubhouse Lounges bekannt und einer der großen Vorteile der AMEX Platinum Kreditkarte ist, dass man mit ihr auch Zugang zu fast allen Virgin Atlantic Clubhauses bekommt, auch wenn man nicht mit Virgin Atlantic oder einer der Partnerairlines fliegt.

Dieser Vorteil der American Express Platinum Karte kommt daher, dass die Virgin Atlantic Clubhaus Lounges (mit Ausnahme des legendären Virgin Atlantic Clubhouse in London Heathrow und Gatwick) inzwischen von dem Loungebetreiber Plaza Premium Betrieben werden und mit der AMEX Platinum hat man Zugang zu allen Plaza Premium Lounges oder eben auch den Virgin Atlantic Clubhouses, außerhalb von London.

Leider wird dieser Vorteil der AMEX Platinum nun eingeschränkt, wie OMAAT berichtet, denn vier Lounges in den USA werden keine Gäste mehr über das Programm von Plaza Premium empfangen und damit auch keine AMEX Platinum Karteninhaber, wenn sie nicht über den entsprechenden Vielfliegerstatus oder eine Business Class Bordkarte von Virgin Atlantic oder einem ihrer direkten Partner verfügen.

Betroffen hiervon sind folgende Lounges:

Weiterhin nutzen kann man mit der AMEX Platinum aber das Virgin Atlantic Clubhouse in Newark, genauso wie das Virgin Atlantic Clubhouse in Johannesburg.

Warum Virgin Atlantic nun den Loungezugang mit der AMEX Platinum eingeschränkt hat wurde nicht genauer mitgeteilt, aber es liegt vermutlich daran, dass es zu überfüllten Lounges gekommen ist und die Zahl der Passagiere in die Virgin Clubhouse Lounges wird vermutlich mit dem Allianzbeitritt von Virgin Atlantic zur SkyTeam Allianz noch steigen.

DIE Karte für Vielflieger

Vorteile ohne Ende für Vielflieger!
American Express Platinum Card - Startguthaben

Kein Zugang mehr zu einigen Virgin Atlantic Clubhouse Lounges in den USA mit der AMEX Platinum | Frankfurtflyer Kommentar

Für die AMEX Platinum Karteninhaber ist es natürlich ein Verlust, dass man nun fast alle Virgin Atlantic Clublouge Lounges in den USA nun aus dem Lounge Katalog streicht (auch wenn es an jedem Airport noch Alternativen gibt), aber aus Sicht von Virgin Atlantic kann man es durchaus verstehen.

Gerade in dem sehr schönen Clubhouse in New York wurde ich bereits mehrfach mit der AMEX Platinum abgewiesen, da die Lounges zu voll waren und an die Centurion Lounge verwiesen. Gerade mit dem anstehenden Allianzbeitritt, wird es möglicherweise auf einen Run auf die Virgin Lounges kommen und man wird hier wohl versuchen müssen gegen zu steuern.

4 Kommentare

  1. ja, anscheinend wollte man die Entscheidung ohne die Beteiligten Kreditkartenfirmen treffen, was vertraglich dann wohl doch nicht so einfach ist. Die wollen halt die Perks für ihre Member. Kam letztes Jahr bei meinem SQ25 Flug über die Amex ins Clubhouse. War prima.

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.