Leichen am Flughafen Frankfurt aufgefunden

Quelle: Fraport

Schmuggel, illegale Einreise und Ähnliches sind normalerweise Delikte, die sich an den Flughäfen dieses Landes ereignen. Am Flughafen Frankfurt (FRA) hat sich nun in der Nacht zum Freitag (31. März 2023) eine weitaus tragischere Tat ereignet. In einem Parkhaus wurden zwei Leichen entdeckt. Die Ermittlungen weisen auf ein Tötungsdelikt hin.

Wie die Frankfurter Rundschau berichtet, wurden in der Nacht von Donnerstag auf Freitag gegen 3 Uhr zwei Tote im Parkhaus Gateway Gardens gefunden. Zunächst wurde eine leblose Frau (50) auf einem der Parkdecks entdeckt. Nur wenig später stießen die Ermittler auf eine weitere Leiche. Die zweite Leiche, ein 47-jähriger Mann wurde auf einem anderem Parkdeck gefunden.

Nach dem aktuellen Kenntnisstand sind beide Personen an Schussverletzungen gestorben. Sie befanden sich beim Auffinden nicht in einem Fahrzeug. Neben einer der beiden Leichen wurde eine Schusswaffe sicher gestellt. Die Polizei geht derzeit davon aus, dass es sich um eine Beziehungstat gehandelt hat. Wobei es sich bei der männlichen Person um den mutmaßlichen Täter handeln soll.

Das Parkhaus Gateway Gardens am Frankfurter Flughafen wurden während der Ermittlungen durch die Spurensicherung weiträumig gesperrt.

Leichen am Flughafen Frankfurt aufgefunden | Frankfurtflyer Kommentar

Die zum dem Vorfall bekannten Informationen sind derzeit noch spärlich. Eine Frau und ein Mann werden leblos in einem Parkhaus am Frankfurter Flughafen aufgefunden. Alles deutet auf eine Beziehungstat hin. Warum der mutmaßliche Täter erst die 50-jährige Frau und dann scheinbar sich selbst erschoss, dazu liegen bisher noch keine Informationen vor. Tragisch ist solch eine Tat alle Male.

Wenn man bei solch einem tragischen Vorfall von Glück sprechen kann, dann zumindest unter folgendem Aspekt: Die Tat geschah in einem Parkhaus nahe des Flughafens in den frühen Morgenstunden. Damit sollten zumindest wenige andere Menschen etwas von der Tat mitbekommen haben oder durch sie in Mitleidenschaft gezogen worden sein. Natürlich mit Ausnahme derjenigen, die üblicherweise das Parkhaus Gateway Gardens nutzen.

 

Quelle: Frankfurter Rundschau

20 Kommentare

  1. RICHTIGE Überschrift / Titel wäre:
    Leichen IN PARKHAUS am Flughafen Frankfurt aufgefunden !!!
    Hat nämlich NICHTS mit dem Flughafen zu tun, ausser dass der Fundort dummerweise in der Nähe vom Airport FRA war .

  2. Gebe meinen Vorrednern Recht – sowohl impliziert die Überschrift was anderes als finde ich auch das Thema etwas falsch gewählt für Frankfurtflyer.. Wobei es ein typischer Sebastian-Artikel ist. 😉

  3. Das witzige daran ist ja, dass Ihr es trotzdem gelesen und sogar kommentiert habt.

    Ich hab ja recht viele Medien abonniert. Und typischerweise agiere ich so: Interessiert mich, lese ich. Interessiert mich nicht, lese ich nicht. Inhalt ärgert mich dauerhafte, kündige ich mein Abo… oh, Moment.

    Eine Anmerkung habe ich dennoch: Was hier die richtige Überschrift ist, entscheidet nicht René. Das entscheide ich als Autor.

    • Manchmal würde dir es gut tun, von deiner moralischen Überheblichkeit etwas herunter zu kommen. Und wie ein Artikel ankommt, entscheidet sich nicht nur durch Klicks, sondern inkludiert zahlreiche andere Faktoren. Und ob du als Autor dir auch eine gewisse Reputation erarbeiten willst (schon hast), musst du selber wissen 🙂
      Alles Gute noch!

        • Wahnsinn, was für eine makabre Antwort. Schade, mit Kritik von Lesern so umgehen zu müssen.

          Aber das schöne an Euren Beiträgen ist, dass der Autor direkt unter dem Titel angegeben wird. So kann man sich auf die Beiträge der anderen Autoren konzentrieren.

          Alles Gute…

          • Total makaber, wenn ich einem Leser mitteile, mich zu freuen, wenn er trotz eines Artikels der ihm nicht gefallen hat, wieder kommt.

          • Sebastian, da hast du dich dann aber falsch ausgedrückt: Du hast nicht mitgeteilt, dich zu freuen, wenn er „trotz eines Artikels der ihm nicht gefallen hat, wieder kommt.“ Du schriebt, er komme hoffentlich „trotz Leichen am Frankfurter Flughafen wieder“.

          • Ich hoffe, dass Du trotz Indiana Jones 4 wieder ins Kino gehst.
            Ich hoffe, dass Du trotz Züri Geschnetzeltes wieder Swiss fliegst.
            Merkste selber wonnich.

          • Ich weiß tatsächlich nicht, worauf du hinauswillst. Ich merke aber, dass du auf den kleinsten Ansatz von Kritik durchaus recht dünnhäutig reagierst. Wir kennen uns nicht. Deswegen maße ich mir nicht an, dir einen Rat zu erteilen. Ich rege aber an, dass du vielleicht vor der einen oder anderen Antwort – und damit meine ich ausdrücklich nicht die an mich! – drei Mal tief durchatmest, bevor du in die Tasten haust. Ich bin mir sicher, dass das deiner Gesundheit guttut. 🙂

          • Mein freundlicher Rat, den ich Dir auch ungefragt gebe: Lass es!

            Dass Du nicht verstehst worauf ich hinauswill, ist nachvollziehbar. Immer verstehst Du Dich selber nicht, indem Du auf der einen Seite schreibst, dass Du mir keinen Rat gibst um es dann im nächsten Satz doch zu tun.

          • Was genau soll ich lassen? Auch in dem Punkt kann ich deinem Gedankengang leider nicht ganz folgen.

            Ich habe dir keinen Rat gegeben. Ich habe nur etwas angeregt. Das mag für dich keinen Unterschied machen. Solltest du es also als Rat aufgefasst haben, täte mir das Leid. Denn den möchte ich dir tatsächlich nicht erteilen und erkenne an, dass der Unterschied möglicherweise nicht leicht zu erkennen ist.

    • Allerdings, sorry, gehört nicht hierher bzw. Was bedeutet es für uns Reisende?
      Und ist ja kein Parkhaus der Fraport, wie ich gemäß Überschrift erwartet hätte. Ne Leiche in Kelsterbach hättest man wohl kaum reported als „am Flughafen“?
      Leider sind die Medien immer sehr darauf bedacht, ne Geschichte groß zu machen. Solltest Du nicht mitmachen…

      • Extrem hilfreiches Feedback. Insbesondere „Was bedeutet es für uns Reisende?“. Ich hatte, soweit ich das mit dem derzeitigen Kenntnisstand konnte, es im Kommentar versucht ansatzweise zu beantworten. Beeinträchtigung nur für diejenigen, die in dem Parkhaus parken. Was unter Umständen Angestellte von Firmen am Flughafen sind.

        Aber in Summe ist das in meinen Augen eine Nachricht und keine reißerische groß gemachte Geschichte.

    • Wenn Leichen im Terminal 2 am Flughafen Frankfurt gefunden werden finde ich das schon interessant. Von einem Clickbait Artikel weis man in der Regel nicht, ob die Info interessant ist. Ist ja genau die Absicht eines Autors. Kann ich aber erst wissen, wenn ich den Artikel gelesen habe. Wenn ich ein Medium prinzipiell mag, kann ich auch Kritik äußern um den Autor zum Denken anzuregen. Kann ja auch zu einer interessanten Diskussion führen. Die Form der Kritik lässt nur meistens zu wünschen übrig. Die Antwort dann manchmal auch.

      • Da geb ich Dir vollkommen recht.

        Ich empfinde es lediglich als höchst anmaßend, wenn mir jemand Befehle geben will, welche Schlagzeilen oder Worte ich verwenden darf oder nicht. In dem Fall ist meine Empfehlung ganz klar: Schreib Deinen eigenen Blog.

        Insbesondere auch, wenn ähnliche oder teils sogar identische Begriffe in anderen Medien bereits vorkamen. So hat in dem konkreten Fall z.B. auch das „Luftfahrtnachrichten“-Portal aero.de – welches ich sehr schätze – über den gleichen Sachverhalt mit der Headline „Leichenfund am Frankfurter Flughafen“ berichtet. Ist das auch BILD (Was für mich immer noch Lob ist)? Hätten die auch schreiben müssen „IM PARKHAUS!!!!11!!1ELF“? Für mich ist das halt ein eindeutiges Zeichen dafür, dass sich da drei von ein paar hundert bzw. tausend Lesern einfach nur verrant haben.

  4. Liebe Kommentar-Schreiber, bitte macht so weiter!!! Jeder weiß, warum die Artikel und Headlines so geschrieben sind, wie sie geschrieben sind. Ich persönlich lese diese Teile nicht (mehr). Aber bitte erklärt Euch gegenseitig unbedingt weiter den Unterschied zwischen Überheblichkeit, moralischer Überheblichkeit sowie anmaßend und höchst anmaßend. Das ist meine tägliche Comedy. Genau mein Homer „D’oh! äähhh“ Humor!!

  5. Also mich hat es interessiert, und ich habe den Artikel angeklickt und gelesen.

    Auch wenn er jetzt nicht in engerem Sinne mit dem Flughafen und Meilensammeln zu tun hatte, wie sich herausstellte.

    Da ich gebürtiger Frankfurter bin, ist das jedoch i.O. für mich. Ist ja jetzt nicht so, dass die Seite hier nur solche Artikel hat. Die neue Austria FirstClass und die Sparmaßnahmen bei Finnair waren der wichtigere Content gestern und heute.

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.