Lindner Hotels werden Teil von Hyatt

Ein großes Problem von Hyatt in Europa und besonders in Deutschland ist, dass man im Vergleich zu vielen anderen Hotel Ketten sehr wenig Häuser hat und teilweise ist man auch in großen Städten gar nicht vertreten. Dies soll sich nun wohl aber ändern und Hyatt hat gerade bekannt gegeben, dass man mit der Lindner Hotel AG eine Kooperation eingehen wird, bei welcher die 31 Hotels von Lindner in Deutschland und Europa bald Teil des World of Hyatt Portfolios werden.

Dabei werden die meisten der Lindner Hotels, sowie Me and All Hotels als JdV by Hyatt der Marke beitreten. JdV by Hyatt steht für unabhängige Hotels, mit einzigartiger Personalität und einzigartigen Standorten. Eine Timeline nennt man bei Hyatt übrigens noch nicht, wann genau die Hotels von Lindner dem Portfolio beitreten sollen, aber man spricht von „in naher Zukunft“.

Hyatt selbst wird die Lindner AG nicht übernehmen und diese bleibt auch eigenständig, vielmehr wird Hyatt für Lindner als Marketing Kanal fungieren. So werden die Lindner Hotels Zugang zum Buchungs und Marketingsystem von Hyatt bekommen und man wird auch auf die Gästedaten über das World of Hyatt Programm zugreifen können. Dies bedeutet auch, dass man dann bei Lindner und Me and all Hotels (welche möglicherweise das Branding ändern), schon bald Punkte sammeln kann und auch Statusvorteile genießen wird.

Besonders spannend ist aber, dass man bald mit einem Schlag an einer Vielzahl von Orten über Hyatt in Deutschland und Europa neue Hotels buchen kann. Hier sind auch eher ungewöhnlichere Orte dabei wie Cottbus, Sylt, Kiel, Ulm oder Speyer, wo man nicht direkt mit einem World of Hyatt Hotel rechnen würde.

Lindner Hotels werden Teil von Hyatt | Frankfurtflyer Kommentar

Es ist wohl die spannendste und vor allem größte Erweiterung des World of Hyatt Programms in Deutschland seit Jahren. Dabei bin ich unglaublich gespannt, wie die Lindner Hotels und Me and all Hotels sich in das World of Hyatt Portfolio einfügen werden und vor allem wie die Teilnahme am World of Hyatt Programm im Detail gehandhabt wird.

Meine Erfahrungen mit Lindner und Me and all Hotels sind recht überschaubar, allerdings habe ich alle Aufenthalte als durchaus gut, wenn auch nicht spektakulär in Erinnerung. Besonders durch die teils sehr einzigartigen Locations, wird diese Ergänzung von World of Hyatt in Deutschland und Europa sicher sehr spannend.

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.