Lufthansa baut Urlaubsziele aus | Ab Herbst neue Kanaren Ziele

Die Luftfahrt erholt sich langsam und der Flugbetrieb wird besonders in Europa hochgefahren. Wie von Lufthansa aber prognostiziert, wird man in Europa deutlich schneller wieder auf einem normalen Niveau sein, als beim internationalen Angebot. Besonders die Urlaubsstrecken erholen sich aktuell sehr schnell. Daher baut Lufthansa besonders auch auf den europäischen Urlaubszielen aus, um hier die Nachfrage zu decken.

Ab Oktober wird Lufthansa neben diversen Zielen rund um das Mittelmehr auch neue Flüge von Frankfurt auf die Kanaren aufnehmen. Dabei wird es je zweimal die Woche nach Gran Canaria (LPA) und Teneriffa (TFS) gehen, mit folgenden Flugzeiten:

Sommerflugplan (3. – 24. Oktober 2020), jeweils Lokalzeit:

  • LH 1502 FRA 09:30 – 13:10 LPA
  • LH 1503 LPA 14:10 – 19:40 FRA
  • LH 1500 FRA 09:30 – 13:30 TFS
  • LH 1501 TFS 14:30 – 20:05 FRA

Winterflugplan (25. Oktober – 27. März 2020), jeweils Lokalzeit:

  • LH 1502 FRA 09:30 – 13:10 LPA
  • LH 1503 LPA 14:10 – 19:50 FRA
  • LH 1500 FRA 09:15 – 13:15 TFS
  • LH 1501 TFS 14:15 – 20:00 FRA

Die Flüge auf die spanischen Kanaren finden jeweils samstags und sonntags mit einem Airbus der A320-Familie statt. Sie sind von jetzt an buchbar. Die Preise für Buchungen in Deutschland beginnen jeweils bei 129 Euro für Hin- und Rückflug beziehungsweise 79 Euro für den einfachen Flug.

Erst Flüge des Projekt Ocean?

Lufthansa hat in der Pressemitteilung zu diesen Flügen angekündigt, dass man mit diesen neuen Flügen vor hat das touristische Segment auszubauen und dass diese Flüge wenige von vielen seien, welche noch kommen werden. In der Tat will Lufthansa in den kommenden Monaten und Jahren verstärkt auf die touristischen Strecken setzen und man hat hierfür eine neue Airline gegründet, welche unter dem Namen Ocean GmbH geführt wird.

Ocean selbst soll vorerst nicht als eigene Marke auftreten, sondern eher sehr eng in den Betrieb der Lufthansa integriert werden. Vermutlich wird man auch unter der Marke Lufthansa auftreten. Dabei soll Ocean alle touristischen Kurz- und Langstrecken ab Frankfurt und München übernehmen und zu niedrigeren Stückkosten anbieten können als Lufthansa selbst.

Diese Flüge auf die Kanaren werden in direkter Konkurrenz zu Condor und Tuifly angeboten, welche ebenfalls auf dieser Strecke Direktflüge anbieten. Vermutlich werden wir von Lufthansa hier noch eine weitere Erweiterung des Angebotes sehen. Ob es sich aber wirklich schon um die ersten Ocean Flüge handelt oder ob der große Ferienflieger Wurf bei Lufthansa noch kommt ist nicht klar.

Lufthansa baut Urlaubsziele aus | Frankfurtflyer Kommentar

Es war durchaus abzusehen, dass Lufthansa nun mehr touristische Flüge anbieten wird, denn hier steigt die Nachfrage gerade deutlich schneller. Dabei sind diese Strecken für die Airline ein ganz neues Geschäft, denn traditionell hat Lufthansa Kurzstrecken meist nur angeboten, wenn man sie täglich oder fast täglich geflogen ist und dann am besten mehrmals pro Tag.

Dies liegt aber auch daran, dass Lufthansa die Kurzstrecken immer als Zubringer zu den Langstrecken verstanden hat, welche in der Vergangenheit deutlich bedeutender waren. Nun werden wir bei Lufthansa also auch vermehrt etwas exotischere Ziele im Flugplan finden, welche dann nur wenige Male pro Woche angeflogen werden. Für einen Urlaub auf den Kanaren ist die Verbindung von Lufthansa allerdings alles andere als schlecht, denn die meisten Urlauber wollen am Wochenende in den Urlaub starten und zurückkehren.

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.