Lufthansa Boeing 747-8 bekommen eine andere neue First Class

Foto: Lufthansa

Lufthansa wird in den kommenden Jahren allen Reiseklassen ein Upgrade verpassen und man hat gerade die neue First- und Business Class vorgestellt, welche man ab Ende 2023 mit den neuen Boeing 787-9 und Airbus A350-900 einführen wird.

Während alle neuen Flugzeuge ab diesem Jahr dann die neuen Sitze in allen Klassen bekommen sollen, stellte sich gerade bei der Bestandsflotte die Frage „ob, wann und wie“ sie umgebaut wird.

Sicher war bisher nur bei der Boeing 747-8, dass sie auch die neue Allegris Business Class, Premium Economy und Economy Class bekommen soll, bei der neuen First Class hat man sich bisher nicht festlegen wollen, aber Lufthansa hat nun bestätigt, dass auch die Boeing 747-8 die neue First Class bekommen wird, allerdings in einer nochmals abgewandelten Form. Die Boeing 747-8 bekommt damit eine andere neue First Class, als z.B. die Airbus A350-900.

Am Rande des Allegris Launch Events konnte man uns bestätigen, was eigentlich schon erwartet wurde, denn Lufthansa wird auch in der Boeing 747-8 in der Nase eine neue First Class verbauen. Allerdings verlangt die Geometrie der Nase, dass man hier das Produkt noch einmal abwandelt.

So würden die Sitze „nicht so aussehen wie in dem Airbus A350-900“,  allerdings würde man das Design beibehalten, dass Look and Feel auch in der Boeing 747-8 First Class der Allegris First Class entsprechen.

Ob man in der Boeing 747-8 auch eine oder mehrere First Class Plus Suiten verbaut, welche man auch als doppelte Suite für zwei Passagiere verwenden kann, wollte man uns nicht bestätigen. Auch über die genaue Anzahl der First Class Sitze in der Nase der Boeing 747-8 wollte man sich noch nicht äußern, allerdings hat man immer wieder etwas von sechs First Class Sitzen gehört und dass es mehr als die 3, bzw. 4 First Class Sitze im Airbus A350 sein werden hat man mir indirekt auch bestätigt.

Wie wird die neue Lufthansa First Class in der Boeing 747-8 wohl aussehen?

Lufthansa Boeing 747-8 bekommen eine andere, neue First Class | Frankfurtflyer Kommentar

Wirklich überraschen wird es wohl niemanden mehr, dass man auch in die Boeing 747-8 eine neue First Class baut, wenn man diese schon auf die neue Allegris Kabine umbaut. Allerdings scheint es hierfür erst vor kurzem die Freigabe aus dem Management gegeben zu haben, denn gerade der Einbau einer First Class Kabine ist ein sehr kostspieliges und aufwändiges Unterfangen.

So wie es scheint, wird die First Class noch einmal eine andere sein als im Airbus A350-900, welche wir nun schon kennen. Wie groß die Unterschiede sein werden muss man aber noch abwarten, ich für meine Teil bin extrem gespannt!

4 Kommentare

    • Die LH Suiten sollen wohl noch einmal größer sein als die von Korean, wobei KE in der Nase auch viel Raum einfach verschenkt und nicht nutzt.

      Mir wurde angedeutet, dass die erste 748 schon Ende 2024 umgerüstet werden soll, aber der genaue Zeitplan sei offen.

    • Nach meinem Verständnis ist kein Sitz in der First Aufpreispflichtig, nur der zweite Passagier in der Center Suite wird etwas kosten, aber wohl weniger als ein normaler F Passagier.

      Preise bleiben aber abzuwarten.

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.