Momentan gibt es extrem gute Angebote ab dem benachbarten Ausland in der First und Business Class, mit welchen man einige hundert oder auch tausend Euro für sein Ticket sparen kann. So auch die Lufthansa Business Class Partnerangebote ab Frankreich, welche Preise ab 899 Euro für den Hin- und Rückflug nach Dubai, 1.199 Euro nach Bangkok oder auch 1.199 Euro nach Südafrika versprechen. Ein Highlight auch ohne Zweifel Sao Paulo für 999 Euro im Hin-und Rückflug in der Lufthansa Business Class.
Hierbei lassen sich diese Tarife bis July 2022 mit sehr guter Verfügbarkeit buchen, weshalb man hier auch schon spekulative Buchungen machen könnte, denn es wird damit gerechnet, dass sich in der zweiten Jahreshälfte 2021 die weltweite Situation deutlich entspannt. Allerdings sind auch Ziele wie Dubai, Südafrika oder auch Brasilien bereits jetzt offen und problemlos zu erreichen.
Starten könnt Ihr bei diesen Angeboten an allen Airports in Frankreich, wie Lyon, Paris oder Nizza, was Positionierungen recht einfach macht. Zusätzlich sind diese Tarife auch ab Straßburg buchbar, was besonders für alle in der Grenzregion sehr interessant ist.
Bitte beachtet, dass ein „Flug“ von Straßburg nach Frankfurt immer mit einem Lufthansa Bus durchgeführt wird. Es ist auch hier wichtig, dass Ihr den Bus ab Straßburg nach Frankfurt verwendet, da sonst Eure Anschlussflüge ab Frankfurt storniert werden.
Lufthansa Business Class Angebote | Ziele & Preise
Folgende Preise habe ich über die Angebotsseite von Lufthansa ermittelt. Die Preise verstehen sich pro Person für Hin- und Rückflug, wobei immer zwei Personen zusammen reisen müssen.
- Dubai ab 899 Euro
- Bombay ab 949 Euro
- Dehli ab 949 Euro
- Nairobi ab 949 Euro
- Sao Paulo ab 999 Euro
- Rio de Janeiro ab 1.099 Euro
- Johannesburg ab 1.199 Euro
- Kapstadt ab 1.349 Euro
- Bangkok ab 1.199 Euro
- Singapur ab 1.249 Euro
Lufthansa Business Class Partnerangebote ab Frankreich | Details
- Mindestaufenthalt: Nacht von Samstag auf Sonntag
- Maximalaufenthalt: 12 Monate
- Umbuchung: kostenlos, zzgl. mögliche Tarifdifferenz
- Erstattung: nicht möglich
- Buchungsklasse: Business Class (P)
- Buchbar bis 02. August 2021
- Reisezeitraum bis 15. Juli 2022
Lufthansa Business Class Partnerangebote | Meilengutschrift
Seit 2018 werden die Prämienmeilen für Lufthansa Flüge nach dem Ticketpreis berechnet. Für jeden Euro Ticketpreis (ohne Steuern) erhält man bei Miles&More 4 Meilen ohne Vielfliegerstatus und 6 Prämienmeilen mit Vielfliegerstatus gutgeschrieben.
Für Flüge ab dem 1. Januar 2024 werden Euch Statuspunkte nach dem neuen Punktesystem von Miles&More gutgeschrieben. Hier erhält man für jeden Langstreckenflug 200 Statuspunkte und für jeden Kurzstreckenflug 40 Statuspunkte.
Bei www.wheretocredit.com könnt Ihr noch nachsehen, wie viel Meilen Ihr in Eurem bevorzugten Programm sammelt.
Die Lufthansa Business Class
Die Lufthansa Business Class bietet ein hohes Maß an Komfort. Der Liegesessel lässt sich auf allen Langstreckenflügen in ein vollkommen flaches, 2 Meter langes Bett verstellen. An Bord erwartet Euch ein mehrgängiges Gourmetmenü mit erlesenen Weinen und Champagner. Natürlich erhaltet Ihr auch Zugang zu Lufthansa- oder Partner Business Lounges um das Warten am Flughafen angenehmer zu machen.- Review: Lufthansa Business Class Airbus A380 Hongkong nach Frankfurt
- Review: Lufthansa Business Class Boeing 747-400 Seattle nach Frankfurt
- Review: Lufthansa Business Class Airbus A350-900 München nach Newark
- Review: Lufthansa CityLine Business Class auf der Langstrecke im Airbus A340-300
- Review: Lufthansa Business Class Boeing 747-8 „Upper Deck“ Frankfurt nach Chicago
Lufthansa Business Class Partnerangebote | Hotels & Vor Ort
Sucht Ihr ein besonderes Hotel vor Ort? Dann schaut doch in unserem Frankfurtflyer Hotels Portal vorbei. Hier bieten wir Euch eine Auswahl der besten Hotels der Welt an, welche sich bei einer Buchung über unser Portal mit umfangreichen Vorteilen ohne extra Kosten buchen lassen.
Zu diesen Vorteilen gehört im Allgemeinen:
- Kostenloses Frühstück für 2 Personen
- 100 US$ Hotelguthaben (für Bar, Restaurant, Spa, etc.)
- Kostenlose Upgrades (teilweise nach Verfügbarkeit)
- VIP Status im Hotel
- Welcome Amenity
- Early Check-In und Late Check-Out (teilweise nach Verfügbarkeit)
- manchmal extra Punkte und weitere Vorteile
Als Frankfurtflyer Leser könnt ihr bei vorheriger Registrierung in unserem Portal, welches wir in Kooperation mit unserem Partner Cube:Travel anbieten, in Echtzeit Preise abfragen und eure Hotelbuchungen direkt mit wenigen Klicks selbst online durchführen.
Mehrkosten entstehen durch eine Buchung über das Frankfurtflyer Hotels Portal übrigens nicht und die Preise sind fast immer die der öffentlichen flexiblen Rate des Hotels (BAR Rate, also Best Available Rate) und genau wie diese, sind auch unsere Buchungen im Allgemeinen kostenlos stornierbar.
Wir stehen Euch daher auch permanent vor, nach oder während dem Aufenthalt als Ansprechpartner zur Verfügung und Ihr könnt auf die gesamte Erfahrung des Frankfurtflyer Teams mit Tausenden von Aufenthalten in Hotels und Millionen von geflogenen Meilen zurückgreifen. Unser Ziel ist es, Euren Hotelaufenthalt so angenehm wie möglich zu gestalten!
Auch besondere Wünsche, Anliegen oder Ereignisse könnt Ihr als Kommentar direkt in der Buchung hinterlegen. Wir dienen als Schnittstelle zwischen Euch und dem Hotel um z.B. besondere Vorlieben, Anfragen oder auch einen frühen Check-In oder späten Check-Out zu organisieren, bzw. helfen auch bei möglichen Problemen.
Lufthansa Business Class Partnerangebote | AMEX 144 Euro Mobility Guthaben
Aktuell gibt es für die AMEX Gold Karte eine neue einmalige Aktion, bei welcher Ihr direkt nach Beantragung der AMEX Gold Karte einen 144 Euro MobilityBonus gutgeschrieben bekommt, ohne dass man auch nur einen Euro Umsatz mit der Karte machen muss. Die 144 Euro Mobility Guthaben kann man komplett bei folgenden Partnern einsetzen:
- Deutschen Bahn
- FreeNow
- ParkNow
Dabei kann man das Mobility Guthaben der AMEX Gold wunderbar nutzen um z.B. zum Flughafen zu fahren oder auch mit dem Taxi zum Hotel zu fahren. Dabei besteht kein Risiko, denn die AMEX Gold kann man auch jederzeit mit nur einem Monat Frist kündigen.
- 144 Euro Mobility Guthaben nutzbar bei:
- Deutschen Bahn
- FreeNow Taxis
- ParkNow Parkplätze
- 1,2 Meilen je Euro sammeln!
- Meilen bei 12 Airlines und 3 Hotelprogrammen flexibel sammeln
- Reiseversicherungen inklusive
- Ohne Risiko: Jederzeit kündbar (1 Monat Kündigungsfrist)
- Alle Infos im Beitrag
Lufthansa Business Class Angebote | Frankfurtflyer Kommentar
Mit ein wenig Mut kann man jetzt schon für das kommende Jahr oder die zweite Jahreshälfte 2021 einige tolle Deals machen. Ich verstehe natürlich, wenn man aktuell erst die Entwicklungen abwarten will, dennoch sind diese Angebote ab Frankreich ohne Zweifel sehr gut und man kann sie auch schon für den Winter oder auch den kommenden Frühsommer buchen.
Die Möglichkeit in Straßburg zu starten oder zu enden ist sicher auch für einige nicht unattraktiv, denn man könnte theoretisch auch den Bus nach Straßburg verpassen und so die Reise in Frankfurt enden lassen.
Erstattung nicht möglich. Gilt das wieder, oder ist das noch ausgesetzt? Es gab ja die Kulanzregel das alle Tickets auch storniert werden können.
Hallo Thomas,
Das war noch nie ausgesetzt! Man kann kostenlos Umbuchen und natürlich kann man das Ticket erstatten, wenn die Flüge storniert oder geändert werden.
LG
Christoph
„Man kann kostenlos Umbuchen“ Ggfs. Tarifdifferenz beachten!!! Gruß
Leider bekomme ich eine Fehlermeldung für Strassbourg bzw die Maske lässt die Suchanfrage nicht zu ? Hat es jemand geschafft Preise für Strassbourg anzuzeigen ?
Versuch es mit Abflughafen XER, ist Strassboug Bahnhof, mit LH-Flughafen Bus nach Frankfurt oder mit SXB (Strassbourg Airport), Zubringer Flug via MUC (München).
Habe Preise gefunden die um ca. 50 % günstiger sind, als bei LH Buchung direkt ab FRA oder MUC.
Hallo Christoph & Frankfurtflyer Fan-Gemeinde,
Mal eine Frage zu den günstigen Preisen bei Startflughafen im Ausland.
Warum sind die Flüge mit LH u.a. ab Paris oder SXB (Strasbourg) nach Fernost, wie Singapur oder Hongkong ca. mehr als 50 % günstiger als ab FRA oder MUC, auch in der Eco-Klasse?
Danke für eure INFO’s hierzu.
Man könnte es kurz machen. Alle Fluggesellschaften leisten sich eine Abteilung mit dem Namen „Yield Management“ und dort versucht man, pro Flug maximale Einnahmen zu erzielen.
Etwas ausführlicher. Ganz einfach wäre es pro Passagoier sagen wir einmal 10000 € zu verlangen. Aber natürlich verhindert das der Wettbewerb.
Die Fluggesellschaften richten ihre Verbindungen so ein, dort eine anspruchsvolle, aber zahlungskräftige Kundschaft zu finden. So gut, es mit diversen Randbedingungen halt geht. Für diese Kundschaft wird so geplant, dass diese nach Möglichkeit immer einen Platz findet, auch kurzfristig. Zu einem entsprechenden Preis.
Damit ist aber gleichzeitig absehbar, dass zu ziemlich gut vorhersehbaren Zeiten Plätze frei bleiben werden, jedenfalls zu dem Tarif, dne o.g. Kundschaft zu zahlen bereit ist. Der Einsatz der Flugzeuge trägt dem natürlich rechnung, ist aber nicht beliebig flexibel.
Am teuersten ist es, den Platz völlig frei zu lassen. Deshalb versuchen die Fluggesellschaften, den Platz zwar nicht gewinnbringend, aber immerhin zu einem Preis zu verkaufen, der die Verluste verringert.
Der einfache Weg, im einem „Schlußverkauf“ die Preis zu senken wäre natürlich kontraproduktiv. Das würde sich schnell herumsprechen und dann würde auch zahlungskräftige Kundschaft auf den „Schlussverkauf“ warten.
Man muss also diese voraussichtlich frei bleibenden Plätze so verkaufen, dass die primäre, Gewinn erwirtschaftende, Kundschaft nicht angesprochen wird. Das kann bei round trips ein zwingender Mindestaufenthalt am Zielort sein, dass kann eine Mindestzeitraum vor Abflug sein, bsi zu dem gebucht werden muss, oder aber eben der Abflug von weniger attraktiven Flughäfen oder von Flughäfen, die die Heimatbasis der Wettbewerber sind. Damit erreicht man idealerweise eine Kundschaft, die zwar über weniger Geld, aber genügend Zeit verfügt oder schlicht und einfach Kunden der Wettbewerber.
Das ist jetzt aber nur ein Teilaspekt. Wie genau die Preise festgelegt werden, weiß nur das Yield Management und selbst das muss nicht unbedingt so sein. Error Fares sind ein schönes Beispiel, dass dort auch nicht alles rund läuft. Es gab auch Zeiten, in denen ein Amateur (Ben Schlappig) mit seinen eigenen Kalkulationen zur Auslastung speziell amerikanische Fluggesellschaften an der Nase herum geführt hat. Ob das heute noch funktioniert, wage ich zu bezweifeln.
Hier etwas ausführlicher:
https://www.airliners.de/airline-yield-management-pricing-aviation-management/42332
1. Die Kaufkraft im entspr. Abflug-
Land spielt eine entscheidende
Rolle .
2. LH / LX will zudem nicht, dass die
Leute ab CDG, MXP, AMS, ARN usw.
mit ihrem Home-Carrier an ihr Ziel
fliegen — man lockt deshalb
mit Dumpingpreisen auf die LH-
Group, auch wenn das dadurch mit
Umsteigen in FRA, MUC oder ZRH
verbunden ist.
Mal eine ganz andere Frage, gibt es eine Flugsuchmaschine, bei der ich Ziel und Zeitraum definieren kann und ich dann die günstigsten Abflüge in Europa für das Ziel in dem Zeitraum finden kann?
Bei der guten alten Matrix kann man beim Startflughafen einen Radius angeben, um weitere Flughäfen einzuschließen.
So weit ich weiß, ist die Datenbank dahinter aber mittlerweile sehr lückenhaft.
Vermutlich fährts Du besser mit den diversen Blogs.
Oh Gott. Bevor ich von München nach Paris fliege, um dann von dort nach Frankfurt und letztendlich nach Dubai zu fliegen, dann fliege ich doch gleich mit Turkish Airlines von München via Istanbul nach Dubai. Kostet mich 1600 €, ist einfacher, schneller und nur unwesentlich teuerer. Und ich habe nicht diese unglücklichen Abflugzeiten von LH von Dubai. Aber vielleicht gibt‘s den einen oder anderen, der eine gute Paarung für sich findet.