Lufthansa Business Class Status Points Run ab 1.080 Euro mit Langstrecken übers Wochenende

Den Senator von Miles and More gibt es jetzt auch auf Lebenszeit.

Neues Jahr, neues Glück! So könnte man es sagen, wenn es um einen Vielfliegerstatus geht, denn die meisten Programme setzen zum 1. Januar den Zähler auf Null und es geht wieder von vorne los. So auch bei Miles&More, allerdings kommt hier erschwerend hinzu, dass man ab 2024 nicht mehr über Statusmeilen seinen Vielfliegerstatus erreicht, sondern mit Statuspunkten. Hier werden dann vor allem kurze Langstrecken sehr spannend und wir haben direkt zum neuen Jahr einen Lufthansa Business Class Staust Points Run für euch herausgesucht.

Dabei machen wir uns bei diesen Lufthansa Business Class Status Points Run die kürzesten Langstrecken von Lufthansa in den Nahen Osten zu nutze, welche aber nach dem neuen System in der Business Class genau so 200 Status Punkte bringen, wie ein Flug nach Argentinien. Passend dazu gibt es auch noch sehr günstige Angebote von Helsinki über Frankfurt (und ggf. München) nach Kuwait und Dammam.

Auch wenn die Ziele mit Kuwait und Dammam wohl nicht so populär sind wie Dubai oder Abu Dhabi, so kann man hier für etwa 1.080 Euro auf einem echten Business Class Sitz die Statuspunkte erfliegen und muss nicht vier Stunden in der Europa Business Class nach Tel Aviv oder Amman fliegen. Noch dazu kann man diese Tickets über ein Wochenende abfliegen, was für einen Status Run sehr attraktiv ist.

Wenn man es möchte, kann man mit nur einem dieser Runs als Weekend Trip mit nur einer Nacht am Zielort den Frequent Traveller Status erreichen und mit drei „Wochenendausflügen“ den Senator Status. Früher waren für den Senator Status mindestens zwei First Class Reisen auf den längsten Strecken der Lufthansa oder Swiss nötig.

Buchen könnt Ihr bei Lufthansa direkt

Die Preise starten hier bei 1080 Euro für den Hin- und Rückflug ab Helsinki. Wer noch etwas mehr Statuspunkte herausholen will, der fliegt über München und Frankfurt in beide Richtungen für etwa 50 Euro mehr, aber auch 80 Statuspunkte extra.

Das im Beispiel gezeigte Routing erreicht immerhin 560 Statuspunkte auf einen Schlag. Bucht man nun als Zubringern einen Business Class Flug (ebenfalls über Frankfurt oder München), kommen noch einmal 160 Statuspunkte hinzu und man hat 720 Statuspunkte von Freitag Nachmittag bis Montag Morgen gesammelt. Ab 650 Statuspunkte gibt es den Frequent Traveller Status und ab 2.000 Statuspunkte den Senator Status.

Wer es richtig darauf anlegt, der fliegt das ganze neun mal ab und ist HON Circle Member.

Übrigens: Wenn man Anfang 2024 bereits den Status erreicht, dann ist dieser dennoch bis 02/26 gültig und damit unter Umständen wieder über zwei Jahre.

Lufthansa Business Class Status Points Run | Tarifdetails

  • Mindestaufenthalt: Nacht von Samstag auf Sonntag
  • Maximalaufenthalt: 12 Monate
  • Vorausbuchungsfrist: Keine
  • Umbuchung: 250 Euro zzgl. Tarifdifferenz
  • Erstattung: Nicht möglich!
  • Buchungsklasse: Business Class (P)

Die Lufthansa Business Class

Die Lufthansa Business Class bietet ein hohes Maß an Komfort. Der Liegesessel lässt sich auf allen Langstreckenflügen in ein vollkommen flaches, 2 Meter langes Bett verstellen. An Bord erwartet Euch ein mehrgängiges Gourmetmenü mit erlesenen Weinen und Champagner. Natürlich erhaltet Ihr auch Zugang zu Lufthansa- oder Partner Business Lounges um das Warten am Flughafen angenehmer zu machen.

Hotels & vor Ort

Sucht Ihr ein besonderes Hotel vor Ort? Dann schaut doch in unserem Frankfurtflyer Hotels Portal vorbei. Hier bieten wir Euch eine Auswahl der besten Hotels der Welt an, welche sich bei einer Buchung über unser Portal mit umfangreichen Vorteilen ohne extra Kosten buchen lassen.

Zu diesen Vorteilen gehört im Allgemeinen:

  • Kostenloses Frühstück für 2 Personen
  • 100 US$ Hotelguthaben (für Bar, Restaurant, Spa, etc.)
  • Kostenlose Upgrades (teilweise nach Verfügbarkeit)
  • VIP Status im Hotel
  • Welcome Amenity
  • Early Check-In und Late Check-Out (teilweise nach Verfügbarkeit)
  • manchmal extra Punkte und weitere Vorteile

 

 

Hier kommt Ihr zum neuen Frankfurtflyer Hotels Portal

Als Frankfurtflyer Leser könnt ihr bei vorheriger Registrierung in unserem Portal, welches wir in Kooperation mit unserem Partner Cube:Travel anbieten, in Echtzeit Preise abfragen und eure Hotelbuchungen direkt mit wenigen Klicks selbst online durchführen.

Mehrkosten entstehen durch eine Buchung über das Frankfurtflyer Hotels Portal übrigens nicht und die Preise sind fast immer die der öffentlichen flexiblen Rate des Hotels (BAR Rate, also Best Available Rate) und genau wie diese, sind auch unsere Buchungen im Allgemeinen kostenlos stornierbar.

Wir stehen Euch daher auch permanent vor, nach oder während dem Aufenthalt als Ansprechpartner zur Verfügung und Ihr könnt auf die gesamte Erfahrung des Frankfurtflyer Teams mit Tausenden von Aufenthalten in Hotels und Millionen von geflogenen Meilen zurückgreifen. Unser Ziel ist es, Euren Hotelaufenthalt so angenehm wie möglich zu gestalten!

Auch besondere Wünsche, Anliegen oder Ereignisse könnt Ihr als Kommentar direkt in der Buchung hinterlegen. Wir dienen als Schnittstelle zwischen Euch und dem Hotel um z.B. besondere Vorlieben, Anfragen oder auch einen frühen Check-In oder späten Check-Out zu organisieren, bzw. helfen auch bei möglichen Problemen.

Lufthansa Business Class Status Points Run ab 1.080 Euro mit Langstrecken übers Wochenende | Frankfurtflyer Kommentar

Mit dem neuen Statussystem heißt es nun umdenken und wer mit einem Mileage Run, bzw. nun Punkte Run das Erreichen des Status unterstützen will, der muss nicht mehr einen möglichst langen First Class Flug buchen, sondern auch ein Business Class Ticket wie dieses erfüllt den Zweck nun recht gut.

Auch wenn Ziele wie Damman und Kuwait sicherlich nicht so populär sind wie Singapur, Buenos Aires, Sao Paulo oder Johannesburg, haben diese durchaus genug zu bieten, um die Städte und die Kultur der Länder einmal kennen zu lernen. Oder aber man verbringt einfach ein schönes Wochenende im Hotel. Wenn ich an meine Mileage Runner Zeiten zurück denke, dann hatte ich hier auch Pool Tage in Kairo oder Addis Abeba. Die alten Hasen wissen warum ;).

Sicherlich ist auch dieser Punkte Run nicht für jeden das Richtige, aber es ist eine Idee und wir werden noch weitere Optionen aufzeigen, denn mit dem neuen Statussystem gibt es auch viele neue Möglichkeiten.

Buchen könnt Ihr bei Lufthansa direkt

Danke an YHBU für die Erinnerung an die Tarife!

11 Kommentare

  1. Danke für den Tipp 😀
    Benötige ich, wenn ich am selben Abend nach Dammam und wieder zurück fliege, ein eVisa oder kann ich das umgehen indem ich die paar Stunden einfach im Transitbereich bleibe?

    • Grundsätzlich gibt es schon einen Transit, aber ob der direkte Rückflug als Transit akzeptieret wird ist immer so eine Sache. Auch ob man in Frankfurt dich ohne Visa in den Flieger lässt ist nicht immer garantiert. Daher würde ich immer zu Visa raten oder einem Weiterflug in ein Visa Freies Land. Das kann man zur not auch auf einem Flex Ticket buchen und stornieren.

  2. Einfach mal selbstnachlesen auf den Seiiten des Auswärtigen Amtes, sollte doch nicht so schwer sein, sorry

    Ausreise und Transit

    Der Flughafentransit ist möglich, jedoch nicht für Einreisende aus bestimmten Ländern, s. Einreise.

  3. ‚Ab 650 Statuspunkte gibt es den Frequent Traveller Status und ab 2.000 Statuspunkte den Senator Status‘ ist nicht korrekt.

    Für den FTL braucht es 650 Points PLUS 325 Qualifying Points, für SEN 2.000 Points PLUS 1000 Qualifying Points.

  4. Ich frag mich immer, ob es überhaupt Sinn macht solche Strecken abzufliegen, nur um einen Status zu erreichen.
    Vor allem bist du für den Senator dann locker 3000€ los. Der FTL sollte ja nicht das Ziel sein, den kannst auch Erliegen mit regulären Flügen.
    Wenn ich mir den Preis mit dem Nutzen umrechne, komme ich für mich auf Null Mehrwert.

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.