Die Lufthansa First Class ist nicht nur eine unglaublich bequeme Art um von A nach B zu kommen, sie ist auch aufgrund der hohen Meilenausbeute sehr beliebt. Leider gab es in den letzten Monaten keine guten Angebote für die Lufthansa First Class, da die Kapazitäten einfach zu gering waren. Nun gibt es aber wieder gute Lufthansa First Class Angebote nach Südamerika, bei welchen man Flugpreise von 2.950 Euro für den Hin- und Rückflug findet.
Dabei starten und enden diese Tarife in Amsterdam und man muss auch tatsächlich seine Flüge wie gebucht ab Amsterdam antreten. Dafür spart man dann aber fast 70 Prozent gegenüber eines Abfluges in Deutschland direkt.
Die neuen Lufthansa First Class Angebote nach Südamerika sind wieder verfügbar, da Lufthansa wieder Airbus A340-600 reaktiviert und diese auch in Frankfurt stationiert. Damit erhöht man die First Class Kapazitäten deutlich und man fliegt auch wider mit einer First Class nach Bogota in Kolumbien, wo man sehr gute Verfügbarkeiten hat.
Mit diesen Lufthansa First Class Angeboten kann man nun aber nicht nur verhältnismäßig günstig in der Lufthansa First Class nach Bogota fliegen, sondern man kann auch Anschlüsse darüber hinaus dazu buchen, bei minimalen Preisunterschieden.
Lufthansa First Class Angebote | Ziele & Preise
Folgende Preise habe ich über Lufthansa.com ermittelt, mit Abflug in Amsterdam.
- Bogota ab 2.951 Euro
- Lima ab 2.942 Euro
- Guayaquil ab 2.950 Euro
- Cali ab 2.960 Euro
- San Andres ab 2.960 Euro
- Barranquilla ab 2.960 Euro
- Medellin ab 2.960 Euro
- Cartagena ab 2970 Euro
- Quito ab 2.980 Euro
- weitere Ziele sind möglich!
Lufthansa First Class Angebote | Tarifdetails
- Vorausbuchung min. 21 Tage
- Mindestaufenthalt: 8 Tage
- Maximalaufenthalt: 12 Monate
- Umbuchung: 410 Euro zzgl. möglicher Tarifdifferenz
- Erstattung: nicht möglich
- Buchungsklasse: First Class A( Zubringer in der Business Class J)
Lufthansa First Class Angebote | Meilengutschrift
Seit 2018 werden die Prämienmeilen für Lufthansa Flüge nach dem Ticketpreis berechnet. Status-, Select und HON Circle Meilen, werden allerdings weiterhin nach der geflogenen Distanz berechnet. Auf Flügen in der First Class sammelt Ihr 300% der geflogenen Distanzmeilen bei Miles&More. Mögliche Zubringerflüge in der Business Class werden Euch mit 2.000 Meilen je Flug gutgeschrieben (gilt nicht für Prämienmeilen). Frequent Traveller, Senatoren und HON Circle Member erhalten zudem noch 25% Executive Bonus.
Für jeden Euro Ticketpreis (ohne Steuern) erhält man bei Miles&More 4 Meilen ohne Vielfliegerstatus und 6 Prämienmeilen mit Vielfliegerstatus.
Bei www.wheretocredit.com könnt Ihr noch einmal nachsehen, wie viel Meilen Ihr in Eurem bevorzugten Programm sammelt.
Bei SAS Eurobonus, Aegean Miles+Bonus und Ethiopian Airlines sammelt man z.B. ebenfalls 300% der geflogenen Distanzmeilen. Bei SAS Eurobonus benötigt man übrigens nur 45.000 Meilen für einen Star Alliance Gold Status.
Die Lufthansa First Class
Nicht ohne Grund wird die Lufthansa First Class immer wieder angeführt, wenn es um die besten First Class Produkte der Welt geht. Dies liegt insbesondere auch am nahtlosen, persönlichen und exklusiven Service von der Ankunft am Flughafen bis zum Zielort.
Alle Lufthansa Langstreckenflugzeuge sind seit letztem Jahr mit der neuen First Class, wie sie im Airbus A380 eingeführt wurde, ausgestattet. Die 8 First Class Sitze lassen sich auf Wunsch in ein vollwertiges über 2 Meter langes und 80 cm breites Bett von der Crew umbauen. Dabei wird eine Matratze auf den Sitz gelegt, welche ein Höchstmaß an Schlafkomfort bietet. Besonders auf den Nachtschlaf wurde bei der Entwicklung der Lufthansa First Class Wert gelegt.
Die maximal 8 First Class Passagiere werden in der Lufthansa First Class von 2 Flugbegleitern liebevoll umsorgt. Dabei wird an Bord ein Menü angeboten, welches von renommierten Sterneköchen kreiert wurde. Dazu gibt es erlesenen Wein. Durch das „Dine on demand“ Konzept ist es dem Passagieren in der Lufthansa First Class möglich, den Serviceablauf selbst zu steuern. Dabei kann man seine Mahlzeiten zu jedem Zeitpunkt des Fluges nach seinen Wünschen einnehmen.
- Review: Lufthansa First Class Boeing 747-8 Tokyo nach Frankfurt
- Review: Lufthansa First Class Airbus A380 Hongkong nach Frankfurt
- Review: Lufthansa First Class Airbus A380 Frankfurt nach Delhi
Als Lufthansa First Class Passagier erhaltet Ihr auch besondere Serviceleistungen am Boden. So werden Euch vor Abflug und nach der Landung ein Personal Assistent zur Seite gestellt. Dieser kümmert sich um all Eure Anliegen. Als Lufthansa First Class Passagier könnt Ihr auch die Lufthansa First Class Lounges, sowie das Lufthansa First Class Terminal in Frankfurt nutzen. Diese zählen nicht ohne Grund zu den besten Airport Lounges der Welt. Lufthansa bietet ihren First Class Passagieren in Frankfurt und München auch einen Limousinen Transfer zum Flugzeug an.
- Review: Lufthansa First Class Terminal Frankfurt
- Review: Lufthansa First Class Lounge A Frankfurt
- Review: Lufthansa First Class Lounge München
- Review: Lufthansa First Class Lounge München Satellit
- Review: Lufthansa First Class Lounge New York (JFK)
Lufthansa First Class Angebote | Hotels
Sucht Ihr ein besonderes Hotel vor Ort? Dann schaut doch in unserem Frankfurtflyer Hotels Portal vorbei. Hier bieten wir Euch eine Auswahl der besten Hotels der Welt an, welche sich bei einer Buchung über unser Portal mit umfangreichen Vorteilen ohne extra Kosten buchen lassen.
Zu diesen Vorteilen gehört im Allgemeinen:
- Kostenloses Frühstück für 2 Personen
- 100 US$ Hotelguthaben (für Bar, Restaurant, Spa, etc.)
- Kostenlose Upgrades (teilweise nach Verfügbarkeit)
- VIP Status im Hotel
- Welcome Amenity
- Early Check-In und Late Check-Out (teilweise nach Verfügbarkeit)
- manchmal extra Punkte und weitere Vorteile
Als Frankfurtflyer Leser könnt ihr bei vorheriger Registrierung in unserem Portal, welches wir in Kooperation mit unserem Partner Cube:Travel anbieten, in Echtzeit Preise abfragen und eure Hotelbuchungen direkt mit wenigen Klicks selbst online durchführen.
Mehrkosten entstehen durch eine Buchung über das Frankfurtflyer Hotels Portal übrigens nicht und die Preise sind fast immer die der öffentlichen flexiblen Rate des Hotels (BAR Rate, also Best Available Rate) und genau wie diese, sind auch unsere Buchungen im Allgemeinen kostenlos stornierbar.
Wir stehen Euch daher auch permanent vor, nach oder während dem Aufenthalt als Ansprechpartner zur Verfügung und Ihr könnt auf die gesamte Erfahrung des Frankfurtflyer Teams mit Tausenden von Aufenthalten in Hotels und Millionen von geflogenen Meilen zurückgreifen. Unser Ziel ist es, Euren Hotelaufenthalt so angenehm wie möglich zu gestalten!
Auch besondere Wünsche, Anliegen oder Ereignisse könnt Ihr als Kommentar direkt in der Buchung hinterlegen. Wir dienen als Schnittstelle zwischen Euch und dem Hotel um z.B. besondere Vorlieben, Anfragen oder auch einen frühen Check-In oder späten Check-Out zu organisieren, bzw. helfen auch bei möglichen Problemen.
Lufthansa First Class Angebote | Frankfurtflyer Kommentar
Die Lufthansa First Class ist in sich schon immer eine Reise wert und wenn man dabei noch einen guten Deal wie bei diesen Angeboten macht, wird es umso besser. Gerade da diese Angebote sehr einfach verfügbar sind, kann man sie wunderbar nutzen, um eine sehr entspannte Reise zu planen und dabei auch noch richtig viele Meilen für den Vielfliegerstatus sammeln.
Ich bin sehr froh , das es endlich wieder eine First nach Bogota gibt , ist einer meiner Rennstrecken. Die First ist nur auf der Langstrecke, was ja bekannt ist . Leider hat Avianca , die Flugzeug Kabine im letzten Jahr renoviert, und ein 3 Klassen System eingeführt. beim Weiterflug von Bogota aus sitzt man dann automatisch auf den neuen Sitzen in den ersten 3 Reihen , 2+2 , sind die aber schon ausgebucht, kommt man dahinter in der normalen Eco 3+3 zu sitzen. Ist nicht weiter schlimm, wenn es nur der 1 Stunden Flug nach Cali ist , wie bei mir vor 2 Wochen . Am 24 Januar fliegen wir aber nach Santiago de Chile und das sind 6 Stunden und 20 Minuten . Na ja , dafür war das Business Ticket unfassbar günstig, Lima liegt auch nicht um die Ecke , das sollte man bedenken wenn man mit dem Weiterflug in Südamerika bucht . Allerdings ist der Preis wirklich unglaublich günstig, und wie ich schon früher geschrieben habe , man kann Freunde in Amsterdam auch noch besuchen. Im Januar fliegen wir über Madrid, lohnt sich auch zuschauen . Noch etwas zum Schluss, ich wollte für den Juni Flug mit meinen Partnerplus Punkten ein Upgrade buchen geht leider erst 3 Monate vor Abflug ( die Warteliste). Happy New Year
Was macht Meilentechnisch denn hier am meisten Sinn? Beispiele / sweetspots wären toll
Habe AMS BOG LIM gebucht, alles perfekt für 2.960,-
Einziges Problem: das Segment BOG LIM ist in Eco und wird von Avianca durchgeführt. Weder Avianca Hotline noch LH F-Hotline können Platzreservierungen für Avianca vornehmen. Absurd aber scheint so zu sein. Falls jemand eine Idee hat, freue ich mich sehr.
Schon über die Avianca App probiert ? Dort habe ich meinen Platz für September gebucht bzw.reserviert
Wer bei LH First zu erschwinglichen Preisen buchen will, muss Rentner sein. Die Termine sind schon mehr als rar. Deswegen kommentiere ich aber nicht. Sondern, weil ich dem Team mal ein Kompliment machen möchte für die höchst informative Berichterstattung. Eure Mails lese ich immer!
Wir sind am Samstag Lufthansa First mit Voucher upgrades geflogen. Das wir keine Vollzahler waren hat man uns auch spüren lassen! Dieser Flug war mit Abstand der schrecklichste Flug in einer premium Kabine meines Lebens. Die First class Gally befindet sich im A340-600 zwischen/vor der First Sabine und dem Cockpit. Nach dem Service kam gefühlt die gesamte Crew während der verdunkelten Ruhe-/Schlafzeit durch die First um die vermeintlichen Reste abzugreifen. Zusätzlich müssen die Piloten die WCs nutzen. Aber auch das Personal der hinteren Kabinen nutzten die First WCs. Auf wundersame Weise reduzierten sich Mouthwasch und eine grosse Tube Handlotion. Nicht nur dass ein Essen nach dem anderen die Gally verliessen, auch ein Amenity Kid verschwand in der Hand einer Flugbegleiterin nach hinten. Was nutzen die Schallschutzvorhänge wenn Sie alle 5 Minuten auf und zu gehen und das grelle Licht der Gally in die Kabine fällt. Der Knaller war das Surf and Türf. Ein trockenes lauwarmes Stück Rinderfilet mir einer Garnele. Hätte ich in jedem Restaurant zurückgehen lassen. Gefühlt ist die First primär für Verpflegung der Crew zuständig. Na ja, nie würde ich ein LH First Ticket voll bezahlen. Der nächste Streik kommt bestimmt!
„Dafür spart man dann aber fast 70 Prozent gegenüber eines Abfluges in Deutschland direkt. “
Warum ist das eigentlich so (ernstgemeinte Frage)? Alle Welt zerbricht sich den Kopf über Klimawandel und hier wird man fürs durch die Gegend fliegen incentiviert….ich ärgere mich regelmässig darüber, dass ich quasi gezwungen werde, 4 sinnlose Legs abzufliegen, nur um den günstigeren Preis zu bekommen.
Ich finde, es wird viel zu viel reguliert, aber hier würde es Sinn machen, diese Anreize (niedrigere Preise) für den Start in anderen Ländern zu verbieten.
Niemand zwingt Dich
Auch Business Class Flüge gibt es, gerade kurzfristig (1-2 Wochen Vorbuchungsfrist, ich hatte gerade erst auch ein erfolgreiches Voucher-Upgrade in die First) teilweise unter 900 Euro (pro Richtung) nach Südamerika am Amsterdam. Auf der Liste der angebotenen Strecken fehlt übrigens Buenos Aires. Argentinien ist dabei sehr attraktiv für Ausländer, weil es für ausländische Kreditkarten einen besseren Wechselkurs gibt.
Dabei hat der Wahnsinn Methode, denn man bekommt dies bei Mastercard nach drei Tagen erst als Differenz erstattet.
Aber z.B. Hotels auf den Buchungsplattformen geben für die Vor-Ort-Preise den Preis vor der umrechung in den Touristen-Dollar an. D.h. man sieht einen Preis zum Welchselkurs von 1:370 berechnet, zahlt vor Ort dann auch erstmal den Preis in Pesos, und bekommt dann aber die Differenz zum aktuellen Fremdwährungskurs von 1:720 bis 1:790 (je nach Tagesform des Pesos) erstattet. Die Kreitkartenabrechnung ist danach ein kaum noch nochvollziehbares Chaos, aber es lohnt sich.
Bin gerade vor 2 Tagen hier in Bogota angekommen mit der LH A340-600 in F. Hatte schon für nächstes Jahr im April wieder in First nach Bogota gebucht. Wurde aber gecancelt, da die A340-300 wieder eingesetzt wird.!! ( Hier gibt es nur C ! )Ab 01.07.24 wird lt. Planung die B787-900 eingesetzt, also wird es keine F mehr geben in 2024. Leider. ! Zu AV kann man nur sagen das es bei denen Richtung „Billigflieger“ geht. Im Inland gibt es keine C mehr. Auch auf Strecken die bis zu 6 Stunden dauern wie z.B nach SCL gibt es keine Business mehr ! Auch wurden auf Strecken nach EZE, MIA u.a die C komplett gestrichen. Nun hat man aber eine Rolle rückwärts gemacht und setzt die B787-800 wenigstens auf den oben genannten Strecken wieder ab und zu ein ! Scheinbar gabs mächtig Beschwerden von den Kunden der Star Alliance ! Habs selbst erlebt und hatte C gebucht nach MIA und gar keinen C Service erhalten, die AV hatte alles gecancelt/gestrichen man konnte nicht mal mehr ein Bier bestellen; bin dann MIA-FRA in F mit LH im Anschluss geflogen, das war ein Unterschied wie Tag und Nacht ! Es ist erbärmlich was AV angeht, auch was die Zusammenarbeit mit LH geht. Hatte ein Meillenticket gebucht nach LIMA. Es ist nicht möglich ein extra Gepäckstück dazu zu kaufen. Man hat ein Lufthansa Ticket möchte seine Buchung bei AV aufrufen, da kommt dann das man sich an Lufthansa wenden soll da die das Ticket ausgestellt haben. LH kann aber auch nicht ein Gepäckstück dazu buchen, von einem Sitzplatz mal ganz zu schweigen. Die einzige Möglichkeit wäre am Schalter von AV in Bogota das Extra Gepäckstück dazubuchen. Dann darf man aber recht Tief in die Tasche greifen, da AV Gepäck nur günstiger verkauft wenn das vorab gemacht wird, man hat aber keinen Zugriff auf die Buchung und Miles & More auch nicht. Also bleibt einem nichts anderes übrig als horrende Preise zu zahlen am Schalter bei AV. Es kommt einen vor wie ein Runaround und weder LH ( Miles & More ) noch AV interessiert es welche Probleme die Kunden haben. Das es die Möglichkeit gibt preiswerte Tickets in F ab AMS zu buchen, ist eine schöne Sache nur auch auf meiner Lieblingstrecke nach BOG wird’s die aber auf nicht absehbarer Zeit mehr geben. ! Leider.! Meiner Meinung nach sollte aber jeder für sich entscheiden ob er das machen möchte oder nicht mit den günstigen Tarifen ab AMS. Sich dann aber in F über einen schlechten Service zu beschweren ist meiner Meinung nach übertrieben wenn man sich den Preis betrachtet.! Der Service ist einfach nicht besser und alle Vielflieger wissen doch was für ein Service LH bietet. Da sollte man sich im Voraus Gedanken machen bevor man bucht. Sicherlich haben einige Recht mit der F-Kabine in der A340-600, aber es ist wie es ist. LH kann für das Produkt einfach nicht mehr für tausende von Euro mehr verkaufen, das bezahlt die Mehrheit nicht.