Lufthansa First Class Lounge München, wegen Umbau geschlossen

Am 26. April 2016 wurde im neuen Satelliten Terminal am Münchener Flughafen eine zweite Lufthansa First Class Lounge eröffnet. Damit wurde das Angebot für die First Class und HON Circle Passagiere in München deutlich aufgewertet, denn die alte Lufthansa First Class Lounge im Terminal 2 arbeitete schon lange über Ihrer Kapazität. Nun wurde die Lufthansa First Class Lounge München wegen Umbau geschlossen und wird erst am 15. September frisch renoviert wiedereröffnet.

Limousinen Service zwischen Terminal 2 und dem Satelliten

Damit den Passagieren, welche nicht aus dem Satelliten, sondern aus dem Hauptgebäude im Terminal 2 abfliegen, keine all zu großen Unannehmlichkeiten entstehen, hat Lufthansa einen Shuttle Service für First Class Passagiere und HON circle Member eingerichtet. So kann man sich vom Standort der alten Lufthansa First Class Lounge bei Gate H21/G21 bequem mittels Limousinen Service zur First Class Lounge im Satelliten Terminal fahren lassen. Auf Wunsch werden die Passagiere von dort auch wieder in das Hauptterminal gefahren. Die unterirdische Zugfahrt entfällt somit.

Die alte Lufthansa First Class Lounge München

Zwar zählte auch diese Lounge zu den besten der Welt, dennoch merkt man hier, dass die Lounge für das Aufkommen an Premium Passagieren nicht entwickelt wurde. So war die Lounge deutlich enger bestuhlt, als alle anderen Lufthansa First Class Lounges und zu Stoßzeiten konnte es sogar vorkommen, dass man auf einen Platz im Restaurant warten musste. Nach Eröffnung der neuen First Class Lounge im Satelliten Terminal, hat sich diese Situation allerdings deutlich entspannt.

Lufthansa First Class Lounge München Satellit

Die neue Lufthansa First Class Lounge im Münchener Satellitenterminal ist deutlich großzügiger gestaltet. Auf über 1.000 Quadratmetern bietet man dem Gast hier mit einem Gourmet Restaurant, Duschen und Badewannen, tollen Workstations, einer Dachterasse und weitläufigen Sessellandschaften ein absolutes Spitzenprodukt.

Lufthansa First Class Lounge München, wegen Umbau geschlossen | Frankfurtflyer Kommentar

Ich war von dieser Nachricht im ersten Moment ein wenig überrascht, insbesondere da ich vermutete, dass man aufgrund der reduzierten First Class Kapazitäten ab München, die alte First Class Lounge möglicherweise komplett schließt. Allerdings ist dies nicht der Fall und man nutzt nur die ruhigeren Sommermonate, um die Lounge zu renovieren.

Die Lufthansa First Class Lounge im Satelliten Terminal ist wirklich wunderschön geworden. Daher bin ich schon jetzt sehr auf die Wiedereröffnung der Lufthansa First Class Lounge im Terminal 2 gespannt. Durch den Limousinen Service wird es wohl wenige, bis gar kein Einschränkungen für First Class Passagiere in München geben.

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.