Lufthansa First Class Terminal wird heute geschlossen

Das Lufthansa First Class Terminal ist weltweit einzigartig und damit auch ein Mekka der Vielflieger, Meilenjäger und First Class Reisenden. Entsprechend war die Freude groß, als Lufthansa in diesem Sommer das First Class Terminal in Frankfurt nach der Pandemie Zwangspause wieder eröffnet hat. Nun muss es am Mittwoch den 22. Dezember 2021 noch einmal überraschend geschlossen werden.

Dabei wird das First Class Terminal in Frankfurt allerdings zum Glück voraussichtlich nur für einen einzigen Tag geschlossen, was am Streik des Service Dienstleisters WISAG in Frankfurt liegt. Da die Mitarbeiter von WISAG in großen Teilen am 22.12.2021 die Arbeit niederlegen werden, kann der zwingend nötige Limousinen Service vom First Class Terminal zu den Gates und Außenpositionen nicht angeboten werden.

Als Alternative bittet Lufthansa allen Passagiere, welche Zugang zum First Class Terminal haben in die First Class Lounge A, welche aufgrund des geschlossenen First Class Terminals von 5.30 Uhr bis 22 Uhr geöffnet sein wird.

Wer mit dem Auto anreist und am First Class Terminal vorfährt, kann hier den bekannten Valet Parking Service weiterhin nutzen, allerdings steht das First Class Terminal nicht zur Verfügung. Ein Shuttle bringt die Passagiere dann aber von hier zum Terminal 1, wo man die First Class Lounge A benutzen kann.

Da am Mittwoch der gesamte Limousinen Service aufgrund des WISAG Streikes nicht zur Verfügung stehen wird, kann man auch von der First Class Lounge A keine Limousine zu Flugzeugen bekommen, welche auf einer Außenposition abfliegen und die Passagiere werden den normalen Passagierbus nutzen müssen. Auch die Abholung von First Class und HON Circle Passagieren auf Außenpositionen wird es am Mittwoch den 22.12. nicht geben.

Lufthansa First Class Terminal wird heute geschlossen | Frankfurtflyer Kommentar

Durch den Streik der Mitarbeiter der WISAG, wird in Frankfurt mit einigen Verzögerungen gerechnet. Dass man hierdurch aber auch das First Class Terminal komplett lahmlegt, damit hat man wohl selbst bei Lufthansa nicht direkt gerechnet, denn die Ankündigung, dass man das First Class Terminal am Mittwoch nicht öffnen kann, kam erst am Dienstag Abend und wird wohl nicht mehr alle Passagiere erreichen. Zum Glück gibt es dann für die überraschten Passagiere vor dem First Class Terminal wenigstens ein Shuttle, welches sie zum Terminal 1 bringt.

Hoffen wir, dass in der Luftfahrt nicht wieder eine neue Streiksaison beginnt und dass diese kurzfristige Schließung des First Class Terminals eine absolute Ausnahme bleibt.

8 Kommentare

  1. wieder ganz großes Kino „click bait“

    man hätte auch in der Headline rein schreiben können „wird nur für heute geschlossen“ – aber das bringt ja keine clicks

    Macht ruhig weiter so…

    • Hallo Jimmy,

      Wie immer kann man die Uhr nach dir stellen. Bald hast du die 500 Kommentare mit jammern, schimpfen und meckern erreicht. Mehr kommt von dir ja bekanntlich nicht und ich frage dich wieder, warum kommst du immer wieder?

      Das schöne ist, dass ich eine Wette gewonnen habe, denn deine Kommentare sind einfach und vorhersehbar. Danke daher 😉

  2. Wo liegt das Problem? Ich jedenfalls habe die Überschrift nicht in dem Sinne verstanden, dass das First Class Terminal ab heute geschlossen wäre. Und: Christoph darf auf SEINEM Portal doch selbst bestimmen, worüber er berichten möchte…

    • Nein, nein, es gibt hier drei oder vier Leser/ Hater, die der Meinung sind, dass sie hier das Sagen haben müssten.

      Natürlich war die Überschrift so gewählt, dass sie zum lesen animiert, welcher Schaden hier entstanden ist, kann ich aber wirklich nicht nachvollziehen.

      Natürlich ziehe ich darauf ab, möglichst viele Klicks zu haben, also möglichst viele Personen zu erreichen um sich Sinnvoll auszutauschen und auch Erfahrungen zu Teilen. Ansonsten könnte man ja auch einfach Tagebuch schreiben und es unter dem Kopfkissen lassen.

      LG
      Christoph

  3. Also das „nur“ habe ich jetzt nicht vermisst, es sah für mich nicht danach aus, als ob es für immer schliessen würde. Click Bait – da geht woanders aber noch mehr!

  4. Also ich habe damit überhaupt keine Problem, wenn mal eine Überschrift anders verstanden werden kann, damit sie zum Anklicken verführt. Schließlich muss dieser Blog mit dem kostenlosen Content ja auch finanziert werden.

  5. Mal ein inhaltlicher Gedanke…
    Hätte die LH nicht einfach einen der großen Busse bestellen können, welcher zwischen dem First Terminal und allen Fliegern pendelt. Ist zwar nicht so komfortabel, zu 30igst abtransportiert zu werden, aber immer noch besser als ohne…

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.