Lufthansa fliegt mit Airbus A330-300 nach Barcelona

Foto: Lufthansa

Ein Langstreckenflugzeug bietet einfach mehr Komfort, als die üblichen Airbus A320 family Flugzeuge, welche man sonst auf Kurzstrecken bei Lufthansa findet und entsprechend ist es sicherlich eine tolle Nachricht, dass Lufthansa auch weiterhin mit einem Airbus A330-300 an ausgewählten Flugtagen von Frankfurt nach Barcelona fliegt. So gibt es auch den gesamten März noch Flüge und Verfügbarkeiten.

Dabei hat der Airbus A330-300 gleich mehrere Vorteile, denn nicht nur dass man in einem größeren Flugzeug fliegt, in der Economy Class bekommt man deutlich besser gepolsterte Sitze, einen eigenen Monitor und die Möglichkeit in der Premium Economy Class Platz zu nehmen.

Wirklich spannend sind die Einsätze von solchen Flugzeugen aber sicherlich in der Business Class, denn hier bekommt man anstelle des Economy Class Sitzes mit geblockten Mittelsitz, wie es in Europa leider üblich ist, einen vollwertigen Business Class Sessel, der sich auch auf den knapp zwei Stunden Flug nach Barcelona in ein vollkommen flaches Bett verstellen lässt.

Leider fliegt Lufthansa den Airbus A330-300 nicht an jedem Flugtag und nur auf ausgewählten Flügen, wenn man diese aber kennt, kann man hier wie schon im Februar sicher ein tolles Flugerlebnis bekommen.

Dabei ist der Lufthansa Airbus A330-300 potenziell auf den Mittagsflügen von Frankfurt nach Barcelona eingeplant:

  • LH 1128 von Frankfurt 13:25 Uhr nach Barcelona 15:25
  • LH 1129 von Barcelona 16:50 Uhr nach Frankfurt 19:00 Uhr

An folgenden Flugtagen findet man den Lufthansa Airbus A330-300 noch im Flugplan:

  • 9. März 2023
  • 11. März 2023
  • 13. März 2023
  • 16. März 2023
  • 18. März 2023
  • 19. März 2023
  • 23. März 2023
  • 25. März 2023

Buchen könnt Ihr bei Lufthansa direkt

Gerade in der Economy Class sind die ersten vier Reihen besonders spannend, denn auch wenn diese vom System nur als „bevorzugte Sitzplätze“ gekennzeichnet werden, handelt es sich hierbei um die deutlich bequemeren Premium Economy Class Sessel.

Diese Sessel bieten auch mit einem Economy Class Ticket schon mehr Komfort, als man normalerweise in der Business Class auf dieser Strecke hat und man kann sie für einen Aufpreis von 20 Euro reservieren oder bekommt sie sogar kostenlos als Senator oder mit HON Circle Status.

In der Premium Economy Class nach Spanien.

In der Business Class bietet der Lufthansa Airbus A330-300 immerhin 42 Business Class Sitze. Hierbei handelt es sich um den normalen Lufthansa Business Class Sitz, der auch auf Langstrecken angeboten wird. Lediglich der Service an Bord wird dem von Kurzstrecken Flügen entsprechen, was bedeutet, dass man hier eine kalte Mahlzeit bekommt und Getränke aus Gläsern serviert werden. Auch Bier, Wein, Sekt und Spirituosen sind in der Lufthansa Business Class natürlich inklusive.

Lufthansa fliegt mit Airbus A330-300 nach Barcelona | Frankfurtflyer Kommentar

Mit einem Langstrecken Flugzeug auf Kurzstrecken fliegen verspricht immer einen besonders angenehmen Flug und es gibt einige Passagiere, die solche Flüge extra aufgrund des eingesetzten Flugzeuges buchen.

Gerade wenn man sich ein wenig auskennt, kann man auf solchen Flügen durch die Wahl des richtigen Sitzes oder des richtigen Fluges deutlich angenehmer reisen als normal und Lufthansa verlangt für diesen Flug übrigens keine Aufpreis im Tarif!

Leider konnte ich immer noch nicht herausfinden, was der genaue Grund für den Einsatz des Airbus A330-300 nach Barcelona ist und Lufthansa begründet dies nur mit hoher Nachfrage. Als Passagier soll mir diese Begründung recht sein, auch wenn ich es wohl leider nicht schaffen werde einen dieser Flüge wahrzunehmen.

Buchen könnt Ihr bei Lufthansa direkt

3 Kommentare

  1. Der A330-300 wurde zum Ausbildungszweck für die Piloten auf der Kurzstrecke eingesetzt. Ich habe mich mit der Besatzung an Bord darüber unterhalten.

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.