Lufthansa Jumbo nach Mallorca: First Class Sitze jetzt für 129 Euro reservierbar

Die Nachfrage nach Flügen zu Urlaubszielen rund um das Mittelmehr ist aktuell so stark, dass sich Lufthansa dazu entschlossen hat, auf einigen Flügen sogar das größte Flugzeug der Flotte, die Boeing 747-8 einzusetzen. Nicht nur dass man hier deutlich mehr Passagiere als in einem Airbus A321 transportieren kann, der Jumbo ist auch mit einer Langstreckenkabine ausgestattet.

Gerade das Erlebnis, ein Großraumflugzeug auf Kurzstrecken fliegen zu können, hat viele Aviation Fans angezogen, die diese Flüge nur wegen dem Jumbo gebucht haben und hier insbesondere auch, da man zu Beginn die First Class Plätze mit einem Business Class Ticket einfach reservieren konnte.

Nachdem auf einigen Flügen die First Class Sitze binnen Minuten gebucht waren, hat Lufthansa die Reisleine gezogen und alle Reservierungen in der First Class wieder rückgängig gemacht und diese Sitze erst einmal geblockt. Nun hat man sie wieder geöffnet und stellt sie den Passagieren für eine Gebühr von 129 Euro pro Flug zur Verfügung.

Interessant hierbei ist, dass man auch Vielfliegern mit Senator oder HON Circle Status die Sitze nicht ohne Gebühr zur Verfügung stellt, was ungewöhnlich ist. Allerdings kann man beim Check-In versuchen diese First Class Sitze mit entsprechendem Status noch zu bekommen, sollten sie noch frei sein. Bei einer Gebühr von 129 Euro ist es wohl doch vielen Passagieren einfach zu teuer, insbesondere da die Business Class in der Boeing 747-8 auch schon ein deutliches Upgrade gegenüber einem Airbus A321 ist.

Ganz ohne Ärger geht dieses Hin- und Her mit den First Class Sitzen auch nicht vonstatten und eine Reihe von Vielfliegern ist hier gerade sehr verärgert. Einige sogar so sehr, dass sie Lufthansa nun auf den Transport in den First Class Sesseln verklagen. Ob diese Klage aber erfolgreich ist, wird man noch sehen.

Lufthansa Jumbo nach Mallorca: First Class Sitze jetzt für 129 Euro reservierbar | Frankfurtflyer Kommentar

Der Einsatz des Jumbos nach Mallorca sorgt gerade in gewissen Kreisen für mächtig Wirbel und es schient so, als würde der Flug sehr gut ankommen, denn an einigen Daten sind sie komplett ausgebucht. Dass man die First Class Sitze nun für 129 Euro verkauft ist durchaus bemerkenswert und ein nicht gerade niedriger Preis wenn man bedenkt, dass es nur der Sitz ist und nicht noch der volle First Class Service.

3 Kommentare

  1. Den vollen Service anzubieten, das würde gerade noch fehlen (Lounge incl. Limousinen-Transfer, hochwertige Spirituosen an Bord).
    Man muss so schon froh sein, dass die Schalter für die Sitzverstellung / Bildschirm nach einem solchen Flug noch einigermaßen funktionstüchtig daher kommen !

    • Kommen jetzt wieder die Mallorca Vorurteile durch? Mallorca ist bei weitem nicht nur Ballermann und Saufen. Man kann da sehr schön und vor allen auch teuer Urlaub machen, was auch der Grund ist, warum die Nachfrage nach Business Class nach Mallorca so hoch ist.

  2. Dass Lufthansa dafür Geld sehen möchte ist absolut nachvollziehbar! Lufthansa hat es es versäumt, die Sitze bereits zu Beginn zu blockieren oder hat erst danach realisiert, dass man hier Geld verdienen kann. So oder so, im Nachhinein gebuchte Plätze zu stornieren und darüber hinaus dann gegen Geld anzubieten ist in meinen Augen nicht die Feine Art.

    Gruß
    Alex

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.