Die Lufthansa Meilenschnäppchen lassen im September wieder zu wünschen übrig. Dabei wurde vor einigen Tagen schon eine Langstrecke als Sneak Peek in der Miles & More App angekündigt. Der reduzierte Prämienflug nach Dubai (DXB) ist zwar auch buchbar, zum Schnäppchenpreis kann man diesen aber nur in der Economy Class reservieren. Auch sonst gibt es keinerlei Meilenschnäppchen in der Business- und Premium Economy Class auf Langstrecken. Die monatliche Zusammenfassung fällt daher entsprechend karg aus…
Lufthansa Meilenschnäppchen im September 2024 | Buchungsbedingungen
Meilenschnäppchen lassen sich wie immer nur online auf meilenschnaeppchen.com buchen. Dabei kann man sie nur zu den Zielen buchen, die als Meilenschnäppchen angeboten werden. Buchungs- und Reisezeitraum unterliegen ebenfalls Beschränkungen, die unbedingt eingehalten werden müssen.
- Buchungszeitraum: bis 30. September 2024
- Reisezeitraum: 15. Oktober bis 30. November 2024 (Kurzstrecken)
- Reisezeitraum: 15. Dezember bis 31. Januar 2025 (Lang- und Mittelstrecken)
- alle Flüge müssen von Lufthansa durchgeführt werden
- Abflug ab allen deutschen LH-Abflughäfen oder AirRail Bahnhöfe, teilweise aber auch aus anderen Ländern möglich
Ihr müsst den Rückflug immer spätestens am letzten Tag des Reisezeitraums antreten. Flugänderungen oder -stornierungen der Miles & More Meilenschnäppchen sind seit dem dem letzten Jahr wieder weitgehend ausgeschlossen. Daher sollte man sich bei den Reisedaten auch sicher sein.
So könnt Ihr mit Quirion jedes Jahr 3.000 kostenlose Miles&More Meilen sammeln
Lufthansa Meilenschnäppchen im September 2024 | Ziele Business Class
Den besten Gegenwert bieten grundsätzlich die Meilenschnäppchen in der Business Class auf Langstrecken. Im September fallen diese wie schon erwähnt komplett aus. Es kann sich aber – je nach Vergleichstarif – auch lohnen ein Meilenschnäppchen auf Kurz- und Mittelstrecken zu buchen.
20.000 Meilen, statt 40.000 Meilen (nur innerdeutsche Flüge bzw. AIRRail)
-
Berlin
-
Bremen
-
Dortmund
-
Dortmund Hauptbahnhof
-
Dresden
-
Düsseldorf
-
Düsseldorf Hauptbahnhof
-
Frankfurt/Main
-
Friedrichshafen
-
Hamburg
-
Hannover
-
Karlsruhe Hauptbahnhof
-
Köln Hauptbahnhof
-
Köln/Bonn
-
Leipzig
-
Mannheim Hauptbahnhof
-
München
-
Münster
-
Nürnberg
-
Paderborn
-
Rostock
-
Stuttgart
-
Stuttgart Hauptbahnhof
-
Westerland/Sylt
25.000 Meilen, statt 50.000 Meilen
-
Amsterdam
-
Barcelona
-
Bari
-
Belgrad
-
Birmingham Int.
-
Bologna
-
Bordeaux
-
Budapest
-
Bukarest
-
Catania
-
Danzig
-
Dublin
-
Edinburgh
-
Glasgow
-
Goteborg – Landvetter
-
Helsinki
-
Kopenhagen
-
Krakow / Krakau
-
London – Heathrow
-
Luxemburg
-
Lyon
-
Madrid Barajas
-
Mailand – Linate
-
Mailand – Malpensa
-
Malta
-
Manchester
-
Marseille
-
Nantes
-
Neapel
-
Nizza
-
Oslo
-
Palermo
-
Paris – Ch. De Gaulle
-
Posen
-
Prag
-
Riga
-
Rom
-
Sarajevo
-
Skopje
-
Sofia
-
Stockholm – Arlanda
-
Tallinn
-
Timisoara / Temeschburg
-
Tirana
-
Toulouse – Blagnac
- Triest
- Turin
- Venedig
- Verona
- Vilnius
- Wien
Lufthansa Meilenschnäppchen im September 2024 | Ziele Economy Class
Der Vollständigkeit halber hier noch die Langstrecken Ziele der Economy Class.
25.000 Meilen, statt 40.000 Meilen
- Dubai
30.000 Meilen, statt 60.000 Meilen
- Charlotte
Lufthansa Meilenschnäppchen im September 2024 | Hotels vor Ort
Sucht Ihr ein besonderes Hotel vor Ort? Dann schaut doch in unserem Frankfurtflyer Hotels Portal vorbei. Hier bieten wir Euch eine Auswahl der besten Hotels der Welt an, welche sich bei einer Buchung über unser Portal mit umfangreichen Vorteilen ohne extra Kosten buchen lassen.
Zu diesen Vorteilen gehört im Allgemeinen:
- Kostenloses Frühstück für 2 Personen
- 100 US$ Hotelguthaben (für Bar, Restaurant, Spa, etc.)
- Kostenlose Upgrades (teilweise nach Verfügbarkeit)
- VIP Status im Hotel
- Welcome Amenity
- Early Check-In und Late Check-Out (teilweise nach Verfügbarkeit)
- manchmal extra Punkte und weitere Vorteile
Als Frankfurtflyer Leser könnt ihr bei vorheriger Registrierung in unserem Portal, welches wir in Kooperation mit unserem Partner Cube:Travel anbieten, in Echtzeit Preise abfragen und eure Hotelbuchungen direkt mit wenigen Klicks selbst online durchführen.
Mehrkosten entstehen durch eine Buchung über das Frankfurtflyer Hotels Portal übrigens nicht und die Preise sind fast immer die der öffentlichen flexiblen Rate des Hotels (BAR Rate, also Best Available Rate) und genau wie diese, sind auch unsere Buchungen im Allgemeinen kostenlos stornierbar.
Wir stehen Euch daher auch permanent vor, nach oder während dem Aufenthalt als Ansprechpartner zur Verfügung und Ihr könnt auf die gesamte Erfahrung des Frankfurtflyer Teams mit Tausenden von Aufenthalten in Hotels und Millionen von geflogenen Meilen zurückgreifen. Unser Ziel ist es, Euren Hotelaufenthalt so angenehm wie möglich zu gestalten!
Auch besondere Wünsche, Anliegen oder Ereignisse könnt Ihr als Kommentar direkt in der Buchung hinterlegen. Wir dienen als Schnittstelle zwischen Euch und dem Hotel um z.B. besondere Vorlieben, Anfragen oder auch einen frühen Check-In oder späten Check-Out zu organisieren, bzw. helfen auch bei möglichen Problemen.
Lufthansa Meilenschnäppchen im September 2024 | Verfügbarkeit
Meilenschnäppchen unterliegen einer eingeschränkten Verfügbarkeit, welche sich auch verändern kann. Wir haben Euch einen Guide zum Suchen von Meilenschnäppchen erstellt, mit dessen Hilfe Ihr verfügbare Flugdaten finden könnt.
Lufthansa Meilenschnäppchen im September 2024 | Frankfurtflyer Kommentar
Hoffnungen darf man wirklich keine mehr haben, Lufthansa und Miles & More haben uns in den letzten Monaten zu oft enttäuscht. Im September stehen erneut keine Meilenschnäppchen in der Business Class zur Verfügung, selbst in der Premium Economy Class gibt es nichts. Dubai und Charlotte sind die einzigen längeren Flüge die zum reduzierten Meilenwert zu haben sind, Economy only. Ein Satz mit X.
Wer möchte, dass sich vielleicht wieder etwas verbessert:
Payback-Punkte auszahlen lassen, Miles & More kündigen, Flüge nicht mehr bei der Lufthansa und den Töchtern buchen.
Nicht nur wieder aufregen, sondern handeln.
Sonst können Lufthansa und Miles & More diesen Weg immer weiter beschreiten.
Ich glaube durch das frustrierte Verbrennen von Meilen wird man sich nur selbst schaden. Miles&More ist VIEL mehr als nur die Meilenschnäppchen und ich denke auch LH wird wieder Meilenschnäppchen auf der Langstrecke anbieten. Aktuell hat man aber selbst keine Ahnung wohin die Reise bei der Langstrecke geht. Dass man da keine Meilenschnäppchen verkaufen will, verstehe ich durchaus.
Fünf Jahre FF, 11 Jahre SEN. Meine letzten M&M-Meilen habe ich für Flüge mit SIA eingelöst, jetzt ist Schluss.
Payback-Punkte gehen in Euro grundsätzlich nur noch auf das Girokonto, Status ist jetzt Emerald bei oneworld, M&M und LH können mich mal. Ist mir Wurst was die künftig machen.
„Aktuell hat man aber selbst keine Ahnung wohin die Reise bei der Langstrecke geht. Dass man da keine Meilenschnäppchen verkaufen will, verstehe ich durchaus.“
Ich denke eher, dass die Langstrecken regulär, also zum Vollpreis, gut gebucht sind.
Da will man dann keine Plätze für weniger Geld mit Meilen anbieten, geschweige denn sogar für den halben Meilenpreis in Form eines Meilenschnäppchens.
Die Steuern nach Nordamerika hat man ja auch exorbitant erhöht, um die Leute abzuhalten mit Meilen zu buchen.
Das ist ja genau nicht der Fall. Man jammert ja gerade, dass man nur mit sehr günstigen Preisen die Flüge im Winter voll bekommt und daher nimmt man fleißig Flüge aus dem Programm und will mit kleinerem Fluggerät fliegen. Man wird daher ja auch die halbe A380 Flotte im Winter wieder still legen, etc.
Also man hätte Kapazitäten, vertickt aber trotzdem nur noch mühsam billigere Eco-Tickets und reduziert Kapazitäten, anstatt vernünftige Prämientickets und Meilenschnäppchen anzubieten?
Im Grunde ist das genau so. Man versucht gerade die Preise irgendwie oben zu halten. Ich befürchte das wird schief gehen und die US Airlines werden Kapazitäten auf den Markt schmeißen.
korrekt °!
Sehe ich andere Meilenschnäppchen? Bei mir in der Liste finde ich z.B. Premium Economy nach San Francisco, Miami oder Los Angeles, sowie Business nach Boston.
Oder geht es hier im Artikel nur um tatsächlich von Lufthansa durchgeführte Flüge und Swiss etc. sind ausgenommen?
Es geht hier nur um die von Lufthansa durchgeführten Flügen. Swiss und auch andere Märkte wie Österreich oder Polen behandeln wir separat.
Ich weiß nicht mehr was diese sog. meilenschnäppchen bieten: vom BW nach Berlin bedeutet Dus nach Berlin.
wird vieles an EW geschoben. Dublin zB ist Dus -Dub. Nach Sylt? gerne erst nach Berlin fahren und dann meilenschäppchen nach Sylt😅. Neulich für Messe Besuch Muc nach Verona. Also 4 Stunde Fahrt und dann Flug. Ich denke ein paar meilen auf Vorrat zu halten für Helsinki oder Warschau ist noch ok aber viele der Abflughafen sind zu weit um dass „billigfliegen“ Angebot ernst zu nehm
Ich verstehe ehrlich gesagt nicht ganz worauf du hinaus willst. Du kannst bei LH Meilenschnäppchen ja in jeder Deutschen Stadt starten. Thema sind eher die wenigen Ziele.
ditze an Hank:
Ich habe als langjähriger (Vertrauens-)Lehrer gelernt, immer erst die „Gegenseite“ geduldig anzuhören, ehe ich urteile / verurteile.
GIER frisst Hirn!
Hank an ditze:
Vor diesem Hintergrund (Vertrauenslehrer) urteilst Du aber vorschnell – und falsch…
In mehr als 16 Jahren habe ich als Vielflieger der Lufthansa Group vieles erlebt, sehr gut zugehört und zudem zwischen den Zeilen gelesen.
Wenn hier jemand gierig ist, dann die „Gegenseite“, wie Du es formulierst, welche die Zitronen immer weiter ausquetscht.
Alle Verschlechterungen und Frechheiten über die Jahre aufzuzählen, erspare ich mir an dieser Stelle; dazu wurde bereits alles gesagt.
Unser Geld bekommen jetzt andere Fluggesellschaften, mit oneworld emerald fahre bzw. fliege ich hervorragend und benötige insbesondere die Lufthansa nicht mehr.
Dass Miles & More zu 100% der Lufthansa gehört, ist Dir bekannt?
Gerade werden wieder über Miles & More als Bundle&Go Prämienmeilen direkt rausgehauen und man kassiert durch die Verkäufe kräftig ab. Gleichzeitig reduziert die Lufthansa das Angebote und die Verfügbarkeiten sowohl bei den Meilenschnäppchen als auch durch die Stilllegung von Teilen der Flotte in den Wintermonaten (und die Zuschläge für Prämienflüge wurden dieses Jahr bspw. in Richtung Nordamerika gleich mehrfach drastisch erhöht).
Wie urteilst Du denn über eine solche Vorgehensweise?