+++ Lufthansa News Update | No.2/12 +++

Airbus A340/300- Lufthansa

+++ Modernes Zuhause in Paris +++ Neue Menüs bei Swiss +++ Tödlicher Unfall in Hamburg +++ Neue Eurowings Basis in Graz +++

Modernes Zuhause in Paris

Mit Beginn der Pandemie hat der Pariser Flughafenbetreiber das Terminal 1 des Flughafens Charles de Gaulle geschlossen. Diese Gelegenheit wurde dazu genutzt, um Modernisierungsarbeiten durchzuführen. Nach dem Facelift wurde das alte Gebäudeteil nun wieder eröffnet, in den gut 2,5 Jahren konnten 50 Projekte realisiert werden. So konnte u.a. eine sparsamere Beleuchtung sowie elektronische Schilder installiert werden, die Passagiere werden je nach Aufkommen digital zur Pass- und Sicherheitskontrolle gelotst. Außerdem kamen zusätzliche Selbstbedienungsterminals und automatische Gepäckschalter hinzu.

Die Lufthansa Group hat Ihr neues Zuhause im T1 bereits bezogen. Künftig werden insgesamt 36 Airlines ihre Passsagiere im renovierten Terminal abfertigen.

Neue Menüs bei Swiss

Im Rahmen des Kulinarik-Konzepts „Taste of Switzerland“ serviert die Schweizer LH Tochter ihren Fluggästen der First und Business Class ab sofort Kreationen des Spitzenrestaurants „After Seven“ aus Zermatt. Kreiert wurden die Menüs von Michelin-Sternekoch Florian Neubauer, der für seine innovative Küche bekannt ist.

First Lamb
Swiss

Auch in der Premium Economy gibt es Schweizer Spezialitäten diese kommen aus der Region Wallis. Die neuen Menükarten der First, Business und Premium Economy sind online abrufbar.

Tödlicher Unfall in Hamburg

Bei der Technik-Tochter in Hamburg hat sich in der vergangenen Woche ein tragischer Arbeitsunfall ereignet. Dabei wurde ein 53 jähriger Mitarbeiter vom Hangartor so stark eingeklemmt, dass er tödlich verletzt wurde. Nach Informationen der Bild rückten Feuerwehr und Rettung mit einem Großaufgebot an, doch jede Hilfe kam zu spät.

Lufthansa Technik

Der Vorfall ereignete sich demnach am Freitag Abend, dabei sollte ein Flugzeug aus einer Halle gebracht werden.

Swiss Weihnachtzeit

In der Adventszeit will Swiss Fluggäste und Daheimgebliebene im Rahmen von „LXmas“ einige Überraschungen bieten. So werden Passagiere am Airport von Sternsängern begrüßt und auf einzelnen Strecken bekannte Weihnachtsfiguren an Bord sein. Im Rahmen eines Gewinnspieles werden Flug- und Upgradegutscheine verlost.

Swiss

Ein Airbus A320neo mit der Kennung HB-JDC wurde mit einer roten Nase versehen.

Neue Eurowings Basis in Graz

Eurowings setzt weiterhin auf Wachstum und wird einen weiteren Standort eröffnen. Ab dem kommenden Sommerflugplan wird die Präsenz am Flughafen von Graz in Österreich stark ausgebaut. Darunter sind neue Strecken wie die nach Kreta, Rhodos, Zypern sowie Hurghada. Auch bestehende Ziele werden häufiger angeflogen, dazu stationiert man eine Maschine fest in GRZ.

Eurowings

Für Geschäftsreisende und Besucher von Städten werden ebenfalls neue Routen aufgelegt, darunter sind Berlin und Hamburg.

Lufthansa News Update | Frankfurtflyer Kommentar

In Paris startet jeden Tag über 20 Mal eine Airline der Lufthansa Group und verbindet die Drehkreuze München, Frankfurt, Wien, Zürich und Brüssel. Auch Eurowings ist dort vertreten und fliegt direkt von und nach Hamburg. Nicht nur zu Stoßzeiten kam es in der Vergangenheit zu langen Warteschlangen und Stresssituationen, diese sollen dank digitaler Unterstützung künftig reduziert werden.

Zahlreiche Neuerungen können viel Positives bewirken, doch das knapp 50 Jahre alte Gebäude bietet auch bauliche Grenzen.

6 Kommentare

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.