+++ Lufthansa News Update | No.4/07 +++

Foto: Lufthansa

+++ Sonderflüge zum Oktoberfest +++ Neue Lounge +++ Häufiger auf die Malediven +++ Edelweiss bietet lokale Getränke +++ ITA räumt im Aufsichtsrat auf +++ Neue Europa-Destination +++ Ägypten-Programm wird erweitert +++

Wiesn-Sonderflüge

Ab Mitte September wird es mehrere Sonderflüge von Großbritannien nach München geben. Die Verbindung zwischen dem Londoner Flughafen Gatwick Stansted und München starten 2 Tage vor dem Anstich. Wie der aeroTELEGRAPH schreibt, sind elf Flüge in der Zeit vom 15. September bis zum 1. Oktober geplant.

Foto: Lufthansa

Das Oktoberfest in München erfreut sich weltweit großer Beliebtheit, insbesondere in Großbritannien. Besucherinnen und Besucher aus dem Vereinigten Königreich gehören zu den Top-Nationalitäten auf diesem Fest

Häufiger auf die Malediven

Austrian Airlines fliegt im Winter auf die Malediven, bisher gab es drei wöchentliche Frequenzen. In der kommenden Saison will man das Angebot zwischen Wien und Male aufstocken.

Austrian 777-200

Laut dem Portal Aero Routes soll ab Dezember ein vierter wöchentlicher Flug in den Inselstaat angeboten werden. Die AUA setzt auf der Strecke eine Boeing 777 ein.

Edelweiss bietet lokale Getränke

Rivella ist in der Schweiz ein beliebtes Getränk, für den speziellen Geschmack können sich viele jedoch nicht begeistern. Der Ferienflieger der Lufthansa Group nimmt nun den Drink trotzdem ins Sortiment auf. Außerdem werden künftig weitere lokale Limonaden wie „Pepita“ oder „Sinalco“ ausgeschenkt.

Edelweiss bietet diese auf allen Flügen kostenlos an.

ITA räumt im Aufsichtsrat auf

Der Aufsichtsrat der italienischen Nationalairline ITA wurde von fünf auf drei Mitglieder verkleinert. Es bleiben der künftige Vorsitzende Antonino Turicchi sowie Valeria Vaccaro und Francesco Spada. Lufthansa darf zwei neue Mitglieder ins Gremium setzen, sobald die vereinbarten 325 Millionen für die Anteile an ITA überwiesen wurden.

Den Vertrag mit dem bisherigen Vorstandsvorsitzenden Fabio Lazzerini wurde aufgelöst. Wer neuer CEO wird, steht offiziell nicht fest. Als Favorit gilt Strategiechef Jörg Eberhart, dieser leitete zuvor u.a. Air Dolomiti und führte die Verhandlungen zum ITA-Kauf.

Neue Europa-Destination

Ab dem 16. Dezember steht die größte Stadt im Norden Finnlands im Lufthansa-Flugplan, mit Oulo (OUL) kommt die sechste finnische Stadt ins Netz der Kranich-Gruppe. Flüge wird es ab dem Winter 2023/2024 zunächst zweimal pro Woche geben, die Airline nutzt dafür einen Airbus A320.

Oulu hat 210.000 Einwohner, mehrere größere Firmen sind dort ansässig. Lufthansa kann also auch auf Geschäftskunden hoffen. Neben Helsinki wird auch Kittilä, Ivalo, Kuusamo und Rovaniemi bedient.

Ägypten-Programm wird erweitert

Viele Ziele in Ägypten sind beliebt, gerade das rote Meer lockt ganzjährig Badeurlauber. Der Schweizer Ferienflieger Edelweiss wird ein größeres Angebot mit bis zu 23 Frequenzen pro Woche anbieten.

Fokus auf Mittelstrecken | Edelweiss baut im Winter aus

Auch Eurowings wird Flüge in den Norden Afrikas auflegen und von Salzburg nach Marsa Alam fliegen. Das Angebot wird ab 26. Oktober mit der zweiten ägyptischen Destination (neben Hurghada) ab SZG ergänzt.

Neue Lounge

Seit Anfang des Monats können Business Class Kunden und Vielflieger von Brussels die neu renovierte Sunrise Business Lounge am Hub Brüssel nutzen. Die Einrichtung bietet mehr Sitzgelegenheiten, Schlafmöglichkeiten und Speisen sowie Getränke. Die Sunrise Lounge ist für Passagiere in Richtung Afrika vorgesehen, dort ist der Carrier besonders stark.

Foto: Brussels Airlines

Dorothea von Boxberg, CEO von Brussels Airlines:

Wir freuen uns, unseren Passagieren, die nach Afrika reisen, eine sehr hochwertige und gemütliche Lounge bieten zu können, die auf die Bedürfnisse von Fernreisenden, wie Ruhe und Entspannung, gutes Essen und die Möglichkeit zum Arbeiten eingeht. Wir konzentrieren uns auf das, was unseren Gästen wirklich wichtig ist, und sind stolz auf unsere neue Sunrise Lounge. Darüber hinaus unterstreicht diese komplette Neugestaltung unsere starke und langjährige Beziehung zu Afrika

Lufthansa News Update | Frankfurtflyer Kommentar

In zwei Monaten läuft das Oktoberfest, neben den Zusatzverbindungen aus Gatwick wird es sicher wieder Trachtenflüge mit traditionell gekleideten Crews geben. Im Winter kommen dann die neuen Flüge für Wintersportbegeisterte, seit Jahren gab es keine regelmäßigen Lufthansa-Verbindungen abseits der Hubs. Da wünscht man sich glatt noch mehr solcher Routen und fragt sich warum nicht Eurowings damit beauftragt wurde.

3 Kommentare

  1. Sicher nur ein Detail, aber Sinalco kommt aus Detmold, nicht aus der Schweiz. Die Markenrechte für die Schweiz wurden erst 2002 an ein Schweizer Unternehmen veräußert.

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.