Lufthansa nimmt Flüge nach Ottawa in den Flugplan

Nordamerika ist ohne Zweifel der wichtigste Langstreckenmarkt für Lufthansa und daher fliegt man auf dieser Strecke auch in einem Joint Venture mit einigen Star Alliance Partnern wie United Airlines, Air Canada und Swiss sowie noch weiteren Airlines. Bis jetzt hat sich Lufthansa allerdings vornehmlich auf Flüge in die USA fokussiert und nur drei Ziele in Kanada angeboten. Das nächste Ziel von Lufthansa in Nordamerika wird nun Ottawa, die kanadischen Hauptstadt sein.

Ab dem 22. Mai 2020 wird Lufthansa die neue Verbindung fünf mal pro Woche mit einem Airbus A340-300 fliegen und hierbei parallel zu der bereits bestehenden Verbindung von Air Canada zwischen Ottawa und Frankfurt fliegen. Buchen kann man die Flüge ab sofort auf Lufthansa.com.

Geflogen wird ab dem 22.Mai 2020 fünf mal die Woche, jeweils montags, dienstags, donnerstags, samstags und sonntags. Interessanterweise sind die Flugzeiten quasi identisch mit dem täglichen Air Canada Flug von Frankfurt nach Ottawa.

  • LH 472 Frankfurt 13:45PM nach Ottawa 16:05PM
  • LH 473 Ottawa 17:50PM nach Frankfurt 7:15AM+1

Mit einer Distanz von nur 3.729 Meilen und Flugzeiten von knapp über sieben Stunden laut Flugplan ist dies einer der kürzesten Lufthansa Flüge über dem Nordatlantik. Gerade im Winter bei starken Jetsreams wird der Flug von Ottawa nach Frankfurt vermutlich recht kurz sein und an der sechs Stunden Marke kratzen.

Lufthansa setzt auf dem neuen Flug von Frankfurt nach Ottawa einen Airbus A340-300 ein, welcher über 279 Sitzplätze verfügen wird. Dabei entfallen 30 Sitze auf die Lufthansa Business Class, 28 Sitze auf die Lufthansa Premium Economy Class und 221 Sitze auf die Lufthansa Economy Class.

Lufthansa nimmt Flüge nach Ottawa in den Flugplan | Frankfurtfyler Kommentar

Ottawa wird nach Toronto, Montreal und Vancouver erst das vierte Ziel von Lufthansa in Kanada sein. Wenn man das den vielen Ziele in den USA gegenüberstellt, scheint man Kanada fast etwas vernachlässigt zu haben, allerdings leben hier auch wesentlich weniger Menschen als in vielen Teilen der USA.

Gerade für Prämienflüge nach Nordamerika könnte dieser Flug interessant sein. So bieten neue Flüge meistens eine sehr gute Verfügbarkeit an Prämiensitzen und ab Ottawa kann man mit Air Canada auch recht gut Anschlüsse in die ganzen USA finden. Dabei ist Air Canada besonders in der Business Class besser verfügbar für Meilentickets, als z.B. ein United Kurzstreckenflug, welchen man mit Meilen fast nie in der Business Class buchen kann.

1 Kommentar

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.