Lufthansa nimmt München – Sao Paulo wieder in den Flugplan auf

Lufthansa Destination: Brazil, Sao Paulo

Lufthansa hat die Strecke zwischen München und der brasilianischen Wirtschaftsmetropole Sao Paulo vor einigen Jahren schon einmal mit einem Airbus A340-600 bedient, allerdings aufgrund der Wirtschaftskrise in Brasilien wieder eingestellt. Jetzt will man diese Strecke zum 2. Dezember wieder aufnehmen und Lufthansa wird mit einem Airbus A350-900 drei Mal die Woche zwischen München und Sao Paulo fliegen.

Lufthansa macht sich hier die Schwäche von LATAM zu nutze, die eigentlich diesen Sommer vier mal pro Woche auf der Strecke zwischen München und Sao Paulo mit einer Boeing 767-300 fliegen wollten. Allerdings hat man hier wieder einen Rückzieher gemacht und begründet dies mit Überkapazitäten auf der Strecke und mit Problemen bei der Bereitstellung des Flugzeuges, was vermutlich sogar der eigentliche Grund ist, warum LATAM die Strecke nicht starten kann.

Lufthansa hat sich daher wohl kurzfristig dazu entschlossen, München – Sao Paulo wieder aufzunehmen und wird drei mal die Woche (Montag, Donnerstag und Samstag), mit einem Airbus A350-900 von der Isar in die brasilianische Wirtschaftsmetropole starten.

  • LH 504 München 10:30 PM nach Sao Paulo 7:55 AM+1
  • LH 505 Sao Paulo 7:00 PM nach München 9:35 AM+1

Lufthansa expandiert weiter in München

Lufthansa erhöht auch mit diesem Flug weiter die Kapazitäten in München und wächst am südliche Hub deutlich stärker, als an der Basis in Frankfurt. So hat man auch gerade einen neuen Langstreckenflug von München nach Osaka aufgenommen, zusätzlich zu dem Flug von Lufthansa aus Frankfurt.

Genau so wie auf der München – Sao Paulo Strecke, fliegt auch zwischen München und Osaka ein neuer Airbus A350-900, von welchem Lufthansa inzwischen 14 Maschinen in der Flotte hat, die alle in München stationiert wurden.

Lufthansa möchte besonders in München wachsen, da der Flughafen hier noch weitere Kapazitäten hat und Lufthansa günstigere Konditionen bietet, als der Frankfurter Flughafen. Daher hat man auch vor einiger Zeit fünf Airbus A380 von Frankfurt nach München verlegt, da man sich mit dem Frankfurter Flughafen nicht über Gebühren einigen konnte. Weiteres Wachstum soll auch weiterhin vorrangig in München stattfinden.

Lufthansa nimmt München nach Sao Paulo wieder in den Flugplan auf | Frankfurtflyer Kommentar

Es kommt schon ein wenig überraschend, dass Lufthansa nun einen Flug zwischen München und Sao Paulo angekündigt hat. Allerdings zeigt dies ganz deutlich, dass man einen Bedarf auf der Strecke sieht, denn Lufthansa hatte auch mit LATAM ein Codeshare Abkommen auf der München – Sao Paulo Strecke vereinbart.

1 Kommentar

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.