Lufthansa und SWISS spenden Osterschokolade an Kliniken und Tafeln

Osterhasen gehören zum Osterfest dazu und werden auch dieses Jahr zu Millionen verschenkt. Auch die Airlines der Lufthansa Gruppe wie Swiss und Lufthansa pflegen jedes Jahr diesen Brauch und verschenken an Bord Hunderttausende von Schokoladenosterhasen an die Passagiere an Bord der Flüge zur Osterzeit.

Nachdem dieses Jahr quasi keine Flüge zur Osterzeit stattfinden können, haben sich Lufthansa und Swiss dazu entschlossen die Osterschokolade, welche man schon vor Monaten bestellt hatte, an Kliniken und gemeinnützige Organisationen zu spenden, um hier einigen Menschen eine Freude zu machen.

Christina Foerster, Vorstand der Deutschen Lufthansa AG:

„Ärzte, Pfleger und viele andere arbeiten aktuell fast rund um die Uhr, um Menschen zu helfen. Für dieses herausragende Engagement für die Gesellschaft möchten wir uns bedanken. Ich freue mich, wenn wir den Helfern aber auch Patienten und Bedürftigen eine kleine Freude zu Ostern bereiten können.“

Über 300.000 Schokoladenosterhasen hat Lufthansa an Kliniken in Frankfurt und München, an die Tafeln in München und die Karl-Hack-Stiftung in Rheinland-Pfalz gespendet.

Auch Swiss spendet eine Tonne an Oster-Schoggi an diverse Einrichtungen des Gesundheitswesens in der Region Zürich sowie in der Westschweiz. Damit möchte die Airline der Schweiz dem Personal der Einrichtungen für seinen wertvollen Einsatz in der aktuellen Krise danken.

Lufthansa und SWISS spenden Osterschokolade an Kliniken und Tafeln | Frankfurtflyer Kommentar

Wir finden es ist eine schöne Aktion von Lufthansa und Swiss, dass man die nun nicht mehr gebrauchten Osterhasen an die Menschen verschenkt, welche aktuell im Gesundheitswesen viel leisten müssen oder auch an die Tafeln, wo die Schwächsten unserer Gesellschaft unterstützt werden.

An dieser Stelle will ich daher auch noch einmal auf unsere Charity Aktion hinweisen, bei welcher wir aktuell Spenden für die Tafel Speyer, quasi direkt vor unserer Haustür, sammeln. Wenn Ihr Euch hier noch beteiligt, freuen wir uns sehr!

In diesem Sinne wünschen wir Euch ein frohes Osterfest und bleibt gesund!

1 Kommentar

  1. Gestern hat der Postbote an der Tür geklingelt, und was mag er wohl gebracht haben ?
    Eine kleine Wertschätzung der LH-Group an ihre treuesten Kunden in Form eines Schokolade-Hasen, mit dem Dank der Konzernleitung für die mittlerweile locker weggesteckten 6 annullierten Flüge FERTIG IRONIE ! ! ♡ ♡ ♡
    = × = × = × = × = × = × × =

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.