LX122: SWISS nimmt im Mai eine neue Langstrecke auf

Die Zeichen stehen auf Ausbau, wie bereits erwartet will SWISS in Kürze eine weitere Langstrecke anbieten. Erstmals in ihrer Firmengeschichte wird die Schweizer Lufthansa Tochter das Drehkreuz Zürich mit Seoul verbinden. Ab dem 7. Mai werden zunächst jeweils drei wöchentliche Direktflüge von und nach Südkorea in Netz genommen. Zum Einsatz kommt der Airbus A340-300, an Bord sind alle vier Serviceklassen verfügbar.

Schon im vergangenen Jahr haben wir mit Euch über die Erweiterung des Interkont-Netz von SWISS philosophiert, der Carrier gab auch klare Signale diesbezüglich. Im Herbst wurden dann neue Langstrecken angekündigt, nach knapp zehn Jahren Pause gab es endlich wieder Neuigkeiten. Mit Washington D.C. und Toronto wächst das Angebot im Sommerflugplan deutlich.

Foto: SWISS

Noch bevor die neue Kanada-Route am 10. Mai aufgenommen wird, will man in Zürich Premiere feiern. Zum ersten Mal in ihrer Firmengeschichte wird SWISS die südkoreanische Hauptstadt Seoul bedienen.

Seoul besticht durch eine perfekte Mischung aus traditionellem Charme und modernem Flair. Die Stadt begeistert Besucher:innen mit majestätischen Palästen wie dem Gyeongbok-Palast und futuristischen Highlights wie dem N Seoul Tower. Die kulinarische Szene Seouls, die von köstlichem Street Food bis hin zu raffinierten Gourmetgerichten reicht, bildet einen weiteren Höhepunkt. Grosser Beliebtheit erfreuen sich auch verschiedene trendige Stadtteile wie Gangnam und Myeongdong. Mit einer perfekten Balance zwischen Tradition und Moderne bietet Seoul ein einzigartiges Reiseerlebnis für Entdecker und Kulturinteressierte gleichermassen. Neben Freizeitreisenden richtet sich die neue Verbindung auch an Geschäftsreisende; Südkorea ist der viertgrösste asiatische Handelspartner der Schweiz.

Den Flug LX122 wird es jeweils dienstags, freitags und sonntags geben. Die Flugzeit von Zürich nach Seoul beträgt 11 Stunden und 45 Minuten. SWISS wird um 13.40 Uhr in Zürich abheben und um 08.25 Uhr am Folgetag in Seoul landen. Die Flüge von Seoul nach Zürich mit der Flugnummer LX123 erfolgen montags, mittwochs und samstags. Start für den Rückflug ist um 09.55 Uhr mit Landung in Zürich um 16.50 Uhr. Die Flüge nach Seoul sind bereits buchbar.

LX122: SWISS nimmt im Mai eine neue Langstrecke auf | Frankfurtflyer Kommentar

SWISS ist bei Euch insbesondere auf der Langstrecke beliebt, der Ausbau der Langstrecken stößt daher auf besonderes Interesse. Die neuen Flüge nach Seoul unterstreichen die Erholung des Marktes in Asien, dies haben u.a. Lufthansa und der Flughafen München in den vergangenen Wochen und Monaten deutlich gespürt.

Washington, Toronto und Seoul werden allesamt schon aus Zürich bedient. United, Air Canada und Korean Air bekommen ab Sommer Gesellschaft. Es kann gut sein, dass es nicht dabei bleibt und bald schon noch eine Route hinzukommen wird.

7 Kommentare

  1. Immer diese nervigen Tagflüge wo man am Morgen in Asien ankommt. Ich verstehe es einfach nicht. Selbst in First Class bekomme ich kein Auge zu wenn ich um 14 Uhr starte und zwanghaft schlafen muss um nicht völlig gerädert dort anzukommen, weil die Landung dann um 1 Uhr nachts deutsche Ortszeit ist aber ich dann den ganzen Tag in Asien noch vor mir habe. Ich bezweifle das viele Menschen das so können.
    Auch den Flugbegleitern gehen die Zeiten auf den Sack. Ich hatte auf einem Swiss First flug von Bkk nach Zrh mit einer gesprochenen und die meinte auch sie versteht es nicht und hofft dass sich viele Kunden beschweren.

  2. das geht vom Umlauf nicht anders, die Maschine hat jetzt schon nur 1,5h in Seoul bevor sie zurück fliegt. Zudem bevorzugen gerade die Gäste in Business und First Class eine Ankunft am Morgen, damit man Termine nach der Ankunft wahrnehmen kann.

    • Also ich würde mich erschießen wenn ich da morgens direkt zu nem Meeting muss nach einem Flug auf dem ich kaum schlafen konnte weil der während der Tageszeit statt fand.. Aber gut vllt bin ich da zu empfindlich und es gibt Leute die können selbst um 15 Uhr für mehrere Stunden einschlafen. Auch als Geschäftsreisender würde ich Nachtflüge bevorzugen wo man am Nachmittag ankommt, Abends noch entspannt was Essen gehen kann und dann am nächsten Tag morgens ausgeruht zur Arbeit geht und wenn eine Firma schon Business/First zahlt bezweifle ich, dass es auf den einen Tag frühere Anreise auch nicht ankommt anstatt die Hotelnacht zu sparen und direkt zur Arbeit zu müssen vom Airport aus.

  3. So oder so- ein Flug führt immer durch die lokale Nacht, es sei denn man wechselt die Airline zwischen Hin- und Rückflug. Geht zB für BKK oder SIN ganz gut.

    Ich kann jedenfalls nie auf Knopfdruck schlafen und beiden Varianten etwas abgewinnen

  4. Ich bevorzuge unbedingt Ankünfte am frühen Morgen in Asien da ich meistens noch umsteigen muss. Das ist bei Ankünfte am Morgen für mich immer sehr gut möglich. Egal in welcher Buchungsklasse gewünscht.
    Zudem reduziert es meinen Jetlag gegen 0 wenn ich den ersten Tag geschafft habe.

  5. Wann kommt endlich eine Direktverbindung aus der Schweiz (idealerweise Zürich) nach Mexiko City – oder noch besser für mich – Puerto Vallarta? Eine sowohl touristisch wie auch wirtschaftlich so wichtige Destination und eine der meisfrequentierten Umsteigedestinationen aus Zürich und es gibt immer noch keinen Direktflug, weder mit einer Schweizer noch sonstigen Airline.

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.