Marriott Bonvoy | Neuer Status mit unlimitierten Gratisnächten

Marriott Bonvoy hat recht viele Statuslevels. Neben den bekannten und öffentlich beworbenen ist vor einiger Zeit das „Cobalt“-Level bekannt geworden, von dem wir Euch berichtet haben. Dieser Status ähnelt dem Titanium Status, ergänzt um einige „in-Stay“-Experiences. Das ist sicherlich ganz nett, wenn auch nicht für jeden Reisenden das Richtige. Der nächste „geheimer“ Statuslevel von Marriott hat es allerdings in sich.

Marriott Grand Cayman – (c) Marriott.com

Marriott Bonvoy | Neuer Status mit unlimitierten Gratisnächten | Ambassador Five Star

Der neue Status hat den etwas sperrigen Namen „Ambassador Five Star“ und erinnert damit stark an den „geheimen“ Status „Platinum Five Star“ den es im alten Marriott Rewards Programm gab.

Der Ambassador Five Star bietet alle Statusvorteile des Titanium + Ambassador, d.h. Lougezugang in vielen Hotels, Suite Upgrades auch in Ritz-Carltons, 48-Stunden Reservierungsgarantie und einen Betreuer, der hilft, Aufenthalte vorzubereiten.

Der größte Vorteil des neuen Status ist jedoch, dass man damit für Privatreisen bis zu zwei Zimmer im Hotel gratis buchen kann. Damit die Kosten nicht aus dem Ruder laufen erhält man auch alle Mahlzeiten gratis und darf auch kostenlos parken.

Le Meridien Bora Bora – (c) Marriott.com

Marriott Bonvoy | Neuer Status mit unlimitierten Gratisnächten | Qualifikation

Man ahnt es beinahe, einen solchen Status erhält man nicht so leicht. Im Gegensatz zum Cobalt-Status ist hier der Zugang jedoch sehr klar geregelt: Man braucht eine persönliche Einladung von Marriott International’s Executive Chairman of the Board. Das ist im Augenblick John Willard Marriott Jr.

Gedacht ist der Status wohl für Friends & Family des Chefs.

(c) Marriott.com

Marriott Bonvoy | Neuer Status mit unlimitierten Gratisnächten | Frankfurtflyer Kommentar

Das ist ohne Einschränkung der beste Status aller Hotelprogramme, den ich kenne. Wer ihn bekommt darf sich (in der Theorie) glücklich schätzen. Wahrscheinlich scheitert die volle Ausnutzung des Status dann allerdings an anderweitigen Verpflichtungen.

Ich bin allerdings gespannt, ob die Gratismahlzeiten auch für Restaurants gelten, die sich zwar in Marriott Hotels befinden, aber nicht zu diesen gehören. Außerdem interessiert mich, ob die Chance auf tatsächliche Suite Upgrades durch den Status steigt, oder ob der ein oder andere Front Desk Mitarbeiter die Ambassador Five Star auch mit aberwitzigen und fadenscheinigen Begründungen abweisen wird.

Falls jemand von Euch den Status erhalten sollte: bitte mit Nachweis melden. Danke!

Danke Loyaltylobby.

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.