Marriott kündigt neue Hotel-Marke für Langzeitaufenthalte an und weiß auch den Namen noch nicht

So sollen die neuen Marriott Langzeit-Hotels aussehen: Rendering: Marriott

Die Hotel-Branche ist nicht besonders kreativ und so kopiert man sich gerne gegenseitig. Dass man sich aber auch in der Kommunikation einer neuen Hotel-Marke kopiert, kommt dann doch überraschend. So ist es jetzt bei der Vorstellung der neuen Marke im Marriott-Portfolio passiert. Marriott führt eine weitere Hotel-Kette für Langzeitaufenthalte ein. Der Name ist noch nicht bekannt. Es existiert lediglich der Projektname „MidX Studios“.

Das erinnert doch stark an Hilton, die ebenfalls vor Kurzem ein neues Hotel-Konzept vorstellten. Unter dem Projektnamen „H3“ wurden Hotels im Mittelpreis-Segment für geschäftliche und private Langzeitgäste präsentiert. Und die aktuelle Pressemitteilung von Marriott liest sich ganz ähnlich. Die Hotelgruppe aus Bethesda (USA) plant die Marktführerschaft im Bereich Langzeitaufenthalte auszubauen und greift damit direkt das neue Konzept von Hilton an.

Project „MidX Studios“ wird im erschwinglichen Mittelklasse-Segment für Langzeitaufenthalte angesiedelt. Die noch nicht benannte Marke soll Gästen, die eine Unterkunft für längere Aufenthalte in den USA und Kanada suchen, modernen Komfort zu angemessenen Preisen bieten. Außerhalb von Nordamerika wird die neue Marriott-Marke dementsprechend erstmal keine Rolle spielen.

Marriott stellt neue Hotel-Marke für Langzeitaufenthalte vor | Marktführer im Segment Langzeitaufenthalte

Spannend sind die Eckdaten zur Zielgruppe, die Marriott mit „MidX Studios“ ins Auge gefasst hat. Das sind Reisende, die 20 und mehr Nächte am Stück in einem Hotel übernachten und dabei nicht mehr als 80 USD ausgeben wollen.

„Marriott glaubt seit langem daran, die richtigen Unterkünfte an attraktiven Reisezielen zum richtigen Preis anzubieten. Ob unsere Gäste geschäftlich, privat oder eine Mischung aus beidem reisen, unser Portfolio aus 31 Marken bietet für jeden etwas. Da Verbraucher nach neuen, flexiblen Unterkunftslösungen suchen, freuen wir uns, unsere Pläne bekannt zu geben, ein erschwingliches Mittelklasse-Angebot für Langzeitaufenthalte einzuführen, um den Bedürfnissen von Gästen gerecht zu werden, die langfristigen Komfort zu einem moderaten Preis suchen“, sagte Anthony, Präsident und CEO von Marriott International Capuano (übersetzt aus dem Englischen mit Google Translate).

Skizze der Studios. Rendering: Marriott

Das Marriott-Portfolio für Langzeitaufenthalte ist schon jetzt nur schwer überschaubar. Aktuell buhlen Residence Inn by Marriott, Element by Westin, TownePlace Suites by Marriott, Marriott Executive Apartments und neuerdings auch Apartments by Marriott Bonvoy um die Gunst der Langzeit-Gäste.

Aktuell sind rund 250 Standorte im Gespräch, die sich als Project „MidX Studios“ eignen könnten. Bei den ersten Standorten soll noch in diesem Jahr der erste Spatenstich erfolgen. Mit der Eröffnung der ersten Hotels wird gegen Ende 2024/Anfang 2025 geplant.

Marriott stellt neue Hotel-Marke für Langzeitaufenthalte vor | Frankfurtflyer Kommentar

Ich habe selbst die Annehmlichkeiten von Longterm-Hotels zu schätzen gelernt. Häufig kommen die mit Appartments oder Studios inklusiver vollständiger Küche daher. Für Familien mit kleinen Kindern eine großartige Sache. Wenn es mal nicht um Lounge, Sauna oder Pool geht, sind die Residence Inn Häuser für uns derzeit die erste Wahl. Die Project „MidX Studios“-Hotels werde ich aber vermutlich eher nicht kennenlernen. Dafür sind wir als Familie zu wenig in den USA oder Kanada unterwegs.

Was denkt Ihr? Braucht es eine weitere Marriott-Marke für Langzeit-Aufenthalte?

 

Quelle: Marriott via YHBU

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