Zeitungsabos sind eine fantastische Möglichkeit um das Meilenkonto für wenig Geld schnell aufzufüllen. Dabei bieten sich inzwischen besonders Abos von BurdaDirect an, denn man kann hier neben Bargeld auch Payback Punkte als Prämie auswählen, welche sich mindestens 1 zu 1 in Miles&More Meilen umwandeln lassen.
Gerade gibt es für das GRAZIA Jahresabo ein unfassbar gutes Angebot, denn man kann mit einem Abo satte 6.287 Miles&More Meilen für 52 Euro sammeln. Hierdurch entsteht eine spitzen Ratio von 8,27 Euro je 1.000 Meilen. Besonders da sich das Magazin durchaus zum Lesen lohnt, kann man hier zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen. Aber dieses Angebot ist so gut, dass es sich auch nur wegen der Meilen mehr als lohnt!
Die Berechnung der Meilen bezieht sich darauf, dass man während einer der immer wieder kommenden 25% Aktionen die Payback Punkte zu Mile&More umwandelt. Zuletzt gab es sogar 30% Bonus, aber selbst wenn man die Punkte nur 1 zu 1 umwandelt ist es ein fantastischer Deal.
Um die volle Anzahl an Payback Punkten/ Miles&More Meilen zu bekommen, müsst Ihr bei dem Bestellen des Abos als Prämie die 5.000 Payback Punkte auswählen, welche zusammen mit den 30 Basispunkten eine Prämie von 5.030 Miles&More Meilen ergeben. Payback Punkte lassen sich einfach und schnell 1 zu 1 in Miles&More Meilen umwandeln.
Wenn man allerdings auf eine der mehrfach pro Jahr wieder kommenden 25% Aktionen warten kann. werden aus 5.030 Payback Punkten sogar 6.287 Miles&More Meilen.
Grundsätzlich richten sich diese Payback Prämienabos an Leute, welche einen neuen Leser werben. Die Prämie erhält der Werber und die Zeitschrift der Geworbene. Dabei dürfen Werber und Geworbener nach AGBs nicht identisch sein, aber sie dürfen explizit im selben Haushalt wohnen. So könnt Ihr z.B. den Lebenspartner, einen Freund, Eltern, Kinder, Hunde, Katzen und Goldfische werben.
Die Punkte werden Eurem Payback Konto innerhalb von 48 Stunden gesperrt gutgeschrieben und etwa binnen acht Wochen, nach Zahlungseingang freigegeben.
Am besten bezahlt Ihr dieses Abo direkt mit einer Kreditkarte oder via Paypal mit einer hinterlegten Kreditkarte. So könnt Ihr auch noch für die Zahlung Meilen sammeln und die Punkte werden so schnellstmöglich freigegeben, da man direkt bezahlt.
Digitaler Qualitätsjournalismus
Wenn Ihr auf der Suche nach mehr Informationen und Qualitätsjournalismus seid, dann können wir Euch noch zwei Angebote ans Herz legen, welche als Digitalabo angeboten werden und aktuell extrem gut sind:
- Handelsblatt Digital für einen Euro im ersten Monat
- Für nur einen Monat bekommt Ihr vollen Zugang zur digitalen Ausgabe des Handelsblattes und den kompletten online Service. Nach dem ersten Monat kann das Abo einfach gekündigt werden oder kostet 29.99 Euro im folgenden Monat.
- Readly mit 4.599 Digitalen Magazinen, einen Monat kostenlos
- Die Platform bietet Euch 4.599 verschieden, aktuell Magazin an, welche Ihr digital unterwegs online und offline lesen könnt. Bei uns könnt Ihr das Angebot einen Monat kostenlos testen und danach jederzeit kündigen oder für 9.90 Euro pro Monat weiter nutzen.
Mehr Miles&More Meilen sammeln?
Falls ihr noch mehr Meilen für euer persönliches Meilenziel benötigt, gibt es momentan andere extrem attraktive Abos des Burda Verlages. Mit diesem Angebot sammelt Ihr ebenfalls nicht direkt Miles&More Meilen, sondern Payback Punkte. Diese lassen sich schnell und einfach 1:1 in Miles&More Meilen umwandeln und können daher mit Miles&More Prämienmeilen gleichgesetzt werden.
8.570 Payback Punkte/ Miles&More Prämienmeilen für 124,60 Euro
Ratio: 14,37 Euro pro 1.000 Punkte/ 9,91 Euro je 1.000 Meilen
Dauer: 12 Monate/12 Ausgaben
16.610 Payback Punkte/ Bis zu 20.762 Miles&More Prämienmeilen für 202,80 Euro
Ratio: 12,20 Euro pro 1.000 Meilen
Dauer: 12 Monate/12 Ausgaben
Meilen mit Kreditkarten sammeln?
Auch Kreditkarten sind ein fantastische Option, um viele Miles&More Meilen zu sammeln. Wir haben Euch die aktuell besten Aktionen aufgelistet
- 5.000 Miles&More Meilen zur Begrüßung für kurze Zeit
- Eine Meile pro zwei Euro Umsatz
- keine Jahresgebühr im 1. Jahr (danach 99 Euro)
- Keine Gebühren bei Auslandseinsatz
- Keine Gebühren bei Bargeldabhebungen außerhalb von Deutschland
- Auslandskrankenversicherung
- Mietwagen- Vollkaskoversicherung
- Viele Vorteile bei Eurowings
- Alle Infos im Beitrag
- 10.000 Membership Rewards Punkte zur Begrüßung, ohne Mindestumsatz (Bei Empfehlung)
- Punkte auch beim Besitz einer anderen AMEX Karte!
- 5 Euro pro Monat (kostenlos ab 9.000 Euro Umsatz pro Jahr)
- Ohne Risiko: Jederzeit kündbar (1 Monat Kündigungsfrist)
- 1,5 Punkte je Euro sammeln!
- Meilen bei 12 Airlines und 3 Hotelprogrammen flexibel sammeln
- Reiseversicherungen inklusive
- Partnerkarte inklusive
Meilen mit Zeitungen und Magazinen sammeln | Lohnt es sich?
Grundsätzlich „kauft“ Ihr durch solche Aktionen Prämienmeilen für im Schnitt unter 9 Euro pro 1.000 Prämienmeilen. Dies ist ein hervorragender Wert! Wenn Ihr die Meilen sinnvoll für First- und Business Class Flüge einsetzt, könnt Ihr für die Meilen ein Vielfaches als Gegenwert erhalten. Allerdings empfehle ich immer nur dann Zeitungen zu abonnieren, wenn man sie auch tatsächlich lesen möchte, bzw. einen Leser für diese hat.
Den höchsten Gegenwert für Eure Meilen erhaltet Ihr in der First- und Business Class!
MEGA Deal: 5.000 Payback Punkte/ 6.250 Miles&More Meilen für 52 Euro mit einem GRAZIA Abo | Frankfurtflyer Kommentar
Selten bekommt man ein Abo, bei welchen man so günstig Miles&More Meilen sammeln kann. Tatsächlich sollte sich bei diesem Meilenpreis jeder Meilensammler dieses Angebot genauer anschauen, denn all zu oft gibt es diese fantastischen Deals nicht mehr. Auch darf man damit rechnen, dass Payback das Abo recht schnell anpassen wird, weshalb man schnell sein sollte.
Ihr wisst schon, was das letzte Mal mit den Grazia Abos passiert ist?
Kann mich dem Kommentar von Peter Schmidt nur anschließen: Dieser Deal wurde schon einmal Anfang 2023 vollmundig auf Frankfurt Flyer beworben, sollte aber unbedingt – nicht zuletzt im eigenen Interesse – durch Frankfurt Flyer sofort nochmals kritisch hinterfragt werden (um Zeitvergeudung zu vermeiden) durch eine explizite Bestätigung von Burda, dass der Deal diesmal durchgeht und nicht wieder so wie damals in armseliger, lächerlicher und peinlicher Form als „Irrtum“ deklariert wird, Zitat (leider sehr lang, spricht aber für sich): „Zu unserem Bedauern müssen wir Ihnen mitteilen, dass der von Ihnen gewünschte Artikel nicht in der gewünschten Anzahl bzw. Preis-/Prämienstruktur erworben werden kann. Hintergrund dafür ist ein kurzzeitiger technischer Fehler bei der Anzeige in unserem Shop-System, der im Anschluss sofort behoben wurde. Wir bitten, diesen Fehler höflichst zu entschuldigen. Da wir uns noch im vorvertraglichen Bereich bewegen, lehnen wir einen Vertragsschluss zu den fehlerhaft angezeigten Konditionen ausdrücklich ab. Unsere von Ihnen im Bestellprozess akzeptieren AGB sind diesbezüglich in Punkt 2.2. eindeutig und klären gern über die notwendigen Voraussetzungen zum Vertragsschluss auf. Der guten Ordnung halber fechten wir den ohnehin nicht zustande gekommenen Vertrag hilfsweise an. Ihre Bestellung wurde daher storniert und damit auch die Heftlieferung und die Prämienausschüttung gestoppt.“
Hatte letztes Jahr auch den gleichen Ärger. Grazia gebucht, 14 Tage später erfolgte Storno mit der o.a. wenig überzeugenden Begründung.
Hab es gerade deswegen dieses Jahr nochmals probiert, auch um die Seriosität des Anbieters (BurdaDirect bzw. NVG) per se zu testen. Man sollte meinen, dass die sich so etwas nicht jedes Jahr wieder leisten (können)… Das wäre dann letztlich ein Fall für andere Institutionen und / oder Instanzen. Aber warten wir es ab.
Wir wurden von Burda explizit auf diese Aktion hingewiesen, daher gehe ich davon aus, dass sie bestand hat.
Danke @Christoph – das lässt hoffen!
Mal abwarten..
Hab das Abonment nochmal abgeschlossen und warte auf eine Reaktion von Burda. Nochmal die Bestellung zu stonieren bzw. eine Anfechtung zu erklären, dürfte diesmal keiner rechtlichen Prüfung standhalten und jeder Konsument sollte seine Leistung mit Nachdruck verlangen.
Kollege RA Dr. Böse hat bei der Aktion Anfang Januar ja bereits zur Klage geraten, weil die Argumentation der Gegenseite keinesfalls tragfägig war.
Burda war da in der Tat in der Vergangenheit unzuverlässig.
Dieses Mal – gestern habe ich das Abo abgeschlossen – gab es in meinem Fall neben der Gutschrift der Punkte und der Bestätigungsmail heute eine weitere E-Mail mit den Details:
„Ab der Heftfolge 1/2024 vom 21.12.2023 kommt Ihr Halbjahresabo Grazia vierzehntäglich pünktlich und
zuverlässig für zunächst 6 Monate zu Ihnen nach Hause.“
Das ist zumindest ein Schritt weiter als beim letzten Mal.
Soweit war ich letztes Jahr auch schon … wurde dann trotzdem an Tag 14 nach Order seitens Burda/NVG gecancelt. Aber warten wir es ab. Wunder geschehen 😉