Miles&More verbessert die Online-Buchungsfunktion weiter

Im vergangen Jahr hat Miles&More seine Online- Buchungsfunktion für Prämienflüge bereits massiv verbessert, indem man nach und nach Partnerairlines dem Tool hinzugefügt hat, so dass es möglich wurde, wesentlich mehr Verbindungen selbst online zu buchen. Allerdings gab es bei dieser Implikation noch Fehler, so dass einem bei weitem nicht alle möglichen Verbindungen und Airline Kombinationen angezeigt wurden. Jetzt hat Miles&More die Online- Buchungsfunktion noch einmal überarbeitet und verbessert.

Inzwischen lassen sich bereits fast alle Miles&More Airline Partner, bei welchen sich Prämienflüge mit Miles&More Prämienmeilen buchen lassen auch online bei Miles&More buchen.

Lediglich bei vier Airlinepartnern muss man für die Buchung eines Miles&More Prämienfluges noch das Call Center bemühen.

Zwar waren bis vor wenigen Tagen fast alle Miles&More Airline Partner online buchbar, allerdings gab es massive Einschränkungen was die möglichen Routings angeht. So wurden einem online bei Miles&More teilweise nur ein Bruchteil der möglichen Verbindungen angezeigt. Genau hier hat Miles&More nun offensichtlich angesetzt und es werden deutlich mehr Verbindungen angezeigt.

Was die Miles&More online Buchung bis jetzt eingeschränkt hat:

  • Es wurden nur Umsteigeverbindungen mit einem Stop angezeigt (min. 2 sind erlaubt)
  • Kombinationen aus Airlines waren sehr eingeschränkt
  • kein Klassenmix wurde angezeigt

Der größte Fortschritt ist sicher, dass nun Umsteigeverbindungen mit zwei Stops pro Richtung angezeigt werden. Besonders wenn man Strecken buchen wollte, welche sich nicht direkt ab Europa erreichen ließen, hat man bisher fast nie Verfügbarkeit angezeigt bekommen.

Solch komplexere Routings erhöhen die verfügbaren Optionen deutlich!

Wer abseits der Hubs, z.B.in Berlin abfliegen wollte, hat nur selten vernünftige Ergebnisse erhalten, wenn er die Miles&More Online- Buchungsfunktion verwendet hat. Dies gehört nun der Vergangenheit an.

Auch die Kombinierbarkeit von Airlines schient man gearbeitet zu haben. So wurden bisher immer nur Kombinationen von Miles&More Airlines und einer weiteren Partnerairline angezeigt. Zwar habe ich auch weiterhin nur Kombinationen aus maximal zwei Airlines gefunden, allerdings lassen sich offensichtlich nun auch zwei beliebige Partner online miteinander verbinden.

Weiterhin wird ein Klassenmix bei der Miles&More Online- Buchung nur eingeschränkt angezeigt. So kann man nur folgende Klassen miteinander kombinieren.

  • First Class mit Business Class
  • Economy Class mit Premium Economy Class

Eine Kombination eines First Class Fluges, zusammen mit einem Economy Class Zubringer ist weiterhin nicht online buchbar. Telefonisch ist dies kein Problem.

Eine weitere Änderung bei der Miles&More Online-Buchungsfunktion scheint die Anzeige von nicht immer sinnvollen 3-Zonen Awards zu sein. So werden z.B.bei einem Flug von Europa nach Südafrika keine Verbindungen über Addis Abeba angezeigt, obwohl diese verfügbar wären. Diese würden als 3-Zonen Award allerdings gleich sehr viel mehr Meilen kosten.

Auch habe ich keine Verbindungen mehr ab Europa in die USA über Asien gefunden. Diese wurden allerdings auch mit der Miles&More Online- Buchungsfunktion als 3- Zonen Award bepreist und waren daher nur bedingt sinnvoll. Wer möchte, kann solche Flüge aber weiterhin per Telefon für mehr Prämienmeilen buchen.

Leider sind auch weiterhin keine Stop Over online buchbar, was auf Round Trips kostenlos möglich ist. Vielleicht ist ja die nächste Verbesserung bei der Miles&More Online- Buchungsfunktion die Einführung einer Multi-Stop Suche.

Miles&More verbessert die Online-Buchungsfunktion weiter | Frankfurtflyer Kommentar

Miles&More investiert seit dem letzten Jahr sehr deutlich in die Online- Buchungsfunktion und verbessert sie kontinuierlich weiter. So können bald vielleicht wirklich fast alle Buchungen komplett online durchgeführt werden, was ich extrem angenehm finden würde.

Schon jetzt ist die Miles&More Online- Buchungsfunktion eines der besten Werkzeuge zum Suchen von Star Alliance Prämienflügen. Mit den aktuellen Verbesserungen wird es allerdings sehr einfach sein Verfügbarkeiten zu finden ohne Segment nach Segment abzusuchen.

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.