Mybonus.de | Ein neues deutsches Meilen- und Punkteprogramm?

Nach dem Wegfall von airberlin topbonus, sieht die Meilen- und Punktelandschaft in Deutschland recht eintönig aus. Als einziges deutsches Vielfliegerprogramm ist Miles&More geblieben und die einzige nennenswerte Ergänzung hierzu ist neben Payback das American Express Membership Rewards Programm. Jetzt wurde mit Mybonus.de ein neues deutsches Meilen- und Punkteprogramm lanciert. Auch wenn wir noch nicht alle Details kennen, könnte Mybonus sehr interessant werden, wenn es wie angekündigt am 1. September live geht.

Auf der Webseite von Mybonus findet man noch nicht all zu viele Details zum neuen Programm, so dass man hier auch noch keine abschließende Wertung abgeben kann. Allerdings stehen hinter diesem neuen Meilen- und Punkteprogramm unteranderem Personen, welche auch bei topbonus mitgewirkt haben.

Auf den ersten Blick erinnerte mich die Webseite von Mybonus sehr stark an Barclaycard, welche auch direkt als einer der Hauptpartner genannt werden. Hier könnten sich sehr interessante Optionen auftun, sollte Barclaycard Mybonus als Prämienprogramm in Deutschland nutzen.

Es ist sogar sehr wahrscheinlich, dass es hier Optionen geben wird, denn die Webseite gibt schon eine Auskunft über eine Mybonus Kreditkarte von Barclaycard!

Mybonus.de | Meilen sammeln und einlösen

Bis jetzt gibt die Webseite hier auch noch nicht alle Details bekannt und weist darauf hin, dass man zum Programmstart am 01. September wieder vorbeischauen soll. Allerdings wird man wohl Meilen bei über 1.500 Partnern sammeln können. Hierunter sind natürlich eine ganze Reihe von Onlineshops, aber auch Buchungsportale.

Ob auch Airlines unter den Partnern sind, sieht man noch nicht, allerdings gehe ich davon aus, dass man nicht für den Flug selbst Mybonus Meilen sammeln wird, wie in einem klassischen Vielfliegerprogramm, sondern eher für den Umsatz bei der Buchung, ähnlich zu einem Treueprogramm wie Payback.

Besonders spannend wird es beim Einlösen von Mybonus Meilen. Diese kann man für Prämienflügen von bei 300 Airlines einlösen. Hierbei sind die Kosten nach Zonen und Airlines gestaffelt. Los geht es bei 2.000 Meilen für einen Billigflieger innerhalb von Deutschland.

Die Meilenwerte sind dabei nicht unangemessen hoch, sondern eher erstaunlich attraktiv. Besonders spannend ist, dass man hier von vollständigen Freiflügen spricht, es fallen also keine Steuern und Gebühren an.

Leider gibt es bis jetzt nur eine Prämienflugtabelle für Economy Class Flüge. Ob man auch Flüge in einer Premiumklasse buchen kann und ob sich dies lohnt, kann ich noch nicht sagen.

Mybonus.de | Frankfurtflyer Kommentar

Ein weiteres Meilen- und Punkteprogramm in Deutschland kann sicher nicht schaden! Ich bin sehr gespannt was genau Mybonus.de bieten wird und ob wir vielleicht eine sehr enge Partnerschaft mit Barclaycard sehen werden.

Ein zweites Programm wie das American Express Membership Rewards Programm wäre fantastisch, insbesondere wenn man hier auch noch einen Transfer von Mybonus Punkten zu anderen Vielfliegerprogrammen ermöglichen würde!

Danke: Meilenoptimieren.com

4 Kommentare

  1. Scheint ziemlich unseriös zu sein diese Seite. Die Logos wirken hineinkopiert/gestaucht und auf der Buchungsseite (fly.de) werden fast 10 Euro Service Charge erhoben, pro Person. Die vermeintlichen Gütesiegel von fly.de kennt kein Mensch. Und pauschal 250 Punkte pro Buchung für 10 Euro Zuschlag kann man sich auch schenken.

  2. 1. Ich kann kein Hotline Nummer finden um überhaupt jemanden zu erreichen um Fragen zu stellen.

    2. Auf der Webseite steht das man innerhalb 24h antworten WIRD! – Habe schon vor 4 Tagen ein mail geschrieben immer noch kein Antwort.

    Toll

  3. Webseite wird betrieben durch: Loyalty Lab. GmbH in Köln.

    Da ich kein Hotline Nummer finden kann, habe ich direkt dort angerufen und es hieß „so ein Seite kennen wir nicht“ ….

    Super Hotline, man kann auch gar nichts Fragen wenn man mal Frage zum neuen System hat zumal per email seit 4 Tagen auch nicht geantwortet wird obwohl mit einer Antwortzeit von 24h garantiert wird.

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.