Nach United: Kommt nun auch Delta nach Mallorca?

Das liebste Reiseziel der Deutschen ist und bleibt Mallorca, die Insel im Mittelmeer ist aber auch bei anderen Nationen angesagt. Seit geraumer fliegt United Airlines direkt aus den USA nach Palma, auch in diesem Jahr kommt der Carrier wieder ab Mai nonstop aus den Vereinigten Staaten. Der Carrier hat auch andere Nischen im Programm und fliegt u.a. auch auf die Kanarischen Inseln. United könnte bald Konkurrenz bekommen, Delta verfolgt eine ähnliche Strategie und überlegt die Flüge zu touristisch interessanten Destinationen auszubauen.

Delta Air Lines will wachsen und investiert in den Ausbau und die Neuerung der Flotte. Zahlreiche neue Langstreckenmaschinen werden in den kommenden Jahren eintreffen, darunter Airbus A330neo und verschiedene Varianten des A350. Darüber hinaus kommen noch fast 300 Schmalrumpfflugzeuge wie die Boeing 737 MAX, Airbus A220 und A321neo. Letztere bilden die jüngste Teilflotte der Amerikaner, knapp 50 Jets sind schon im Einsatz, über 100 kommen noch. Einige der Maschinen sollen eine Premium-Bestuhlung erhalten.

Delta plant Airbus A321neo mit vier Klassen und 16 flachen Betten

Qualität und Komfort sind natürlich auch auf der Langstrecke ein Thema, Investitionen fließen in das Bordprodukt und die Neuerungen der Lounges. Für Delta gehört auch der Ausbau des internationalen Netzwerks zur Zukunftsstrategie. Matteo Curcio ist der Europachef von Delta und hat ein interessantes Interview auf aeroTELEGRAPH gegeben. Demnach will man international noch weiter wachsen, wobei 2023 in dem Segment schon das erfolgreichste Jahr in der Geschichte der Airline war.

Der Inlandsmarkt ist nach wie vor wichtig und stark. Delta hatte aber auch noch nie einen größeren Flugplan zwischen den USA und Europa. Ähnlich wie bei vielen anderen Fluggesellschaften ist die Nachfrage zu touristisch interessanten Destinationen mit der Pandemie gestiegen. In dem Bereich gibt es auch eine Zunahme der Buchungen in den Premiumklassen. Daher will man hier weiter ausbauen und sieht sich Sommerziele im ganzen Mittelmeerraum an.

Beliebte Umsteigeverbindungen zu kleineren Airports in Italien, Spanien oder Griechenland könnten bald direkt angeflogen werden. Konkret wurde in dem Gespräch mit dem Portal die Stadt Neapel genannt.

Nach United: Kommt nun auch Delta nach Mallorca? | Frankfurtflyer Kommentar

Delta hat den Fuß schon auf dem Gas. Im neuen Sommerflugplan kommt die SkyTeam Airline häufiger nach Deutschland, für die Amerikaner ein wichtiger Markt. Weitere Ziele in Europa stehen zur Debatte, darunter sind speziell bei Urlaubern beliebte Destinationen.

3 Kommentare

  1. Dass die Direktziele hauptsächlich auf US-Touristen zielen (weniger dass die EU-Bürger vor Ort „günstig“ nach USA kommen, ist klar („Shuttlebus“)

    Ich mir aber auch vorstellen, dass die Amis, die Häuser, die sie die letzen Jahre „blind“ in Spanien, Portugal und Italien zum Schnäppchenpreis gekauft haben, auch mal persönlich anschauen wollen (oder wieder verkaufen zum doppelten Preis?)

    NAP ist mit Amalfi und Halbinsel bietet sich als Luxus Ganzjahresziel eh an. Ist etwas aus der Mode gekommen (alle springen sie nach Lappland und Lissabon), auch nervt die Enge etwas, aber wieso nicht?

    • Du liest den Artikel ja anscheinend auch, dem Namen nach Rentner scheinst du ja auch Zeit zu haben.
      Warst du schon Einkaufen heute Morgen und hast die Schüler und Berufstätigen, die deine Rente bezahlen, an der Kasse genervt mit Kleingeld raussuchen?
      Küsschen

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