Erste Bilder! Air France zeigt die beeindruckende neue First Class

Die neue Air France First Class wurde nun nachdem sie schon länger angekündigt wurde in Paris vorgestellt und wie erwartet hat Air France das aktuelle First Class Produkt vor allen weiterentwickelt. Dabei hat man vor allen das Design beibehalten, der neue Sitz ist aber noch einmal deutlich gewachsen und man hat wohl den längsten First Class Sitz der Welt in Frankreich entwickelt.

Das Wichtigste auf einen Blick:

✈️ Neue Air France First Class: Größerer Sitz mit luxuriösem Design wurde in Paris präsentiert.
🛫 Flotte & Ausbau: Boeing 777-300ER & Airbus A350 erhalten First-Class-Suiten mit 3,5 m² Platz.
📅 Starttermin unklar: Einführung ab Sommer 2025 mit ersten Flügen nach New York, L.A. & Asien.

Folgt Frankfurtflyer auf GOOGLE NEWS

Einen genauen Startermin für die neue Air France First Class gibt es derweil noch nicht, aber sie wird aktuell in die erste Boeing 777-300er eingebaut. Hierbei handelt es sich um die F-GZNQ, welche 2015 an Air France ausgeliefert wurde und bisher keine First Class an Bord hatte. Damit wird dieses Flugzeug die 21 Boeing 777-300er von Air France sein, die mit First Class ausgestattet wird, was darauf hoffen lässt, dass man das Angebot an First Class Sitzen vergrößert. Der Markt hierfür scheint zumindest wieder zu wachsen.

Air France will die neue First Class allerdings nicht nur in der Boeing 777-300er verbauen, sondern auch in einigen Airbus A350-900. In beiden Flugzeugtypen wird man vier Sitze in einer 1-2-1 Anordnung in nur einer Reihe verbauen, womit die Air France First Class weiterhin sehr privat bleibt.

Auf den ersten Blick wirkt die neue Air France First Class sehr ähnlich der aktuellen First Class und man behält auch die Vorhänge für die volle Privatsphäre wird es weiterhin geben. Allerdings wird die neue First Class deutlich größer und im wesentlichen besteht der Sitz aus zwei Sitzen.

Der neue Air France First Class Sitz wurde von Air France zusammen mit STELIA Aerospace entwickelt und Kernstück ist ein Sitz, an welchem man in Flugrichtung zu Start und Landung platz nehmen muss und auch für den Service ist hier der Tisch installiert worden.

Neu ist vor allen der zweite Loungesessel, der gegen die Flugrichtung angeordnet ist. Dieser kann in verschiedene Positionen gebracht werden und dient unter anderen auch als Bett in der 3.5 Quadratmeter großen Suite.

Overhead Bins gibt es in der neun Air France First Class weiterhin nicht, aber dafür große Staufächer in deinen man auch zwei komplette Koffer untergebracht werden können.

Auch wenn es noch kein konkretes Datum für den Start der neuen First Class bei Air France gibt, erwarten die Franzosen, dass sie „ab Sommer 2005“ von Paris erst nach New York und später auch nach Los Angeles, Singpore, sowie Tokyo zum Einsatz kommt.

Air France zeigt beeindruckende neue First Class | Frankfurtflyer Kommentar

Auch Air France investiert weiter in die First Class und geht mit im Trend immer mehr Platz den teuersten Passagieren anbieten zu wollen. Dabei haben es schon in der Vergangenheit die Franzosen mehr verstanden als jede andere Airline in Europa, die First Class durch konsequente Verknappung und sehr exklusiven Service, auch auf einen sehr hohen Preis zu halten.

Ich bin sehr beeindruckt von dem was Air France hier zeigt und vor allen auch davon, welche Kreative Lösungen man hier gefunden hat um diese Suite zu gestallten und zwar so, dass der Sitz sowohl in die Boeing 777, als auch in den Airbus A350 passt.

 

2 Kommentare

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.