Neue Lufthansa Lounge in Berlin wird am 3. April öffnen

Die Lufthansa Lounge am neuen Flughafen in Berlin hat eine fast schon lustige Geschichte, denn als man den Flughafen vor 12 Jahren eigentlich einmal eröffnen wollte und hier nur drei Wochen vor dem Festakt diese wieder abgesagt hatte, gab es bereits eine fertige große Lufthansa Lounge im Hauptterminal des BER.

Auch wenn Lufthansa hier nicht viele Details von dieser nie eröffneten Lounge geteilt hat, hatte man damals wohl noch mit Langstreckenflügen ab Berlin geplant und es sollte wohl sogar neben einer Business und Senator Lounge, eine VIP/ First Class/ HON Circle Lounge/ Area geben.

Die in 2010 betriebsbereite Lufthansa Lounge in Berlin ist allerdings nie in Betrieb gegangen, genau so wenig wie die Air Berlin Lounge, die auch schon lange Geschichte ist. Die Eröffnung des neuen Hauptstadtflughafens fiel dann genau in die Corona Pandemie, eine Zeit in welcher man bei Lufthansa kein Budget hatte und auch nicht die Nötigkeit sah, dass man die gesamte Loungefläche benötigt.

Die damals eröffnete Lufthansa Lounge am Berliner Flughafen war dann ein einheitliche Lounge, allerdings hat man sie komplett renoviert und im aktuellen Lufthansa Design eröffnet.

Review: Lufthansa Lounge Berlin

Die Lufthansa Lounge in Berlin war dann aber sehr schnell doch deutlich zu klein und man ist hier sehr regelmäßig an die Kapazitätsgrenzen gestoßen. Daher hat Lufthansa die Lounge diesen Winter geschlossen um sie noch einmal zu renovieren und zu erweitern.

Nun ist der neue Eröffnungstermin bekannt und die Lufthansa Lounge in Berlin wird zum 3. April wieder neu eröffnet.

Dabei wird die Lounge dann zweigeteilt sein und man wird neben einer Lufthansa Business Lounge dann in Berlin auch eine Lufthansa Senator Lounge anbieten. Das Design und das Angebot in den Lounges soll auf dem aktuellen Lufthansa Stand sein und man darf hier sehr gespannt sein, was man hier nun ab April vorfinden wird.

Neue Lufthansa Lounge in Berlin wird am 3. April öffnen  | Frankfurtflyer Kommentar

Die neue Lufthansa Lounge am BER Airport wird am 3. April endlich für Passagiere geöffnet und ich bin schon sehr gespannt, was Lufthansa hier nun bieten wird. Man darf hoffen, dass man nun endlich ein Lounge Angebot in Berlin haben wird, dass auch einem Hauptstadt Flughafen würdig ist, sei es im Angebot, als auch in der Größe, auch wenn Berlin wohl in absehbarer Zeit keine Langstrecken von Lufthansa bekommen wird.

5 Kommentare

  1. Dann bleibt zu hoffen, dass die Lounge auch wieder früher öffnet. Erster Abflug des Tages mit „Loungeberechtigung“ ist 6:00, die (Vetretungs)Lounge öffnet aktuell aber erst 5:30.

  2. Kann es sein, dass ein Lufthansa-Interkontinental-Drehkreuz in der Nähe Berlins sehr viele innerdeutsche Flüge überflüssig machen würde?:) Wäre es möglich, dass es ein „Armutszeugnis“ für Deutschland und seinen ehemaligen „Flag-Carrier“ ist, dass die „einzige richtige Weltmetropole im deutschsprachigen Raum“ noch immer nicht über ein Lufthansa-Interkontinental-Drehkreuz direkt mit der Welt verbunden ist?

  3. „… als man den Flughafen vor 12 Jahren eigentlich einmal eröffnen wollte und hier nur drei Wochen vor dem Festakt diese wieder abgesagt hatte, gab es bereits eine fertige große Lufthansa Lounge im Hauptterminal des BER.. es sollte wohl sogar neben einer Business und Senator Lounge, eine VIP/ First Class/ HON Circle Lounge/ Area geben.“

    Gibt’s Fotos von diesem originalen BER Lounge überhaupt noch? Hat die neue Lounge auch ein Hon Bereich oder entfällt er?

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.