Marriott hat die Einführung einer weiteren Marke u.a. für den europäischen Markt angekündigt. Das Portfolio der Hotelkette besteht bereits aus über 30 Label und wird mit Four Points Express by Sheraton erweitert. Die Unter-Untermarke von Sheraton wird im unteren Preissegment angesiedelt und darf als Wettbewerb zu den entsprechenden Hotels wie Motel One, Hampton, Premier Inn, Ibis oder Holiday Inn Express gesehen werden.
Die neue Franchisemarke wurde speziell für den Markt Europa und den Nahen Osten entwickelt und bietet „ein leichtes Betriebs- und Designmodell, das es Eigentümern ermöglicht, von der wachsenden Verbrauchernachfrage im Mittelklassesegment zu profitieren und gleichzeitig die leistungsstarken und bewährten operativen Motoren von Marriott International zu nutzen“.
Die Verbrauchernachfrage nach erschwinglichen Unterkünften wächst, mit Moxy, AC oder Four Points hat man zwar schon einige Marken, will das Sortiment nun aber ausbauen. Four Points Express soll dabei auch an Top-Standorten verfügbar sein, eine Neueröffnung ist für Januar im Zentrum von London geplant. Das Four Points Express by Sheraton London Euston wird soll über 200 Gästezimmer bieten, derzeit läuft die Renovierung.
„Wir freuen uns, mit der Einführung von Four Points Express by Sheraton das mittlere Wachstum von Marriott International voranzutreiben. Diese neue Marke wurde sorgfältig recherchiert, entworfen und lokalisiert, um mittelständischen Reisenden die Grundlagen eines Aufenthalts zu bieten, der jeden Reisezweck zum richtigen Preis erfüllt. Mittelklasse ist ein robustes Branchensegment, das derzeit fast 1,2 Millionen Zimmer in EMEA umfasst, und 68 % dieser Zimmer verfügen über kein Markenzeichen. Four Points Express bietet Hotelbesitzern die Möglichkeit, von den leistungsstarken Vertriebssystemen und dem preisgekrönten Marriott Bonvoy-Treueprogramm von Marriott International zu profitieren, mit einer erschwinglichen Umtauschmöglichkeit, wettbewerbsfähigen Konditionen und einem einfachen Betriebsdesignmodell.“
Soweit die Stimme der Europapräsidentin der Marriott Gruppe. In der Pressemitteilung heißt es weiter: Four Points Express bietet seinen Gästen den echten, freundlichen Service, für den die Marken von Marriott International bekannt sind. Mittelklassereisende sind praktische Planer, die Elemente priorisieren, die sowohl Geschäfts- als auch Urlaubsreisen mühelos machen. Die Marke legt großen Wert auf diese Grundlagen, indem sie saubere, komfortable Zimmer, Frühstück und kostenloses WLAN bereitstellt und so ein effizientes und entspannendes Erlebnis zu einem erschwinglichen Preis bietet. Four Points Express-Hotels bieten Design-Signaturen, die Charakter und eine erkennbare, lokalisierte Ästhetik verleihen. Die Marke wurde auf die Bedürfnisse der Gäste zugeschnitten und das effiziente Kostenmodell soll den Eigentümern eine effektive Preisstrategie bieten und dazu beitragen, ein sinnvolles Wachstum für Marriott International voranzutreiben.
Neue Marriott-Billigmarke Four Points Express kommt | Frankfurtflyer Kommentar
Noch ein weiteres Label in der breiten Palette von Marriott, wobei man mit Sheraton und Four Points zwei mehr oder weniger etablierte Marken mit verwurstet. Rauskommt eine weitere Antwort auf die Billigmarken, die inzwischen jede größere Kette anbietet. Diese findet man verstärkt auch in den Zentren großer Metropolen, teilweise spielen die Discounter auch in der Tarifliga der Premium Marken mit.
Oft sind diese Hotels modern ausgestattet, wobei die Ausstattung schnell abgenutzt wird. Auf Schnickschnack wird verzichtet.
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