Miles & More versucht seit ein paar Monaten in der eigenen App die „My Challenge“ als Kanal für Promotions zu etablieren. Nun tauchten in unseren Miles & More Apps zwei neue Angebote auf, mit denen Ihr jeweils 500 Prämienmeilen mit einem Einkauf oder einer Buchung generieren könnt.
Und da sind wir auch schon beim Thema: Was anfangs wie ein spannendes Konzept aussah, um schnell viele Miles & More Meilen zu generieren, wirkt mittlerweile wie ein paar Payback Coupons, nur halt in schlecht gemacht.
In den aktuellen My Challenges gibt es ein Angebot zum Meilensammeln bei Hotels & Cars und bei Designer Bestseller.
Neue Miles & More My Challenge: Zwei mal 500 Meilen mit Einkäufen | 500 Meilen mit Hotels & Cars
Neukunden haben in der Vergangenheit – geknüpft an hohe Mindestumsätze – immer mal wieder Bonusmeilen im vierstelligen Bereich bekommen. Anfang des Jahres gab es sogar mal 7.000 Meilen mit einer Hotelbuchung ab 69 Euro. Nun sind es also 500 Miles & More Meilen, wenn Ihr zwischen dem 15. August bis 30. September 2022 ein Hotel oder ein Mietwagen bucht. Einen Mindestumsatz gibt es dabei nicht.
- Aktiviert die „My Hotels & Cars“ Challange in der Miles & More App (soweit Ihr zur Teilnahme berechtigt seid)
- Bucht über Hotels & Cars ein Hotel oder einen Mietwagen. Wichtig: Seid dabei mit Eurer Miles & More Servicekartennummer eingeloggt.
- Nach der Buchung werden Euch 500 Prämienmeilen gutgeschrieben.
Neue Miles & More My Challenge: Zwei mal 500 Meilen mit Einkäufen | 500 Meilen mit Design Bestseller
Auch im Online-Shop von Design Bestseller könnt Ihr 500 Meilen zusätzlich sammeln.
- Aktiviert die „My Design Bestseller“ Challenge in der Miles & More App (soweit Ihr zur Teilnahme berechtigt seid)
- Kauft über design-bestseller.de einen Artikel und gebt im Bezahlvorgang Eure Miles & More Servicekartennummer an,
- Nach der Buchung werden Euch 500 Prämienmeilen gutgeschrieben.
Neue Miles & More My Challenge: Zwei mal 500 Meilen mit Einkäufen | Frankfurtflyer Kommentar
Irgendwie scheint da die Luft raus in der Miles & More Aktionszentrale. Zum zweiten Mal in Folge sind die „My Challenges“ zum Gähnen. Entweder das Budget für diese eigentlich gute Idee ist aufgebraucht oder es mangelt an Kreativität bei Miles & More.
Und nicht nur das. Zum zweiten Mal in Folge wurde zunächst eine fehlerhafte Aktion veröffentlicht. Während bei der letzten Worldshop-Challenge die Aktion zunächst zurückgerufen wurde, haben wir uns bei dieser Kampagne direkt gespart, den ersten Wurf der Aktion zu veröffentlichen. Denn in der ersten Version forderte die „My Hotels & Cars“-Challenge dazu auf, sich bei Design Bestseller ein Wunschprodukt auszusuchen. Das hatten wir nicht verstanden und stellte sich dann im Nachhinein auch als Fehler heraus. Aus einer Promo wurden nun zwei gemacht. So macht es im Nachhinein Sinn.
Lohnen sich beide Promotions? Sicher nur, wenn ihr sowieso auf einer der beiden Plattformen etwas buchen oder bestellen wollt. Dann kann man die 500 Meilen zusätzlich mitnehmen.
Ganz schlechter Deal. Unter anderem auch, weil die Preise über die Plattform praktisch immer erheblich teurer sind, als anderswo…